• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Guter Sound für 14m² Raum

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das sind doch mal Erfahrungen die ich wollte - zumindest von TexanSteak und Laetur;)
Youtube Videos sehe ich eh selten, mit meiner DSL Light Leitung, also S**** drauf;)
Werde mir die Soundsticks mal genauer, in nem Laden ansehen:)
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Hi!!

Hatte jetzt keine Lust mir die ganzen Kommentare durchzulesen, aber ich würde dir diese hier empfehlen:

http://www.thomann.de/at/jbl_control_2_ps.htm

Wenn du ein bisschen danach googlest findest du sie vl. sogar noch etwas günstiger!
Hatte selbst für lange Zeit die Control 1 (waren damals glaube ich fast 6 Jahre alt) an meinem PC mit aktivem Bosé Woofer!!
Die Dinger sind nach wie vor bevorzugte Studio Monitore und würde ich mir sofort wieder kaufen!

Andererseits bin ich totaler Bosé Anhänger, aber die Teile beginnen für PC leider erst ab 300€ > (bei amazon)!!

lg
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Was soll das "Bose Lol" jetzt bitte bedeuten?

Also wenn du jetzt mit Teufel ankommst, vergiss es lieber gleich!! ;)
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Was soll das "Bose Lol" jetzt bitte bedeuten?

"No highs? No lows? Must be Bose!". Das meint er damit. Es ist allgemein bekannt dass Bose ausschließlich auf Design setzt und sonst eigentlich nichts kann und dazu maßlos überteuert ist. Alles aus dem Audio-Bereich von Bose klingt einfach schrecklich und zum davonlaufen. Such mal im Netz nach o.g. Spruch, der hat sich seit vielen, vielen Jahren in Verbindung mit Bose durchgesetzt. Jeder Cent ist bei Bose aus dem Fenster geschmissen. Man kann eigentlich nur empfehlen, einen großen Bogen drum zu machen. Die einzigen Leute die Bose kaufen, passen in die Kategorie die ich schon aufgeführt habe: "Wer nichts besseres kennt, der ist auch mit dem schlechtesten zufrieden". Den Händler freut's natürlich bei der Gewinnspanne.
 
  • Like
Reaktionen: hpsg

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
"No highs? No lows? Must be Bose!". Das meint er damit. Es ist allgemein bekannt dass Bose ausschließlich auf Design setzt und sonst eigentlich nichts kann und dazu maßlos überteuert ist. Alles aus dem Audio-Bereich von Bose klingt einfach schrecklich und zum davonlaufen. Such mal im Netz nach o.g. Spruch, der hat sich seit vielen, vielen Jahren in Verbindung mit Bose durchgesetzt. Jeder Cent ist bei Bose aus dem Fenster geschmissen. Man kann eigentlich nur empfehlen, einen großen Bogen drum zu machen. Die einzigen Leute die Bose kaufen, passen in die Kategorie die ich schon aufgeführt habe: "Wer nichts besseres kennt, der ist auch mit dem schlechtesten zufrieden". Den Händler freut's natürlich bei der Gewinnspanne.

Absolut Deiner Meinung!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Der Meinung bin ich auch, seit langem;) Aber das stand noch nie zur Debatte so ein Soundsystem von Bose:D Deswegen muss der Thread auch nicht ausufern... Bei Bose zahlt man auch nur für den Schriftzug "Bose" daraufo_O
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich schließe mich mal hier an:
Was haltet ihr von denen?
Philips DS9800W



http://goo.gl/7Mr3g

Optisch sind die schon ein Leckerbissen... hat jemand die zufällig schon getestet? Wenn, dann würde ich schon gerne Lautsprecher mit Airplay kaufen... aber die Auswahl ist noch rar und die Airport-Express kaputt ;)
 

Brummbaer

Cripps Pink
Registriert
28.06.10
Beiträge
151
Also ich habe die Fostex P2 und bin damit zufrieden. Damals beim Kauf hatte ich auch mal die KRK RP6 ROKIT probegehört. Die sind mit echt knackigem, kristallklarem Sound und haben Power. Wäre ich nicht an die Fostex günstiger drangekommen, hätte ich die KRK genommen.
 

Brummbaer

Cripps Pink
Registriert
28.06.10
Beiträge
151
Apropos Bose, also diese "Butterbrotdose" (Radio) hat eigentlich für ihre Ausmaße einen super Klang. Bei Car Hifi sind die auch nicht schlecht (Audi).
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ohne mir den ganzen Thread durchzulesen: ich bin mit meinem "Teufel" seit Jahren sehr zufrieden. Guter Sound, hervorragende Verarbeitung, keine Mucken


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Was sollen andere denn mit dieser Bewertung anfangen?
Wenn ein Produkt "einen ganz tollen Sound" hat, frage ich mich, was damit gemeint ist.
Viele (besonders im Hinblick auf Amazon-Bewertungen) verbinden Klang mit viel Bass. Nicht tief und trocken muss er für Klientel dieser Art sein sondern einfach nur stark angehoben. Dann ist alles super. Mitten und Hochton? Vollkommen egal, solange es dröhnt in der Bude...

Wirklich anfangen kann ich damit nichts...
 

Madleine

Gloster
Registriert
11.09.11
Beiträge
62
@Microsaft

Musst Du auch nicht. Die Antwort galt schliesslich nicht Dir !
Toller Sound heisst eben was man allgemein darunte versteht, wenn man allgemeine Sprache noch versteht und nicht in seiner Welt eingegraben ist!
Schöne , weiche Bässe und weiche Mitten und klare aber nicht klirrende Höhen.
Zuzüglich klein.
Kapiert?
Gut!
Wenn Du so einen Ton anschlägst kann ich das auch !

EDIT: Microsaft und ich haben uns sehr nett ausgesprochen per PN.
Fand ich gut von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
@Micro
Ich bin kein professioneller HiFi Verkäufer. Wie meine Vorposterin richtig erkannt hat: als "Normalo" fand und finde ich die "Teufel" als angemessen für diesen Preis und Qualität. Außerdem kaufe ich wenn möglich bei österreichischen oder deutschen Firmen...

PS: ich finde Deinen eitlen, Oberlehrerhaften Ton ein wenig schade hier in diesem sehr hilfreichen Forum. Überlege Dir doch mal, was Du damit erreichst.
Ich bin übrigends 56 und schon weit davon entfernt das "dröhnen in meiner Bude" zu suchen :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
Viele (besonders im Hinblick auf Amazon-Bewertungen) verbinden Klang mit viel Bass. Nicht tief und trocken muss er für Klientel dieser Art sein sondern einfach nur stark angehoben. Dann ist alles super. Mitten und Hochton? Vollkommen egal, solange es dröhnt in der Bude...

Stimme ich absolut zu. Aber der TE will ja auch einen "guten" Sound für seinen Raum.

@Madleine
Wären die Bässe, Mitten UND Höhen wie Du sagst allesamt "schön", dann hättest Du klanglich und technisch gesehen sehr neutrale Lautsprecher. Und ich glaube solche ehrlichen Würfel würden die wenigsten hier als "guten" Sound deklarieren.

Man sollte hier den "guten Sound fürs Zimmer" nicht mit einer (semi)professionellen Abhöre fürs Recording/Mischen verwechseln. Der TE will auch "nur" Musikhören, TV, Filmchen schneiden etc. dazu reichen eben auch (fast alle) Lautsprecher bis 200,- EUR. Ob diese dann den "guten" Sound haben, ist für gewöhnlich Ansichtssache.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Huch! Ich hätte vlt. schreiben sollen das ich nun schon einige Wochen die harman Kardon soundsticks 3 im Einsatz habe:) und ich bereue keinen Cent. (konnte sie vorher bei nem Freund ausführlich probehören.) daher habe ich mich auch für einen Kauf entschieden.
Aber C64 hat den Thread wieder gepusht und brauch Meinungen;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ja, sorry!!!Ich hab mir gedacht, dieser Thread passt vom Titel her am besten zu meinem Anliegen ;)

Also zu Meinungen über die Teile würde ich mich freuen :)
http://goo.gl/7Mr3g
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Für Musik ist bei einem Budget 2.0 empfehlenswert.
Marken wie Logitech, Teufel und Bose kannst du vergessen. Ist alles Schrott (bzw kriegst zum selben Preis wesentlich besseres)

Klang braucht Volumen und Gewicht, und keine Brüllwürfelminisatelliten! Niemand kann die Physik austricksen.

Microlab Solo 7c kann ich empfehlen, oder 2 Regallautsprecher und einen Class T Verstärker.
Oder aktive Nahfeldmonitore
10kg pro Lautsprecher, genug Volumen usw..
http://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm

E
dit: sehe ich das richtig, die Philips kosten 800€??!
Bei dem Budget lieber 2 Nubert Nubox 381 und einen guten Stereoverstärker mit Airplay funktionalität.
http://www.amazon.de/Nubert-nuBox-Kompaktbox-Schwarz-Silber/dp/B001GOT2L2/ref=pd_cp_ce_1
 
Zuletzt bearbeitet:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mir gefällt halt auch so n bissl sehr das Design - das zahlt mir aber auch definitiv mit! (bin ich auch bereit zu zahlen ;) ).
Mir ging es vor allem darum, ob jemand mit den Leistungsangaben schon etwas anfangen kann und vielleicht sogar schon einige die Teile zu Hause haben und nen echten Testbericht verfassen können ;)
Du meinst, dass die von dir verlinkten Boxen in etwa qualitativ (rein von den Daten her) äquivalten sind, oder?