• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Half Life 2 für den Mac - Heute released

ToBa

Elstar
Registriert
21.10.09
Beiträge
72
Ich kenn das Spiel nichtmehr auswendig und die Namen auch nicht mehr.

Ich denke es ist davor. Bei der Ankunft in City 17 wird man bei der Kontrolle vom verkleideten Barney in ein Nebenzimmer geführt. Die Tür geht aber nicht ganz auf und geht sofort wieder zu und bleibt zu :(
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Also ich hab es gestern nur ganz kurz angezockt und zwar bis zu der Stelle die du oben beschreibst. Ich war aber schon im Zimmer mit Barney…dieser redet dann über so ein Terminal mit Dr. Kleiner - mir ist an der Tür nichts besonderes aufgefallen. Sie wurde von Barney geöffnet und ich konnte ganz normal durchgehen.
 

ToBa

Elstar
Registriert
21.10.09
Beiträge
72
Biberkacke :D

Ob es was bringt die loakeln Dateien zu löschen und Hl2 nochmal runterzuladen?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Kannst es ja versuchen - schaden wird es wohl kaum :)
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Biberkacke :D

Ob es was bringt die loakeln Dateien zu löschen und Hl2 nochmal runterzuladen?

Hallo,

den Bug hatte ich vorhin auch. habe dann nochmal angefangen, mich direkt an die Tür gestellt und bin sofort losgerannt als die Tür aufging.

Neuinstallation war also nicht nötig. Kannst es ja nochmal so probieren. :-D

mfG

Prostetnik
 

ToBa

Elstar
Registriert
21.10.09
Beiträge
72
das hab ich auch as erstes versucht. Hat aber leider nix gebracht. Mein HL hat heute Mittag ein kleines Update geladen und danach ging die Tür :)

Macht wieder richtig bock zu zocken, nur schade, dass ich mit meinem MBP paar Performance Probleme hab.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Na toll. Mein Steam startet nicht mehr :( Jedesmal kommt eine Fehlermeldung, dass Steam online sein muss zum updaten (logisch >.<) sich aber im Offline-Modus befindet. Allerdings habe ich Internet und wüsste nicht wie ich den offline-Modus abschalten soll.
 

Mogway

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
103
Wenn ich das Spiel UNCUT haben möchte, muss ich ja auch den dementsprechenden Key haben. Aber kann ich es dann auch auf Deutsch umstellen?
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
hat hier zufällig einer erfahrung mit halflife 2 auf nem macbook pro 15 zoll mit der 9600GT?
über bootcamp lief bei mir CS:S mit vollen details flüssig, jetzt auf mac macht halflife 2 nur zicken und ruckelt ziemlich. zufällig jemand ne idee, woran das liegen könnte?
danke schonmal!
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Also es läuft nicht so gut wie unter Bootcamp, aber das schreibst du ja schon selbst. Dennoch finde ich, dass es gut spielbar ist. Ich denke jedoch, dass Valve mit der Zeit die Source-Engine auf dem Mac weiter optimiert und man in naher Zukunft mit einer viel besseren Performance rechnen kann.
 
  • Like
Reaktionen: mazaka

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
ah ok dann liegts also nich unbedingt an mir, danke!
mal abwarten wie das so weiterläuft.
 

Theex

Gala
Registriert
18.04.10
Beiträge
49
Also ich spiels aufn MBP mit 2,8GHz C2D, 4GB Ram und 9600M GT mit 512 Mb und ich hatte noch keinen einzigen ernsthaften Ruckler oder so.
Aber bin nicht so der "viel-zocker" und vielleicht habe ich nicht so hohe Ansprüche
 

kalle007

Jamba
Registriert
07.09.09
Beiträge
56
@Theex: Half Life 2 bzw. die Source Engine stellt sich automatisch auf dein System ein, deshalb hattest du bisher noch keine Probleme ...
Ich hab immer mal wieder welche, bei großen Leveln mit vielen Leuten und das auf meinem iMac 27" i7 8 GB ... alle Einstellungen sind auf Hoch bzw. sehr Hoch ... aber es lässt auch mit leichten ruklern sehr gut spielen ... die Source Engine ist ja noch jung ... (jedenfalls auf dem Mac ^^)
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
also ich hab bei mittleren details und ner recht hohen auflösung schon zieeeemliche ruckler, macht wirklich keinen spaß so. mal schauen was sich da noch tut
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Hat es schon jemand auf einem iMac 24'' (Early 2009) - 2,66GHz Intel Core 2 Duo - 4 GB RAM - mit GeForce 9400M gespielt und weiß ob es ruckelt oder nicht?
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Hab mir jetzt einfach mal HL2 Episode 1 geladen, jedoch kriege ich jetzt seit 5 Stunden nur eine Nachricht, dass der Server Busy ist.

Habt ihr das Problem auch?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich hoffe morgen kommt wieder ein neues Spiel raus!
 

bickmac

Tokyo Rose
Registriert
28.10.08
Beiträge
66
Hat es schon jemand auf einem iMac 24'' (Early 2009) - 2,66GHz Intel Core 2 Duo - 4 GB RAM - mit GeForce 9400M gespielt und weiß ob es ruckelt oder nicht?

Macbook 2 Ghz, 4 GB Ram und GeForce 9400M läuft und ruckelt nicht. Allerdings solltest du wg. der Grafikkarte abstriche machen und nicht alles auf maximum stellen.
 

Mogway

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
103
Ich hab mal eine Frage: Ich habe jetzt meinen CD Key bei Steam unter Spiel hinzufügen eingegeben nur da steht jetzt, dass ich den Installer ausführen soll (am Mac???) Was nun???