• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GUTE Kopfhörer gesucht - Beats by Dr. Dre ?

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
die amazon berichte zu den sonys sind teilweise angsteinflößend :eek: ??
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Bitte, Bitte, Bitte:

geh in einen Laden und hör Dir Deine Favoriten an. Jeder hat andere "Ohren" und beurteilt subjektiv.
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
Bitte, Bitte, Bitte:

geh in einen Laden und hör Dir Deine Favoriten an. Jeder hat andere "Ohren" und beurteilt subjektiv.

eben... der thread ist ja mittlerweile schon 5 seiten lang und es kommen immer wieder die gleichen vorschläge an Khs.

das ist fast so, als würdest du fragen "welche dieser hosen soll ich mir kaufen? welche sitzt bei mir am besten und am angenehmsten?" das kann dir auch keiner sagen, weil es total individuell ist.
ich komme soundtechnisch eher aus dem band bereich und interessiere mich weniger für kopfhörer, aber wenn ich mir eine gitarre oder eine box kaufen will und eine bestimmte richtung habe, in die ich soundmäßig will, gibt es nur eins: im internet eventuell schon mal nach ein paar gängigen kandidaten recherchieren und dann testen, testen testen...
boxen hin und herschieben, ausprobieren... und so weiter.

in deinem falle natürlich "nur" kopfhörer auf, köpfhörer ab... ;)

gerade wenn du meinungen über irgendwas liest, was klang macht findest du die unterschiedlichsten meinungen, weil unterschiedlichste vorstellungen und ansprüche dahinterstecken.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Hallo!

zwar nicht der style den du suchst aber trotzdem DIE kopfhörer;)
UlitmateEars super fi 4 vi
Die UE werden m.M.n überschätzt... Ich finde sie verdammt unbequem, und vom Sound her, sind sie nicht schlecht, aber für den Preis... Naja. An sich nicht schlecht, trotzdem kann man die Teile nicht als DIE Revolution bezeichnen.
Meine erste Wahl ist: Der Sennheiser HD 25.

Auch sehr gut sind die AKG-Modelle.

Ehrlich gesagt, gebe ich auf "Optik" nichts! Der "Sound" muss stimmen.
Und Batteriebetieb find ich fragwürdig. Was machst Du, wenn die Batterien unterwegs alle sind?
Sennheiser sind auf alle Fälle gute Kopfhörer.
Die AKG's auch, aber für Hip-Hop eher ungeeignet, das große Bass erlebnis wirst du damit nicht erleben...

Und was die Optik angeht: Lass die Leute reden.

Sound ist mir auch sehr wichtig

Sind die Beats by Dr. Dre wirklich nur bei Hip-Hop gut o_O kann ich mir kaum vorstellen dass 350euro Kopfhörer nur bei einer Musikrichtung gut sind und standart-Pop schlecht abspielen..
ich bin keiner :pdie kopfhörer sollen unterwegs mit dem iPod/phone genutzt werden :)
Wenn dir Sound wirklich wichtig ist, dann hörst du keine MP3's (und nicht mit dem iPod, da tuts normale In-Ears).

Auch 350€ Kopfhörer können sch***** sein.

Jo, die sind echt super für den Preis, die habe ich auch.

Dazu kann ich Dir leider nicht viel sagen. Außer:
Der Sony kann deinem Trommelfell schon verdammte Schmerzen bereiten. Und die Mechanik ist bißchen anfällig. Mir ist mal ein Gelenk gebrochen. Deswegen Umstieg auf den Sennheiser.
Wie gesagt: geh in nen Elektromarkt. Da hängen zumindest meist der Sony und Sennheiser zum probehören rum.
Richtig, aber das mit den Gelenken geht mir nicht so.

Ich empfehle dir die MDR-V700 von Sony. Mit denen klingt selbst der iPod nicht schlecht.
 

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
[...]Wenn sie mich umhauen und gegen die iMac Lautsprecher ankommen vielleicht auch zu Hause...[...]
Gegen die iMac-lautsprecher kommt vieles an. Vielleicht erstmal den Bedarf abklären, bevor man für 350€ irgendwelche Hip-Hop-Produzenten-Kopfhörer kauft, die man nicht mal ordentlich ausprobiert hat.
Denn wer zuhaus mit den iMac-Lautsprechern so überaus zufrieden ist, (ich will nicht sagen, dass sie verdammt schlecht seien, aber auch sie sind im Vergleich zu einer richtigen Anlage nur pipifax) kommt auch mit Kopfhörern, die sich in einem weitaus niedrigerem Preissegment aufhalten zurecht.


----
[...]Wenn dir Sound wirklich wichtig ist, dann hörst du keine MP3's (und nicht mit dem iPod, da tuts normale In-Ears).[...]

word
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Denn wer zuhaus mit den iMac-Lautsprechern so überaus zufrieden ist, (ich will nicht sagen, dass sie verdammt schlecht seien, aber ...
Die internen Boxen kann man für den Startgong gebrauchen, und evtl. für Systemsounds, ansonsten schauts da ziemlich mau aus. Musik sowieso nicht, aber evtl. mal ein billiges Browsergame...
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Pseudo-audiophile Aussagen werden es dem Thread wohl kaum ermöglichen, ein Ziel zu finden. Um es nochmal zu punktualisieren: Der Threadersteller sucht hauptsächlich einen geschlossenen Bügel-KH für sein iPhone. Es geht somit nicht um die Fähigkeiten der D/A-Wandler portabler Geräte und noch weniger um grundlegende Qualitätsmerkmale komprimierter Formate.

Dass der vom TE präferierte und im Titel genannte Kopfhörer ein Produkt von konsumorientiertem Marketing ist, liegt wohl auf der Hand: Keine aussagekräftigen Testberichte, für diesen Produktbereich geradezu unseriöse Hersteller und dazu noch zusätzliche Details, wie das beigepackte Kabel für die Verwendung mit iPhones, auf das Apple-Jünger doch nur all zu gern anspringen.

Natürlich empfindet der im Audio-Bereich Unerfahrene den Beats-Kopfhörer als gut (nicht personifizierte Aussage), wenn er sich mit der enthaltenen Werbekampagne indentifizieren kann: Ein Kopfhörer mit klassischem "Badewannen"-Frequenzgang (laut meinen Informationen) gepaart mit der Äußerung, der Kopfhörer sei speziell für Hip-Hop und R&B, also Genren, die vom Naturel aus bass- und höhenbetont sind, führt gepaart mit dem Preis von ursprünglichen 399 €, womit der Hersteller den Kopfhörer ganz zufällig im Anfang des High-End Sequments positionierte, unweigerlich dazu, dass der Kopfhörer als Masterpiece empfunden werden kann (siehe dazu beispielsweise die Berichterstattung in diesem Forum zu genanntem KH). Man hat schließlich knapp 400 Euro für einen Kopfhörer ausgegeben. Dieser kann ja wohl kaum schlecht sein und als Apple-Nutzer ist einem der Hersteller Monster-Cable unter Umständen sowieso ein Begriff.

Hätte Dr. Dre keine Motivation gehabt, seinen Namen für einen Kopfhörer herzugeben, gäbe es möglicherweise einen Rock by Anthony Kiedis-Kopfhörer (willkürliches Beispiel).
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Ich empfehle dir die MDR-V700 von Sony. Mit denen klingt selbst der iPod nicht schlecht.

und was machst du mit dem über 1 Meter langem Kabel?
Ich selbst habe die Technics RP-DH1200, auch klasse Dinger, super Sound, aber zugegebenermassen auf dauer etwas unbequem auf den Ohren, da sie doch schon was drücken. Ausserdem wären sie MIR für den aussenbereich mit dem iPod einfach zu schwer. Hinzukommt das laaaange Schweineschwanz-Kabel, das sich nicht kürzen lässt.

vielleicht gefallen die ja auch dem Threadersteller, weil optisch sind die ne wucht! :)

http://www.amazon.de/Technics-RP-DH...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233120485&sr=8-2
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Als audiophiler Mensch und Musiker vertraue ich seit einiger Zeit der Marke AKG, hauptsächlich im Studioeinsatz, da die Studio Reihe (MK II) einen ausgezeichneten Frequenzgang aufweist.
Möglicherweise werde ich mir für unterwegs bald den AKG 142 HD zulegen, der zudem ein wahrliche Augenweide darstellt.

Dass dir der Dr. Dre Freude bereiten wird, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Vor allem der hohe Preis kann durch so ziemlich nichts gerechtfertigt werden.

Ich kann in dieser Hinsicht nur für AKG (K 701 oder K 142 HD) stimmen.

LG
 

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
Ich werfe jetzt noch zwei AKGs ins Rennen: AKG K81 (kleiner, leichter billiger) und AKG K181 DJ beide bekommen super test resultate sehen gut aus. Sind ebenfalls für die DJ Szene konzepiert.

Ich kann mich nur nicht zwischen den beiden entschieden. Die Sennheiser habe ich verworfen, meine Freundin hat die HD205 und ich finde das Material der Muscheln einfach billig...

Für mich kommen nur geschlossenen Modelle infrage...die K142 sind halb offen)...da ich sie unterwegs benutzen möchte und im Bütp ohne andere zu stören, oder slebst gestört zu werden
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Jo, die sind echt super für den Preis, die habe ich auch.


Richtig, aber das mit den Gelenken geht mir nicht so.

Ich empfehle dir die MDR-V700 von Sony. Mit denen klingt selbst der iPod nicht schlecht.

um nochmal nachzuhaken: was machst du mit dem ellenlangen Kabel der Kopfhörer wenn du die im "Ausseneinsatz" betreibst?
Ich selbst habe die Technics DH1200, benutze die allerdings nur zuhause, da mir das meterlange Kabel für den ausseneinsatz definitiv zu lang ist