• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Häufig besucht" - Macbook

  • Ersteller Mitglied 197055
  • Erstellt am

Mitglied 197055

Gast
Hallo zusammen,


eine kleine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die häufig besuchten Seiten, die unterhalb der Favoriten angezeigt werden, wenn man ein neues Fenster oder Safari generell öffnet, zu deaktivieren? Laut einer Quelle aus dem Internet funktioniert das, indem man unter Einstellungen-Suchen-Favoriten einblenden den Haken rausnimmt, das klappt bei mir aber nicht..

Danke schon mal!


Grüße
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
das klappt bei mir aber nicht..
Eigentlich werden solche Einstellungen bei OS X ohne weiteres Speichern direkt im laufenden Betrieb übernommen.
Möglicherweise musst Du hier Safari einmal neu starten.
Sprich: Über das Menü SAFARI > SAFARI BEENDEN tatsächlich schließen und anschließend neu aufrufen.

Nicht, dass ich Dir die Handhabung von OS X Programmen abspreche, aber es ist schon häufiger vorgekommen, dass Leute nicht wussten, dass man Programme nicht schließt, wenn man nur das rote x-Symbol im Programmfenster anklickt. ;)

Deshalb nur als Hinweis.
 

Mitglied 197055

Gast
Danke.. ähm. Joa, du magst recht haben. Mir ist bewusst, wie ich etwas richtig schließe. Aber die Internetquelle scheint schlicht und ergreifend falsch zu sein. Über dieses "Favoriten einblenden" kann man aktivieren bzw. deaktivieren, ob man sobald der Cursor oben in der Adressleiste ist, die Favoriten angezeigt haben möchte oder eben nicht... Das heißt, somit werden die "Häufig besuchten" nicht ausgeblendet, das macht alles auch Sinn, da sich die Einstellung im "intelligenten Suchfeld" befindet. Faktisch ist das ja ein Vorteil, die Favoriten angezeigt zu bekommen.. aber wie gesagt es ist nicht das, was ich wollte... einfach nur die Anzeige der häufig besuchten unterhalb der Favoriten ausblenden.

Gruß
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Ich bin auch schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Lösung. Habe sogar diese "Häufig besucht" neuerdings dank iCloud auch auf dem iPhone. Wäre echt super, wenn einer eine Lösung hätte.
 

Mitglied 197055

Gast
Mir geht das auch auf die Nerven, eben auch wegen der iCloud..
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Mach mal einen neuen Tab auf und mache einen Rechtsklick auf den Eintrag "Häufig besucht". Dann kannst Du das Häkchen rausnehmen und weg sind sie. ;) :)

/edit
da war der @Kegaro schneller.
Hatte das grad am MacBook versucht und bin auch nur zufällig drauf gestoßen.
Alte Windows-Krankheit, erstmal alles mit Rechtsklick antippen...:eek:
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 197055

Mitglied 197055

Gast
Coole Sache Jungs. Genau das wars! :) Ist aber auch ziemlich versteckt.

Cheers und schönes Wochenende!
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Funktioniert aber nur auf der Favoritenseite, nicht auf dem Kasten, der sich öffnet, wenn man das Adressfeld anklickt.

& beim iPhone ist es immer noch drin.

Trotzdem Danke. Hätte man auch selbst drauf kommen können.