• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Guten Tag liebe Apple-Gemeinde...

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
...ich brauche mal wieder euren Rat!
Da es jeden interessiert bzw. jeder etwas dazu sagen könnte... poste ich es mal im Café!
Wie folgt:
Ich suche einen Beamer für meinen MacBook Pro, um Filme zu schauen bzw. den Beamer als eine Art zweiten Bildschirm zu verwenden.
Das MBP hat einen DVI-Anschluss, soweit ich das identifizieren kann und es gibt einen Adapter auf VGA.
Nun besitzt kaum ein Beamer diesen DVI-Anschluss und VGA bedeutet in den meisten Fällen Qualitätsverlust, oder?
Ich habe mir beispielsweiße folgendes Gerät rausgesucht: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=571643
Dort kann man lesen, dass die Auflösung bei einem VGA-Anschluss ziemlich niedrig wird, aber kein DVI-Anschluss möglich ist. Jedoch möchte ich natürlich die volle Auflösung von 1280x1024 rausholen... nur weiß ich nicht, wie ich das mit meinem MBP bewerkstelligen kann oder, ob es andere Geräte gibt, die da einen besseren Job tun.
Die Preisklasse sollte aber die Ähnliche sein ;)
Mfg
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Ähm auf der Amazon-Seite steht folgendes:

Produktmerkmale

  • DLP Technologie mit Acer Color Boost II
  • Maximale Auflösung von 1.440 x 900, Helligkeit bis zu 2.400 ASNI Lumen, 1.920 ANSI Lumen im Eco-Mode, Kontrast 2.700:1
  • Anschlüsse: DVI, VGA, Composite Video, S-Video Mini
  • Geringe Geräuschentwicklung von 24 dBA im Eco-Mode
  • Lieferumfang: Beamer, Kabel, Fernbedienung mit Laserpointer, Handbuch auf CD, Tragetasche

Also würde ich sagen, dass er einen DVI-Anschluss hat
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Ahh... danke für den Hinweis auf amazon.de/com.
Die Auflösung lässt auch ein wesentlich breiteres Bild versprechen (1440x900).
Das ist ja so ziemlich nach meinem Geschmack.
Hmm...
Gibt es denn jemanden, der sich mit ähnlichen Voraussetzungen einen Beamer zugelegt hat und dazu was sagen kann?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Nur weil da VGA (640x480) steht, heißt das nicht, dass man per VGA-Kabel nur diese Auflösung erreichen kann. Das VGA, was die meinen, ist ein Computergrafik-Standard, der eben für diese Auflösung steht.
Ich selbst habe hier per miniDVI-VGA-Adapter meinen iMac am Fernseher mit 1680x1050 hängen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Mod-Info

Ich erlaube mir, das mal in die Kaufberatung zu schieben.