• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hab ich mein gesamtes Macbook über ICloud gelöscht?

sundog110

Golden Delicious
Registriert
14.09.14
Beiträge
7
Hallo,
Ich bin gerade etwas in Panik geraten, da ich vermutlich über iCloud mit meinem neuen Macbook mein altes vollkommen gelöscht habe. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten wieder herzustellen bzw. ist die gesamt Festplatte nun gelöscht und ein Zugriff auf die Daten nun unmöglich? Was kann ich tun?
 

sundog110

Golden Delicious
Registriert
14.09.14
Beiträge
7
Nein, das Backup hab ich eben leider nicht. Ich habe aus Versehen über iCloud und diese "My Iphone" Application meinen Mac über WLAN gelöscht. Wenn ich nun meinen Mac einschalten will, erscheint nur noch ein weisser Bildschirm mit einem Folder. Ist denn nun die gesamte Festplatte gelöscht? Gibt es gar keine Möglichkeit das rückgängig zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Aus Versehen? Sorry, aber das war eine bewusste Aktion, denn es kommt eine Abfrage die man bestätigen muss.. Ohne Backup kommst nicht mehr an deine Daten. - Kein Backup, kein Mitleid, sorry...
 

sundog110

Golden Delicious
Registriert
14.09.14
Beiträge
7
Das war eine ziemlich dämliche Aktion, da ich eigentlich nur den Computer aus der Liste entfernen wollte, weil ich einen neuen habe. Nun habe ich meinen gesamten Laptop gelöscht.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Ich würde nicht zu viel daran machen, einen anderen Computer nehmen und das MacBook da dran klemmen, dann ein Datenrettungstool rüberlaufen lassen. Sollte zumindest einiges schaffen. :)
 

sundog110

Golden Delicious
Registriert
14.09.14
Beiträge
7
Gut, dann ist noch Hoffnung da? Wie genau mach ich das? Soll ich einfach die Festplatte ausbauen und an dem anderen Computer anschließen? Was wäre das für ein Datenrettungstool?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.510
Zum Thema Datenrettung gibt es etliche Threads mit guten Hinweisen, am besten ein bißchen einlesen. Der schon genannte - nichts mehr an diesem Gerät zu machen - ist der wichtigste.
Irgendwer (MacBeatnik? Bananenbieger?) hat in einem solchen Thread auch mal eine Liste geeigneter Rettungsprogramme aufgestellt.
Sind die Dateien möglicherweise noch im Papierkorb?
 

sundog110

Golden Delicious
Registriert
14.09.14
Beiträge
7
Es geht darum, dass ich über WLAN (ICloud) mit meinem neuen Macbook mein altes komplett gelöscht habe. Sowas macht man eigentlich nur, wenn an davon ausgeht, dass der Laptop gestohlen wurde oder man ihn verloren hat. Ich wollte allerdings nur den alten Laptop aus der Ortungsliste entfernen und bin dann aber auf "Mac löschen" gegangen, womit ich den Computer wohl ganz gelöscht habe, anstatt ihn lediglich aus der Liste zu entfernen. Wenn ich nun meinen alten Mac einschalte, erscheint nur ein weisser Bildschirm mit einem Ordner und einem Fragezeichen. Es kann doch nicht wirklich sein, dass nun alle Daten weg sind?
 

Homer_jay

Carola
Registriert
16.12.10
Beiträge
108
Ähm.. Ich habe das gerade mal versucht, aus reiner Neugier. Wenn man "Mac Löschen" anklickt erscheint eine Warnung, die man eigentlich nicht überlesen oder ignorieren kann, dank Warnsymbol.

Wenn man dann da weiter klickt, einfach weil man nicht richtig hinschauen möchte, ohne ein Backup in der Hinterhand zu haben, dann fehlt mir da absolut jedes Verständniss.

Das gerade Apple eine wahnsinnig simple Backup Option mit Time Machine anbietet und man diese nicht nutzt versteh ich nicht. Ne externe HDD für Backups war das erste was ich meinem iMac spendiert habe!
Das positive an der Sache ist, du wirst in Zukunft wohl auch Backups fahren. Wir alle mussten das auf die Harte Tour lernen...
 

Anhänge

  • Schnappschuss (2014-10-19 23.12.22).png
    Schnappschuss (2014-10-19 23.12.22).png
    33 KB · Aufrufe: 131

Benutzer 176034

Gast
Dann solltest Du spätestens jetzt etwas gelernt haben... ;)
 

Homer_jay

Carola
Registriert
16.12.10
Beiträge
108
Dann solltest Du spätestens jetzt etwas gelernt haben... ;)

Wie gesagt, ich musste es auf die harte Tour lernen. Seit ich meinen iMac habe schnurrt eine externe HDD für Time Machine neben ihm, die beiden verstehen sich prächtig. Und nach einem HDD Crash und Plattentausch war mein Mac so, als hätte er nie etwas gehabt =)

Time Machine is die simpelste und beste Backup Funktion die ich kenne ;)