• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gute bis Sehr gute Standlautsprecher.

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Guten Tag:
Kurze Vorgeschichte; ich war letzten mit meinem vater in einem b&o store. er wollte sich mal die neuen produkte dieser dänischen firma ansehen. mein vater hat eigentlich alles von denen. von der anlage bis hin zum fernseher.
nun standen wir da also und haben gestaunt. tolles design, toller klang und grandioser preis ;). gut b&o war schon immer teuer, aber ich kann mir das nicht ganz leisten :-D. für die kleinste box 500€ zu verlangen ist viel (achtung stückpreis!). allerdings hat die auch schon mehr leistung (500W) als meine zwei jetzigen zusammen. achja derzeit besitze ich die "JBL Control 1C". ansich ganz gut, aber die kommen nicht annähernd an den klang der b&o heran. ich war so verblüfft, so einen klaren ton hab ich mein leben noch nie gehört. mein vater besitzt leider nur etwas ältere b&o boxen, weshalb er sich da auch gleich ein paar neue ausgeguckt hat.
nun wollte ich zumindest ein klein wenig nachziehen. könnt ihr mir vllt ein gutes paar boxen empfehlen, das auch einen guten sound hat? und nicht so teuer ist. ich wär euch echt dankbar. achja und bitte keine 5.1 dinger. ein schönes 2 oder 3 wege system reicht mir völlig.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Schau mal hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/hifi-kauf-saturn-t98600.html

Auch ich kann noch einmal betonen: Nur selber Testhören schafft Befriedigung. Auf Tipps in Foren kann man nicht wirklich viel geben. Und nochwas: Die "Leistung", die die meisten Volumenhersteller für ihre Boxen angeben, kannst du getrost vergessen. Ist für den Klang auch recht unerheblich.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
das ist ja schön, dass ich so viele tipps bekomme. nun meine nächste frage, könnt ihr mir einen guten händler im bezirk goslar / braunschweig empfehlen? hab zwar dank dem saturn thread etwas hoffnung geschöpft, aber so recht trau ich den mitarbeitern doch nicht.