• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gute QI Ladestation für's iPhone XS

Mitglied 173882

Gast
Hallo Forum,

suche aktuell nach einer guten Qi Ladestation (am besten mit 7,5W Netzteil bzw. Lademöglichkeit inkl.) für mein iPhone XS.
Leider ist die Auswahl so groß & ich weiß nicht, was sich am besten empfiehlt.

Ich hab mal hier im Forum vor einiger Zeit gelesen, dass das den Akku killen soll. Stimmt das?
Dies würde ich natürlich möglichst verhindern. Gerne auch bereit etwas mehr für die Qi Ladestation auszugeben.

Hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen.
Vielleicht eine, die ihr selber schon seit längerer Zeit nutzt & mit der ihr zufrieden seid.


Danke im Voraus für eure Antworten :)
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Guten Morgen!

Ich habe diese hier fürs Schlafzimmer:
Oeegoo Dimmbare Nachttischlampe mit Ladefunktion, LED Tischlampe mit RGB Farbwechsel, Touch Control Nachtlicht mit 10W Qi Wireless Ladestation für iPhone/Samsung/HUAWEI/Xiaomi (mit QC 3.0 Adapter) https://www.amazon.de/dp/B07VBHNSFM/ref=cm_sw_r_cp_tai_FQ04Db86X9VEH

Man muss allerdings das Xs ziemlich mittig auflegen,damit’s Kontakt gibt.Signalisiert wird dies durch Blaues blinken,sollte es rot blinken,liegt das Gerät nicht gut auf.Leider kann man die Lade led nicht ausschalten,allerdings kann man die Ladestation etwas drehen,das man sie nicht sieht.Ich find das Teil toll,ach wegen der Lampe.

Diese hab ich dann fürs Wohnzimmer: yootech Wireless Charger,Qi-Zertifiziert Wireless Ladestation für iPhone 11/11 Pro/11 Pro Max/XS MAX/XR/XS/X/8/8 Plus,10W Fast Induktive Ladegerät für Galaxy Note 9/S9/S9 Plus/Note 8/S8/S8 Plus usw. https://www.amazon.de/dp/B07N67395S/ref=cm_sw_r_cp_tai_3X04Db9MK88AG

Macht keine Probleme und blinkt nur kurz beim auflegen des Xs.

Hab an beiden Geräten Netzteile mit 2,4A dran,damit nicht zu schnell geladen wird.

Meist lade ich über Nacht,die Geräte hängen zusätzlich noch an einer Bluetooth Steckdose in Verbindung mt Hue Bridge und als Zeitschalter damit nicht die ganze Nacht Strom fließt.

OSRAM Smart+ Plug, ZigBee schaltbare Steckdose, für die Lichtsteuerung in Ihrem Smart Home, Direkt kompatibel mit Echo Plus und Echo Show (2. Gen.), Kompatibel mit Philips Hue Bridge https://www.amazon.de/dp/B074PZLX2P/ref=cm_sw_r_cp_tai_c304Db44Y6B7X

Das wärs von mir
 
Zuletzt bearbeitet:

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Die Wireless Charger von yootech kann ich auch nur empfehlen! Habe das Doppelpack von denen. Die haben sogar einen USB-C Anschluss.

Mit den Chargern von CHOETECH habe ich persönlich auch gute Erfahrungen gemacht.

Als Netzteil geht jedes Power Delivery oder Qualcomm Quick Charge (am besten 3.0) Netzteil.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Ich nutze auch seit 1,5 Jahren den Yootech. Bin sehr zufrieden, das Gerät wird nicht zu warm und lädt zügig.
 

Mitglied 173882

Gast
Danke erstmal für eure Antworten! :)
Hab an beiden Geräten Netzteile mit 2,4A dran,damit nicht zu schnell geladen wird.
Hättest du einen Link, welches du nutzt?
Als Netzteil geht jedes Power Delivery oder Qualcomm Quick Charge (am besten 3.0) Netzteil.
Genau das selbe. Ich kenne mich mit Netzteilen bzw. Charger'n überhaupt nichts aus.


Aktuell auf den, worauf ich momentan ein Blick werfe, ist diese Qi Ladestation: https://www.amazon.de/gp/product/B07W568D3C/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A27WUW3DTJT45B&psc=1

Meine AirPods 2 mit kabelloser Ladecase sollten damit ja auch Problemlos funktionieren.
Ich glaub mit den könnte ich nicht viel falsch machen, oder?

Bloß was für ein Netzteil bräuchte ich hier dazu, um das ganze vollständig zu nutzen?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Ich nutze ein Q3 Netzteil. Ein Q2 sollte es aber genauso gut machen.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Hab da leider keinen link,hab die beiden Netzteile im Telekom Shop geordert,Verpackung leider längst im Müll und draufstehen tut nix weiter.

gefunden hab ich aber trotzdem was:

 
Zuletzt bearbeitet:

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
303
Ich nutze ein rundes Ladepad von Ikea, weiss den Namen gerade nicht ( gibt es in Schwarz und Weiß) mit einem 3 Ampere Ladeteil von Microsoft. Das Ladepad hat USB-C. Weder IPhone noch Ladepad werden warm. Optimiertes Laden klappt auch. Mein XR wird ca so schnell geladen wie mit dem Originalkabel.
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Kurz und knapp: ANKER

ANKER PowerWave Wireless Charger
- habe es selbst in Nutzung, bei dem brauchst keine Angst haben wenn du es mal nicht genau mittig auflegst, es lädt trotzdem (auch bei AirPods zuverlässig)
(ist nicht selbstverständlich bei Qi Ladepads
- Preis Leistung unschlagbar
- ANKER stellt ausschließlich Ladegeräte her und damit musst du keine Angst das dieser Firma die Expertise fehlt
- sogar bis 10W unterstützt (iPhone nimmt sowieso nur 7.5W)

Dazu noch passendes Ladegerät:
ANKER 24W 2-Port
- 2x USB-A Anschlüße mit jeweils 12W Ladestrom, ausreichend für das Ladepad und gleichzeitig noch etwas anderes
(du musst bei Qi Ladepads immer etwas mehr Strom bereitstellen da die Spulen relativ viel Verlustleistung haben)

Wenn du was exklusiveres haben willst:
ANKER PowerPort PD 2
- 1x USB-C Anschluß mit 18W Ladestrom wenn es mal schnell gehen muss per Kabel
- 1x USB-A Anschluß mit 12W Ladestrom für das Ladepad ausreichend

Ich schwöre drauf, da ich über Jahrzehnte nie Probleme bei diesem Hersteller hatte.
Habe sie dauernd an der Steckdose, da das Ladegerät auf meinem Schreibtisch allzeit bereit sein muss.


Wenn du dagegen etwas mehr ausgeben möchtest und etwas "Dolce Vita" haben möchtest empfehle ich dir folgende:
Nomad Base Station Hub Edition
Nomad Base Station Apple Watch Edition
(Stromnetzteile sind natürlich mit dabei)

Mit "Dolce Vita" meine ich: (was auch seinen Preis hat)
- 3x Ladespulen (für zuverlässiges auflegen) mit jeweils 10W Ladestrom damit 2 Geräte gleichzeitig aufladbar
- Echtleder
- Aluminium-Gehäuse
- bei der "Hub Edition" 1x USB-A Anschluß mit 7,5W Ladestrom und 1x USB-C Anschluß mit 18W
- bei der "Apple Watch Edition" fallen die beiden Anschlüße weg, aber wie du dir sicher denken kannst extra noch mit Lademöglichkeit für die "Watch" (wie der Name schon vermuten lässt)


Es liegt nun an dir zu entscheiden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Anker stellt übrigens nicht nur ausschließlich Ladegeräte her .

Ansonsten kann man Anker auch immer empfehlen. Die meisten anderen Hersteller aus Fernost sind allerdings genauso gut/schlecht und oftmals günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: Randy-K

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Ja Okay nicht ausschließlich aber das ist ihr Hauptgebiet,
Sachen wie Kopfhörer und Bluetooth Lautsprecher sind erst die letzten Jahre hinzugekommen.
Würde aber NICHT sagen das die meisten Hersteller aus Fernost genauso gut/schlecht sind.

Warum als schlecht bezeichnen?
ANKER sticht für mich immer mit sehr guter Verarbeitungsqualität hervor.
Schonmal die PowerLine+ II Ladekabel angesehen?
Die Besten!
Auch die neue PowerPort Ladegeräte-Generation muss sich nicht hinter Apple oder anderen verstecken. (sogar im Gegenteil)
Die Powerbanks sollen auch sehr gut sein. (nutz ich nicht so oft)
Auch im Service und Preis/Leistung sind sie nahezu unschlagbar.