• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gute Boxen f. Mac Pro

Jo_y

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.09
Beiträge
177
Hi,
was f. Boxen kann ich so anstecken f. einen Mac Pro ? Da ich vor Jahren ein paar analoge Boxen weggeworfen habe(verflucht!) muss ich mir jetzt neue besorgen. Es sollen aber nicht die neuesten Modelle sein, weil ich sowieso Gebrauchtware kaufen werde.
Empfehlungen ?
 

Denkplage

Jamba
Registriert
22.07.12
Beiträge
54
Ich nutze die Nubert "nuPro A-20", die an jedem Computer mit USB-Anschluß einsatzbereit sind. Klanglich derart genial, daß ich meinen Subwoofer nicht mehr benötige. Ich habe dafür aber auch fast 1,5h gebraucht, um nur zwei Positionen im meinem Wohnraum zu finden, wo der Klang meinem Geschmack zutreffend ist und der Bass überraschend wuchtig und nicht dröhnend daherkommt. Dafür sollte man sich aber Boxenständer dazukaufen.

Gruß
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Da kosten beide Boxen ja fast so viel wie der Mac Pro :D

---
Ich glaube wir müssen erst mal abklären - will der TE HiFi Boxen oder einfache PC Lautsprecher?
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Wieviel Budget steht dir denn zur Verfügung?
 

Jo_y

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.09
Beiträge
177
Für Boxen gebe ich nicht mehr als 100 Mäuse aus. Diese sollten schon f. Musik und Video, und nicht nur f. flippige Systemgeräusche funktionieren.
 

Denkplage

Jamba
Registriert
22.07.12
Beiträge
54
Okay. Ich mag Musik aus PC-Lautsprechern nicht. Im Labor haben wir uns eine kleine günstige 2.1-Anlage von Logitech besorgt, die den Ton mit ausreichend Bass befüllt und die (wie üblig für PC-Systeme viel zu tiefen) Höhen noch als akzeptabel erscheint:
die Z523. Auch Metal ist damit hörbar, wenn auch begrenzt. :)

Schwebt @Jo_y ein Stereo- oder 5.1-System vor?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Bei dem Budget. Kann ich dir die Harman Kardon Soundsticks empfehlen. Bin rundum zufrieden damit. Dafür das sie nur 150€ gekostet haben. Ist aber ein 2.1 System.
 

Jo_y

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.09
Beiträge
177
Hoppla…
bin relativ zufrieden mit den eingebauten Lautsprechern meines 2009'er iMac, speziell was jetzt Computer angeht. Bin da nicht extrem anspruchsvoll.
Ansonsten kenne ich Stereo-Boxen, einfaches Zeugs, also. An Home Theatre hatte ich noch gar nich gedacht, aber wieso nicht, wenn der Preis stimmt.
<100€
 

Berom

Jamba
Registriert
27.02.12
Beiträge
54
Ich hab nur zu dem Thema auch schon Gedanke gemacht. Leider hab ich keine gefunden dir mich ansprachen. Ich hab in einem Elektrogrossgeschäft mal Bose angehört. Sind für meinen Geschmack einfach nur der Preis wert. Kann aber auch an mir liegen. Im Moment bin ich dabei mich über Teufel zu Informieren.

Evtl hilft dir dies weiter.

Hab die Concept B20 im Auge.

Unter 100 Euro. Leider hab ich noch keine Laden gefunden zum Probehören.
http://www.teufel.de/pc/concept-b-20-p6182.html
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hat Dein Mac Pro denn einen analogen 5.1-Ausgang? Oder wie sonst willst Du dieses Logitech-System sinnvoll anschließen...? o_O
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Du kaufst dir einen Mac Pro für mehrere 1000€ und willst dann billige Boxen dran hängen? :D
 

Berom

Jamba
Registriert
27.02.12
Beiträge
54
Die Logitec wären meine letzte Wahl. Find das Sound von Logitec nicht wirklich super. Glaub mir, ich habe nicht so hohe Ansprüche.
 

Mitglied 162259

Gast
Guck doch mal bei Teufel. Hab mir die für 99 € gekauft. http://www.teufel.de/pc/pc-itunes.html
Direkt bei Teufel zahlt man aber noch die Versandkosten von 9€ drauf. Die bieten aber auch ihre Produkte bei ebay
an. Da gibts die gleiche Orignalware neu für 20 € weniger, als Auktion ;)
 

Berom

Jamba
Registriert
27.02.12
Beiträge
54
Genau die hab ich vor 5 Beiträge auch Empfohlen.
 

Jo_y

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.09
Beiträge
177
@Genuine-G
yep, 5.1 Ausgänge sind vorhanden.
@Audionymous
Tja, Du hast schon recht. Aber ich kaufe grundsätzlich günstig, wenn möglich
@Berom
Ops, war noch beim herumschmökern. Danke f. deine Infos!

------
Top!
Die Concept B 20 haben mich überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berom

Jamba
Registriert
27.02.12
Beiträge
54
Meinte eigentlich twofish. Aber egal. Guter entscheid denke ich.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Wie wäre es mit den Samson Media 3a, 4a oder 5a.

Sind aktiv Boxen und haben einen ziemlich guten Klang. Schlagen jeden PC-Lautsprecher.

Samson Media One 3a
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Ich besitze die Audioengine 5+, welche wirklich sehr gut sind (für den Preis). Vom selben Hersteller gibt es auch die kleineren Geschwister, die Audioengine 2, kosten so um die 100€, je nach Händler. Vielleicht sind die ja was für dich.