• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Guter Kalender mit Aufgabenintegration

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Hallo zusammen,

wie ja schon aus dem Titel hervorgeht, bin ich auf der Suche nach einer guten Kalender-App mit Aufgabenintegration.



Nutze bisher Fantastical 2 in Kombination mit Wunderlist. Da ich aber nach einer "All-in-One-Lösung" interessiert bin, bin ich auf Pocket Informant gestoßen.



Fragen:

- Gibt es bei PI die Möglichkeit Termine/Aufgaben auf die Weise "Morgen um 11 Uhr Zahnarzt" anzulegen?



- Sind Back-Ups von allen Einträgen möglich?



- Eignet sich die App für "GTD"?



- Sonst irgendetwas wichtiges bzw. gravierende Unterschiede zwischen diesen beiden Apps?





Vielen Dank für eure Hilfe
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Danke schon einmal für die Antwort!

Sonst noch jemand eine Empfehlung/Meinung?

Btw.: Wie kann man beim PI das Widget anpassen?
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Wenn Du nur lokal auf einem Rechner arbeitest, ist Thunderbird noch eine gute kostenlose Alternative. Hier hast Du Kalender, Aufgaben und Mails unter einem Dach vereint. Soll allerdings synchronisiert werden, ist das ganze nicht mehr ganz so unkompliziert. Ich habe es aus diesem Grund leider für mich verwerfen müssen.