• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hab Saft übers MacBook gekippt

radical_x

Fießers Erstling
Registriert
05.05.07
Beiträge
127
aufmachen (also aufschrauben etc), alles raus was irgendwie raus geht, in einschlägigen quellen anch einem stichwort namens alkoholbad oder Isopropanol schauen und testen. garantie is es futsch, wenns funzt okay (was beim handy geht, sollte man mal ausprobieren), wenn nicht: NEUES KAUFEN :D

greetz

hier mla nen link zwecks handy-reparatur, vlt hilfts:
http://www.gsmfreeboard.com/forum/archive/index.php?t-31044.html
 

jan4

James Grieve
Registriert
17.09.07
Beiträge
132
scheiße echt das arme MB man sollte wirklich mal ein wasserfestes MB erfinden^^wäre praktisch^^
also ich würd sagen du musst einfach hoffen das es irgendwie wieder geht!
 

Ramon87

Gast
gsmfreeboard... muha... mein ehemaliges Zuhause... und funktioniert das Alk-Bad nicht, dann steckt man das Board getränkt in Kolophonium in den BackOfen... erm... hust... sollte man lieber von jemandem machen lassen, der weiss was er tut... aber auch ich hab schon diverse Geräte mit Iso gerettet... seitdem ist es sozusagen das Allheilmittel im Haushalt...
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hab ich gelesen. aber was ist draus geworden? was hast du gemacht usw.
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Funzt es jetz eignetlich wieder?

Nachdem ich die beiträge gelesen habe, und mich zwischenzeitlich recht gut amüsier thabe, interessiert es mich, ob dein MacBook wieder funzt?

Gruss Sw!ss
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ja, nachdem ich das Ding mit aufgeschraubt, mit destilliertem Wasser gereinigt und dann noch 6 Wochen gewartet hab, lebt es wieder:D
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Ich hab grad n Glas Coca Cola über meine Books gekippt,(aus lauter dummheit, hab ichs glas umgeschmissen dann is die hälfte auf das linke macbook dann stell ich das glas hin, hol was zum auftunchen, dann tunch ich und schmeiß das glas auf das andere ... so n scheiß xD toller tag heut ... naja da stand dann die soße und ich habs einfach mit klopapier aufgetuncht :) beide laufen bis jetzt , die Tastertur klemmt zwar jetz bisschen mehr aber ich hoff das das wieder weggeht wenn ich mit Wasser nachspül xD :) Hab vorher ma mit wasser versucht hat aber nur Kurzzeitig was gebracht xD hoffe das das cola nich soweit vorgedrungen ist :)
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Wie gesagt ich Coca Cola xD

P.S ich versuchs morgen mal mit wasser sauber zu pinesln xD
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Da beteilige ich mich aus aktuellem Anlaß gerne und füge extratrockenen Sekt hinzu.

Und ich kipp' noch 'nen Absinth hinterher... :innocent:

Ne, mal im Ernst. Wünsch dir viel Glück und dass das morgen alles wieder sauber läuft. Lass es lieber trocknen, hatte auch mal ein halbes Glas Wasser "im" Powerbook... :eek:

Gruß, MasterDomino
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Was lernt man daraus?
Nur noch destilliertes Wasser trinken ^^
Auch ich wünsch dir viel Glück!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Und ich kipp' noch 'nen Absinth hinterher... :innocent:

Ne, mal im Ernst. Wünsch dir viel Glück und dass das morgen alles wieder sauber läuft. Lass es lieber trocknen, hatte auch mal ein halbes Glas Wasser "im" Powerbook... :eek:

Gruß, MasterDomino

Absinth mag ich manchmal auch...
Aber im Ernst: war nicht heute oder gestern, ist schon ein paar wenige Tage her, und der freundliche Mechaniker sah keine Chance (es sähe nicht so aus, als ob die Flüssigkeit Schuld gewesen sei - keine Ahnung, was sonst, war aber eh rätselhaft, denn als ich das MacBook wegpackte und ersatzweise den iPod anschloß, war der erstmal auch völlig jungfräulich leer, obwohl vorher weit weg im Nebenzimmer - der hat sich aber wenigstens am nächsten Tag beruhigt und nach Beustart und Reset wieder voll arbeitswillig gezeigt), ich habe jetzt zwangsweise das neueste MacBook, übrigens deutlich klappriger als das alte, und das neueste System, das mir nicht gefällt (u.a. weil einiges, was ich brauche, nicht mehr läuft - das alte System übrigens auch nicht), gebe aber die Hoffnung nicht auf und werde mir das alte Teil demnächst mal in Ruhe vor- und auseinandernehmen und alles versuchen.
Bestenfalls hab ich dann zwei MacBooks, schlimmstenfalls kann ich wenigstens irgendwann nach Garantiefristablauf das neue in das alte, stabilere Gehäuse einbauen.
Warten wir auf das Neue Jahr (und ich muß ja nicht ständig auf meinen Kontoauszug gucken)
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Weis jemand was es kostet sein MacBook reinigen zu lassen? Bei irgend ner Vertretung von Apple? In München wäre da so n paar Läden equinox oder so... einfach mal fragen oder?

Also ich hoff ma das ich da mit 100 - 200€ hinkomm xD da geht mein ipod für so ne scheiß cola drauf eecht übel

Danke
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Cola ist richtig übel, das verklebt die Tasten... Ich hatte das mal bei meinem HP-Laptop, glücklicherweise war es ne Freundin die meine Cola draufgekippt hat (ehrlich, war kein Versicherungsbetrug :-D ). Naja, HP wollte 400 Euro und die schrottige Allianz wo die Freundin Haftpflichtversichert war wollte nur 300 Euro zahlen und hat mir eine "Mitschuld" gegeben... Penner... :(

Naja, ich hatte keinen Bock mich mit denen rumzustreiten, hab ne neue Tastatur bestellt und hab bei einem kleinen Reparaturladen 50 Euro für Einbau und Reinigung bezahlt, + 40 Euro Tastatur ;)

Wichtig ist das das Teil gereinigt wird. Der Techniker meinte, dass durch die Cola irgendwann Spätschäden durch korrodierte Leiterbahnen usw auftreten können. Ich würde mal bei einem kleinen Händler anfragen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Tja deswegen wird bei mir in der Nähe von Technik nichts getrunken und auch am Schreibtisch steht nichts rum. Das ist kein Freifahrtschein aber das Risiko das was passiert in ein wenig geringer.
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Hörst sich ja gut an, ich werd da nach den Feiertagen mal nachfragen.. weil 100€ sind im vergleich zu den aufs spiel gesetzten 1400€
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Tja deswegen wird bei mir in der Nähe von Technik nichts getrunken und auch am Schreibtisch steht nichts rum.
Dem kann ich nur hinzufügen: Hoher Trinkabstand reicht leider nicht immer, man sollte dann auch beim Gläserwegräumen nicht zu nahe ans MB kommen.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Was lernt man daraus?
Nur noch destilliertes Wasser trinken ^^
Auch ich wünsch dir viel Glück!

hast du noch nichts von der kommunistischen weltverschwörung gehört? hast du dich noch nie gefragt, warum die russen nur wodka trinken?
richtig – sie vergiften unser trinkwasser. deshalb trinke ich seit jahren nur noch destilliertes wasser und wodka. wodka deshalb, weil die russen sich ja nicht selbst vergiften würden.
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
hatte auch mal Cola ueber mein altes HP Notebook gekippt. Hab einfach die Tastatur rausgebaut, in Wasser eingelegt nach 2 Tagen rausgehölt und nochmal ne Woche auf die Heizung gelegt. Es ging zum glueck alles wieder perfekt danach, außer die Taste vom touchpad, die klebte manchmal noch n bisschen.
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
also mein MBP steht nach dem Cappuccinounfall auf nem CushTop von Belkin... da kommt kein Kaffee mehr ran!
Tastatur und Maus geht über das S530 Set von Logitech