• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gyro-Gate - Probleme mit dem Gyroskop

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Hallo zusammen,

Ich wollte hiermit mal einen eigenen Thread zum Thema Gyroskop aufmachen.

Ich bin auch leider von dem Problem betroffen, dass bspw. bei der Wasserwaage bei mir -3 angezeigt wird.

Lege ich das 4s meiner Frau oder das 5er meines Vaters daneben zeigen die wie es sein soll 0 an.

Ich bin jetzt nicht auf Wasserwaage und Co angewiesen und auch nicht der Autorennen-Spieler, jedoch möchte man ja für das Geld ein komplett funktionierendes Gerät haben.
Auch Fitness Apps sollen ja unter dem Problem leiden.

Es scheinen wirklich viele Geräte betroffen zu sein. Nur hin und wieder liest man in anderen Foren, dass es vereinzelt Geräte nicht haben sollen?!

Ich persönlich kann berichten, dass ich gestern im Apple Store in Köln war um mir eigentlich eine Hülle zu kaufen. Dabei habe ich dann stichprobenartig ein Ausstellungsstück ausgesucht und die Wasserwaage gestartet. Natürlich auch hier eine Abweichung von -2

Im Macrumors Forum habe ich ebenfalls ein Bild aus einem Apple Store gefunden, dass ebenfalls zeigt, dass auch die hauseigenen Ausstellungsstücke diese Abweichung haben.

3ypezuhu.jpg


Ich persönlich werde noch etwas mit einem Tausch warten. Meiner Meinung nach ist es ein Lotteriespiel zum jetzigen Zeitpunkt ein Gerät zu bekommen, das korrekt geht.

Vielleicht ist es ja auch Software und nicht die Hardware und es wird mit einem Update behoben.

Abwarten und Tee trinken, oder wie ist eure Meinung dazu?
 

michel_robot

Boskoop
Registriert
06.10.13
Beiträge
40
Es scheint am neuen Sensor von Bosch zu liegen. Dieser hat eine geringere Genauigkeit. Das wird sich nicht einfach durch ein Software update ändern lassen.