• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gurman: Apple überarbeitet Siri

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Und sagt sie bei dir das ist die Thermostat? Also die Thermostat im Bad ist aus.

Wenn sie es korrekt sagt, frage ich mich warum? Wenn sie es nicht korrekt sagt, dann ist bei dir nicht alles perfekt…

Nein. Es sagt "die Heizung im Bad ist aus"
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Ist ja ein Ding. Warum denn das? Ich sage, Schalte die Heizung im Bad aus, und bekomme die Antwort „die Thermostat ist aus“.
Ich vermute, das Gerät hat die Bezeichnung „Thermostat“. Nenn es „Heizung“, dann passt der Artikel.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ich spreche sehr deutlich und Siri bekommt die einfachsten Dinge nicht vernünftig hin. Aber wir haben hier immer Spaß, wenn ich in die Apple Watch oder ins Handy spreche und Siri irgendwas versteht was keiner gesagt hat. Oder halt gar nicht reagiert und man sie ein paar mal ansprechen muss. Ist hier zum Running Gag geworden. Ähnlich wie Alexa, man unterhält sich und auf einmal sagt Alexa irgendeinen Müll.

Aber Timer klappen in der Regel immer, das finde ich ganz gut. Der Rest ist Zugabe.
Auch die Spracherkennung ist weiterhin ein Graus, über die Veränderungen der Texte im Nachhinein, welche keinen Sinn machen, möchte ich gar nicht erst schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich spreche sehr deutlich und Siri bekommt die einfachsten Dinge nicht vernünftig hin. Aber wir haben hier immer Spaß, wenn ich in die Apple Watch oder ins Handy spreche und Siri irgendwas versteht was keiner gesagt hat. Oder halt gar nicht reagiert und man sie ein paar mal ansprechen muss. Ist hier zum Running Gag geworden. Ähnlich wie Alexa, man unterhält sich und auf einmal sagt Alexa irgendeinen Müll.

Aber Timer klappen in der Regel immer, das finde ich ganz gut. Der Rest ist Zugabe.
Auch die Spracherkennung ist weiterhin ein Graus, über die Veränderungen der Texte im Nachhinein, welche keinen Sinn machen, möchte ich gar nicht erst schreiben.
Bei CarPlay sehr nervig. Ich liebe es normalerweise „Schreibe eine WhatsApp an…“ im Auto zu sagen (mit Druck auf die microfontaste am Lenkrad) und dann etwas zu diktieren.

Früher war Siri echt gut darin. Aber mittlerweile sind in jeder Nachricht die sie schreibt Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
178
Ich hab vor einigen Tagen ein Video geschaut und dort hat einer zum Iphone bzw. zu Siri gesagt : "Hey Siri auflegen", auf einmal ging mein HomePod mini an und meinte das keiner angerufen hat😂. Musste dann wieder meine Sprache einstellen bwz. das es nur mich erkennt😂
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ja, Apple ist perfekt!
Wenn etwas nicht läuft, ist grundsätzlich der Nutzer schuld.