• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Guter Drucker ohne Schnickschnack für unter 100 €

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Moin,

brauche euren Rat, was einen neuen Drucker angeht, weil mein hochbetagter Canon Pixma iP4200 nach satten 12 (!) Jahren am Wochenende die Grätsche gemacht hat.

Ich brauche eigentlich keinerlei Scan- oder Kopierfunktion (aber auch die Drucker im Low-Price-Segment haben das ja fast alle mit an Bord), auch muss der Fotodruck nicht Mega-Oberklasse sein. Da ich aber, wie viele hier, nur Gelegenheitsdrucker bin, will ich nicht viel Geld für einen neuen Drucker ausgeben. Ja, ich weiß, dann sollte man sich eigentlich einen Laserdrucker holen, aber ein wenig Farbe darf der Neue ruhig wieder können, und Farblaser gehen ja erst so ab knapp 200 € los, das ist mir zuviel.

Damit ich hier nicht völlig unvorbereitet reinplatze, habe ich mir natürlich erstmal auf druckerchannel.de einen Überblick verschafft (sehr gute Marktübersicht mit enorm vielen Filtermöglichkeiten).

Weil besagter Canon so lange durchgehalten hat, fiel mir dann der Canon Pixma TS5150 ins Auge, der hat auf amazon.de auch 70% Bewertungen mit 4 oder 5 Sternen erhalten. In Konkurrenz dazu tritt für mich der HP OfficeJet 5230 mit ebenfalls ca. 70% Bewertungen mit 4 oder 5 Sternen.
Etwas außer Konkurrenz auch noch der Canon Pixma iP 7250 - der hat keinerlei Scan-Funktionalität, aber gut gefallen hat mir hier der Preis und die Tatsache, dass er Einzelfarbpatronen verwendet. Außerdem ist er der einzige Drucker im Preissegment, der auch CD/DVDs bedrucken kann (wobei ich das im Gegensatz zu früher heutzutage kaum noch brauche).
Alle drei beherrschen AirPrint, die ersten beiden gibt es darüberhinaus sogar in weiß (sieht schöner aus fürs Apple-Universum ;) )

Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Sind mir andere Drucker bei der Suche "durchgerutscht", habt ihr weitere Empfehlungen?

Wie immer 1000000000 Dank vorab!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mit den Pixma-Geräten bin ich die letzten Jahre sehr zufrieden gewesen. Ich selbst habe den MX925, da bist du aber knapp über den 100 € und hast einiges an SchnickSchnack ;)
 

saker

Macoun
Registriert
17.01.10
Beiträge
121
Also ich setze seit 2006 auf Brother, davor war ich mit HP unterwegs. Brother sprengt aber wohl dein Budget, daher mal bei Epson schauen. Mit Canon habe ich keine Erfahrung.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Canon MX925 - Modellwechsel scheint bevor zu stehen, ist aktuell für 99€ zu haben.
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Ich habe den zweiten Canon MX925. Das erste Gerät hat 5 Jahre gehalten und hat von heute auf morgen den Geist aufgegeben. Eine pauschale Reparatur sollte 89,00 Euro kosten. Da ich mit dem Gerät und der Ausstattung sehr zufrieden war (2xMBA, 2x Windows Rechner, den Drucker im LAN eingebunden habe und diesen für Fax, Scannen und Netzweites drucken nutze) war es für mich keine Frage zum Kauf eines neuen MX 925. Auch die Druckkosten halten sich im Rahmen.

LG Apple-Heini
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Zu spät - hab mir jetzt den Canon Pixma TS5150 geordert. Werde hier berichten, ob der taugt. Ansonsten fliegt der gleich wieder raus.