• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Guttenberg MUSS WEG! Oder jeder darf downloaden!

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass in Deutschland Kassiererinnen wegen 56 Ct. Leergutbons bzw. Altenpflegerinnen wegen ein paar Maultaschen gekündigt wird und wenn ein Minister des Betruges überführt wird, sagt die Chefin... halb so schlimm, weitermachen... das geht mir einfach nicht in den Kopf...

Von der Schweinerei des Abschreibens mal ganz losgelöst... Und die Salamitakik im Inforationsfluss... Volksverarschung.
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Und eine Kanzlerin die in einer kommunistischen Jugendpartei war. Oh nein!
Wenn man die "Fehler" aller Politiker, die sie in ihrem vergangenen Leben gemacht haben, so hart ins Gewicht nehmen würde, könnte man praktisch jeden Politiker anprangern. Sein Dr. Titel hat schlicht gar nichts mit seinem Amt zutun... oder meint jmd. er kopiert auch auch da von anderen Staaten/Ländern?
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
aber wenn er beim klauen im Tengelmann erwischt worden wäre, dann wär er ratz-fatz weg gewesen... die leute verstehen einfach nicht dass das was er da abgezogen hat wesentlich schlimmer war als ein einfacher Ladendiebstahl...
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
... Sein Dr. Titel hat schlicht gar nichts mit seinem Amt zutun...
Ein Fan der Schizophrenie These ...
Natürlich hat seine gefälschte Doktorarbeit und seine Lügen diesbezüglich mit seinem Amt zu tun!
Es geht um Ehrlichkeit, Integrität und Anstand - um genau das was man von einem Oberbefehlshaber der Bundeswehr erwarten darf, ja muß!
Für dich noch mal zum Nachlesen der genaue Wortlaut - obwohl ich denke er verpufft ...

Zitat Guttenberg:
Ich gehe ihn nicht allein wegen meiner so fehlerhaften Doktorarbeit – wiewohl ich verstehe, dass dies für große Teile der Wissenschaft ein Anlass wäre. :)-o) Der Grund liegt im Besonderen in der Frage, ob ich den höchsten Ansprüchen, die ich selbst an meine Verantwortung anlege, noch nachkommen kann.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Sein Dr. Titel hat schlicht gar nichts mit seinem Amt zutun... oder meint jmd. er kopiert auch auch da von anderen Staaten/Ländern?
Insofern hat der Titel nichts mit seinem Amt zu tun, als dass er dieses auch ausüben könnte ohne. Das ist aber auch schon alles, was ich gelten lasse. Wie die Affaire gezeigt hat, ist er entweder ungeheuer dämlich oder unehrlich, verantwortungslos und veruntreuend. So jemanden möchte man nicht im Amt wissen, erst recht nicht als Verteidigungsminister. Wer sagt mir, dass er nicht die ganze Nation ans Messer liefern würde, wenn es für ihn von Nutzen wäre?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Man muss Guttenberg insofern verzeihen, dass er "from zero to hero" gehievt wurde. Vor seiner Berufung als Wirtschaftsminister war der Freiherr ein Phantom, ein kleines Licht, fast schon ein Niemand. Dann kommt Frau Merkel, sagt "Du Wirtschaftsminister! Sofort!" und ab der 1. Stunde schwänzeln die Medien um ihn rum - womit er scheinbar nicht umgehen konnte.

Ich zweifle daran, dass jeder mit dieser Situation wie ein gewiefter Profi, der sich hochgearbeitet hat, umgehen kann.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Was wieder gegen deise Blitzkarrieren spricht. Gibt im übrigen mittlerweile genug Ex MDBler die Hartz IV bekommen.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Echt? Hui. :oops: Hätte ich jetzt nicht gedacht.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Wenn Google sie finden würde, ja. Vielleicht ist das auch nur ein Gerücht wie KTs plagiatierte Abschiedsrede;) Konnte gerade auf Anhieb nix finden, sorry. Meinte entsprechendes aber mal in einem Phönixbericht oder so auch gesehen zu haben. Gut vorstellen könnte ich es mir, vor allem bei den Hinterbänkler die sehr Jungs waren zu dem Zeitpunkt.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Zu der Diskussion gibts ja quasi nur eins zu sagen:

Hoffentlich kommt keiner auf die Idee den Doktortiel bei anderen Bundestagsabegordneten anzuzweifeln oder gar bei anderen Juristen.
Ist es doch ein offenes Geheimniss, dass gerade im Bereich Jura was die Doktorarbeiten angeht so viel voneinander abgeschrieben wird wie kaum wo anders.

Ich hoffe nur den Leuten die Herrn Guttenberg hier so anprangern ist klar was alles bis zur Durchsetzung einer Doktorarbeit gehört.
Schreiben--> vom Doktorvater lesen lassen ----> Überarbeiten und Fehler die der Doktorvater gesehen hat ausmerzen ---> wieder vom Doktorvater und anderen Profs lesen lassen ----> Verteidigen der Arbeit vor diesen Professoren

Hoffentlich denkt der eine oder andere dieser Professoren jetzt: "Ach deswegen fand ich die Meinung so gut war ja auch meine!"
Peinlich für diese Leute.

Das er zurückgetreten ist schade, ich hoffe er rappelt sich wieder auf.

Das soll keineswegs heißen, dass ichs gut finde, dass er das gemacht hat, aber hier wurde von Seiten der Medien mit zu viel Dreck für meinen Geschmack nach einem Menschen geworfen. Aufdecken von sowas schön und gut aber die Art und Weise wie damit umgegangen wurde... naja.
Ich für meinen Teil werde Herr Guttenberg als den Mann in Erinnerung behalten der mich von lästigen Pflicht befreit hat alle halbe Jahre einen Brief schreiben zu müssen ;).
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Also eigentlich war es nicht Guttenberg der dich vorm Bund bewahrt hat, aber das ist ein Problem der FDP, das sie ihre eigenen Erfolge nicht verkaufen kann, sondern nur die Misserfolge.

Schau mal in die heutige FAZ Uni Freiburg;) Ist bei weitem nicht nur Jura und besser macht es das alle mal nicht.