Weihnachtsbanner Wettbewerb Apfeltalk LIVE! Gewinnspiel

Gute bis Sehr gute Standlautsprecher.

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von notranked, 26.09.07.

  1. notranked

    notranked Pomme au Mors

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    105
    Guten Tag:
    Kurze Vorgeschichte; ich war letzten mit meinem vater in einem b&o store. er wollte sich mal die neuen produkte dieser dänischen firma ansehen. mein vater hat eigentlich alles von denen. von der anlage bis hin zum fernseher.
    nun standen wir da also und haben gestaunt. tolles design, toller klang und grandioser preis ;). gut b&o war schon immer teuer, aber ich kann mir das nicht ganz leisten :-D. für die kleinste box 500€ zu verlangen ist viel (achtung stückpreis!). allerdings hat die auch schon mehr leistung (500W) als meine zwei jetzigen zusammen. achja derzeit besitze ich die "JBL Control 1C". ansich ganz gut, aber die kommen nicht annähernd an den klang der b&o heran. ich war so verblüfft, so einen klaren ton hab ich mein leben noch nie gehört. mein vater besitzt leider nur etwas ältere b&o boxen, weshalb er sich da auch gleich ein paar neue ausgeguckt hat.
    nun wollte ich zumindest ein klein wenig nachziehen. könnt ihr mir vllt ein gutes paar boxen empfehlen, das auch einen guten sound hat? und nicht so teuer ist. ich wär euch echt dankbar. achja und bitte keine 5.1 dinger. ein schönes 2 oder 3 wege system reicht mir völlig.
    #1
  2. Horstbert

    Horstbert Prinzenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    36
    Schau mal hier:
    http://www.apfeltalk.de/forum/hifi-kauf-saturn-t98600.html

    Auch ich kann noch einmal betonen: Nur selber Testhören schafft Befriedigung. Auf Tipps in Foren kann man nicht wirklich viel geben. Und nochwas: Die "Leistung", die die meisten Volumenhersteller für ihre Boxen angeben, kannst du getrost vergessen. Ist für den Klang auch recht unerheblich.
    #2
  3. 2different

    2different Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    60
    #3
  4. G5_Dual

    G5_Dual Reinette Coulon

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    71
    #4
  5. mausbull

    mausbull Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    23
    #5
  6. notranked

    notranked Pomme au Mors

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    105
    das ist ja schön, dass ich so viele tipps bekomme. nun meine nächste frage, könnt ihr mir einen guten händler im bezirk goslar / braunschweig empfehlen? hab zwar dank dem saturn thread etwas hoffnung geschöpft, aber so recht trau ich den mitarbeitern doch nicht.
    #6

Diese Seite empfehlen