• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gutes Display für Mac Mini

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich suche ein gutes externes Display für einen Mac Mini 2012. Das Thunderbolt Display kommt wegen dem Preis nicht infrage.

Meine Vorgaben wären:

- 22 - 24 Zoll Größe
-Full HD Auflösung
-integrierte Lautsprecher
-höhenverstellbar
-nicht teurer als 400 €
-hübsches Design (man will ja auch was für das Auge haben :) )

Beste Grüße
Applefreak
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
Servus,

ich nutze am Mini Late 2012 den ASUS MX239H, ein rahmenloser 23" Full HD AH-IPS LED-Bildschirm, der mir viel Spaß bereitet.

Parallel habe ich mir gerade noch als zweiten Monitor den "goßen Bruder", den MX279H in 27" für den Dual-Betrieb zugelegt. Einen habe ich via HDMI direkt, den anderen über einen MiniDisplay-Port auf HDMI-Adapter (welcher ja mit dem Thunderbolt-Anschluß kompatibel ist) angeschlossen.

Ich finde nicht nur seine Darstellungsleistung sehr gut, sondern mir gefällt gerade das perfekt zum Mac Mini passende Design hervorragend.

P_500.jpg
Gruß
Rainer
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Bist du mit dem internen nicht zufrieden vom Mac Mini oder warum suchst du explizit ein externes ? ;)
 

Ichbinanders

Jonagold
Registriert
02.12.12
Beiträge
20
Bist du mit dem internen nicht zufrieden vom Mac Mini oder warum suchst du explizit ein externes ? ;)

Seit wann hat ein Mac mini denn ein internes Display? ;)

Ich kann dir wirklich einen LG Monitor ans Herz legen (welches Modell kann man ja sich auf der Hersteller Website herrausuchen). LG Panels werden ja auch im Thunderbolt Display und in iMac's benutzt und die sind ja qualitativ sehr hochwertig.

Sorry das ich dir keinen konkreten vorschlag machen konnte.

liebe grüße
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Vielen Dank für eure Antworten.
Das Display von Asus gefällt mir sehr gut. Vom Design als auch von den technischen Daten.
Ich mache mich auch mal über LG Displays schlau.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Seit wann hat ein Mac mini denn ein internes Display? ;)

Ich kann dir wirklich einen LG Monitor ans Herz legen (welches Modell kann man ja sich auf der Hersteller Website herrausuchen). LG Panels werden ja auch im Thunderbolt Display und in iMac's benutzt und die sind ja qualitativ sehr hochwertig.

Sorry das ich dir keinen konkreten vorschlag machen konnte.

liebe grüße

Du hast die Ironie nicht verstanden.
Der TE sucht nach einem EXTERNEN Display für den Mac Mini. Deshalb der Scherz mit den internen... ;)
 

Mitglied 161234

Gast
Servus,

ich nutze am Mini Late 2012 den ASUS MX239H, ein rahmenloser 23" Full HD AH-IPS LED-Bildschirm, der mir viel Spaß bereitet.

Parallel habe ich mir gerade noch als zweiten Monitor den "goßen Bruder", den MX279H in 27" für den Dual-Betrieb zugelegt. Einen habe ich via HDMI direkt, den anderen über einen MiniDisplay-Port auf HDMI-Adapter (welcher ja mit dem Thunderbolt-Anschluß kompatibel ist) angeschlossen.

Ich finde nicht nur seine Darstellungsleistung sehr gut, sondern mir gefällt gerade das perfekt zum Mac Mini passende Design hervorragend.

Anhang anzeigen 98543
Gruß
Rainer


Wieso haben die nie ein internes Netzteil und ne Vesamontage. Es ist echt zu Haare raufen.

Ich finde den
AOC i2369Vm eigentlich nicht schlecht. Allerdings will ich einen Arm benutzen, sodass der hässliche Fuß wegfällt.

Auch IPS, vernünftige Anschlüsse, internes Netzteil und relativ günstig.
 

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
Servus,

Ich finde nicht nur seine Darstellungsleistung sehr gut, sondern mir gefällt gerade das perfekt zum Mac Mini passende Design hervorragend.

Anhang anzeigen 98543
Gruß
Rainer

Ich habe mir auch das 27er Modell gekauft und nutze es momentan noch ohne HDMI-Adapter und sehe alles verpixelt. Wird der Adapter denn mir die Auflösung liefern, wie ich es von Mac OS X gewohnt bin?