• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Guter Mail Ersatz?

chillmoo

Alkmene
Registriert
18.05.10
Beiträge
35
Hallo,

kennt zufällig jemand eine gute Alternative zu Mail? Seit Yosemite schmiert es regelmäßig ab, was ziemlich nervig ist. Hatte mal ne Zeit lang Airmail genutzt, buggt mir aber auch zu sehr rum. Thunderbird sagt mir auch net zu wirklich. Mailbox von Dropbox vertraue ich nicht und Mailpilot finde ich auch net optimal.

Kennt denn jemand ein gutes, mit dem sich einfach mehrere Accounts verwalten lassen, Regeln leicht aktiviert werden und nicht jedes mal Manuell ausgeführt werden müssen? Welche Mail App nutzt ihr?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Outlook
Airmail



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Je nach Anwendungszweck ja. Versuch mal Kalendereinträge von nem Exchange anzunehmen oder abzulehnen. Das willst du nicht. :)

Gmail / ICloud? Dort kann man auch fremd Emailkonten einbinden.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die Frage war, welche Mail Apps man verwendet.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Bei Apps kommt es immer auf das Prefix darauf an. ;)
web / native / plattformunabhängig. etc.

LG, Tobi
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Seit Yosemite schmiert es regelmäßig ab,
Man könnte versuchen, den Grund dafür zu finden. Wenn es einfach ein Bug wäre, hätte man in den Foren sicher schon viel davon gelesen. Also wird es wohl von irgendeiner bei dir installierten (System-)Erweiterung o.ä. kommen, die noch nicht angepasst ist.

Die Auswahl an alternativen Mail-Klienten ist nicht gerade gewaltig.
 
  • Like
Reaktionen: iFönler

MrSpock

Empire
Registriert
01.08.09
Beiträge
86
Wie Ottomane nutze auch ich Thunderbird ohne Probleme schon seit Jahren.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
Hier kam ja Airmail als Empfehlung vor. Dazu möchte ich kurz was schreiben, da ich das gerade ausprobiert habe. Sieht ja schick aus. Allerdings hatte ich mein liebes LittleSnitch laufen, was mir schön säuberlich darlegte, was ich von dieser Software zu halten habe.

Airmail baute gleich nach dem Start ungefragt Verbindungen zu Mailchimp (Massenmailer), Gravatar (Datensammler), irgendeinem Develoment-Supporter sowie zu allen Domains meiner Google-Mailkontakte (ich hatte ein GMail-Konto eingerichtet) auf.

Sorry, aber ohne zu fragen geht das nicht. Und was soll die Schnüffelei in meinen Kontakten und an deren Domains?

Ohne, dass ich irgendetwas getan hätte, wollte es gleich zig Netzwerkverbindungen öffnen. Den Test habe ich sofort abgebrochen und dieses Programm deinstalliert.
 

chillmoo

Alkmene
Registriert
18.05.10
Beiträge
35
Ja airmail sagt mir auch schon net mehr zu auf Grund der Bugs.

Ich weiß leider nicht woran es an der normalen Mail App liegt. Manchmal geht's, manchmal schmiert es einfach random ab wenn man eine Mail öffnet, was ziemlich nervig ist. Plugins habe ich nicht für Mail installiert.

Outlook bin ich jetzt kein Fan von.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.811
Welche Erfahrungen gibt es im Vergleich zwischen GyazMail und Postbox (das eigentlich auf Thunderbird aufsetzt)?

Wie sieht der Feature Vergleich aus? Welches dieser beiden Programme kann Mail-Accounts und Archive aus Outlook 2011 for Mac importieren?

Von Postbox habe ich eine Lizenz der vorherigen Version. Bei IMAP kommt mir Postbox manchmal langsam und etwas „holprig“ vor.

Von den Lizenzkosten liegt GyazMail bei $18.00 / Postbox bei $40.00

http://www.gyazsquare.com/gyazmail/purchase.php
https://postbox-inc.com/store