• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Häufung von Kernel Panics - Diagnostik!?

traggys

Fießers Erstling
Registriert
30.03.09
Beiträge
131
Hi,

ich habe jetzt in den letzten 3 Tagen 3 Kernel Panics gehabt, davon allein heute Nachmittag zwei. Nun stellt sich die Frage, womit das zusammenhängt.

Es handelt sich um ein Late '06 MBP unter 10.6.4. Den Hardwaretest habe ich ausführlich durchgeführt und ohne Fehler zurückbekommen, kann ich da also Hardwarefehler erst mal ausschließen?

Die Berichte der Kernel Panics von heute sind angehängt, Gemeinsam hatten alle Abstürze dass ich grad in Safari war.

viele Grüße,

T
 

Anhänge

  • kernel panic.rtf
    7 KB · Aufrufe: 150
  • kernel panic 2.rtf
    7 KB · Aufrufe: 87

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
lass mich raten, jedesmal ist Safari oder ein anderes WebKit basierendes Programm offen. Deaktiviere mal alle Internet Plug-Ins und schaue, ob die Kernel Panics immer noch vorkommen.
 

traggys

Fießers Erstling
Registriert
30.03.09
Beiträge
131
Safari, genau. Wo deaktiviere ich die plug-ins? Oder sollte ich Safari vorerst ganz meiden?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Schau mal in den Ordner /Library/Internet Plugins/
Da liegen die meisten Plugins. Evt. gibt es auch noch welche in ~/Library/Internet Plugins/
(~ ist dein Benutzerverzeichnis, also /Users/[deinNutzername]/ )
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
[versehentlicher Doppelpost entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet:

traggys

Fießers Erstling
Registriert
30.03.09
Beiträge
131
Ich hab die jetzt mal in den Ordner Disabled Plug-Ins verschoben, reicht das?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
joa, so kannst du auch jedes Plug-In einzeln testen und kannst dann am Ende vermutlich wissen, an welchem es nun lag ;)