• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Guild Wars 2 Mac Version verfügbar

Bonecrusher

Empire
Registriert
21.11.10
Beiträge
87
Bei mir läuft's auch reibungslos.
Das einzige Problem sitzt vor dem Rechner.
Ich bin entweder zu alt, zu blöd oder beides :)
Ich find's reichlich unübersichtlich, aber meine WoW Zeit ist auch schon Jahre her... ;)
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich habe viel GW1 gespielt und wurde von GW2 anfangs trotzdem erschlagen. Komme aber mittlerweile gut zurecht, wobei ich bestimmt nur einen Bruchteil meiner Charaktermöglichkeiten wirklich nutze.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
habe es auch gestern installiert und es klappt alles ohne probleme.

wie soll man den mit den paar button-plätzen erschlagen werden ? o_O
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Es geht ihm wohl kaum um die paar Knöpfe.
Aber Guild Wars 2 macht viel anders und erklärt aber wenig und wenn nicht viel.

Ich habe zum Beispiel nicht sofort entdeckt, dass man die neuen Rezepte für Berufe selbst rausfinden muss.
Auch der Rest im Spiel eröffnet sich irgendwann von selbst, durch Hilfe der Community oder suchen.

Tipps gabs aus meiner Sicht zu wenige, dafür dass (wie gesagt) GW2 soviel anders macht.
Ich denke das meinte er.

Ansonsten ist GW2 ein gutes Spiel, auch wenn ich persönlich finde Gruppen/Gildenspiel wird nicht so gefördert, da man nie gezwungen ist eine Gruppe zu eröffnen.
Meist läuft es so ab, dass man irgendwo hinkommt, dort eventuell ein Event mit Spielern macht (ohne Hallo zu sagen) und wieder geht. Habe oft nicht das Gefühl ein MMO zu spielen. Auch vermisse ich persönlich Rolleneinteilungen.

NCSoft fördert geradezu Eigenbrödler.
Trotzdem gutes Spiel mit fantastischer Grafik und erfrischenden Gameplay.

Und flüssig läuft es trotzn Cider-Port (da bin ich nach wie vor pos. überrascht).
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ja, genau darum ging es mir.

Das mit der Soloförderung ist mir auch schon aufgefallen. Da mir aber beruflich die Zeit fehlt, mich an eine Gilde zu binden, spiele ich fast immer alles solo. So läuft es auch bei LOTRO seit Jahren. Lustigerweise macht mir GW2 trotz dieser Förderung alleine weniger Spaß.

Von der Performance des Ports bin ich auch sehr angetan.
 

Dannyboy

Querina
Registriert
21.06.12
Beiträge
187
Ich habe GW1 damals auch regelmäßig über Jahre gespielt und hab aktuell auch eher kaum Zeit für GW2. Weiß man dennoch wann die Vollversion für Mac zu erwarten ist und lohnt es sich dieses Spiel nur ab und an zu spielen?
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ob es sich lohnt, ein MMO "ab und zu" zu spielen, musst du selber wissen. Ich mache es schon seit fast 2 Jahren so, weil mir die Zeit für längere Sessions fehlt. Daher spiele ich auch fast komplett nur noch solo, habe aber trotzdem einen Riesenspaß. Auch ohne Raids und sonstige Events.
Du brauchst dir für GW2 eigentlich die Seriennummer kaufen und kannst dir dann den Client für Mac herunterladen. Die Nummer funktioniert immer mit allen Versionen. Der Client ist wohl noch Beta, aber er spielt sich bei mir 1:1 wie der Windows Client. Da hat NCsoft wirklich sehr gute Arbeit geleistet.
 

Dannyboy

Querina
Registriert
21.06.12
Beiträge
187
Danke für die Einschätzung. Du hast Recht, auch ich werde nicht mehr wirklich viel Zeit für längere Sessions haben.

Wie war das nochmal mit den Charakternamen aus Teil 1, wurden die reserviert oder sind die eventuell weg?

Ah das mit dem Onlinekauf klingt gut, wohl so ähnlich wie Diablo 3. Da kann man dann auch nen Mac Client downloaden. Wie viel GB muss man sich denn runterladen? Müsste meinen Bruder mal fragen ob ich das Spiel mal mit seinen Daten (er hat es sich für den PC geholt) ausprobieren darf um zu sehen wie es auf dem Retina Mac Book Pro läuft.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Die Namen dürften weg sein. Meine Alten waren es zumindest.

GW2 sieht für ein MMO wirklich hervorragend aus, aber das aktuelle Retinabook sollte dafür ausreichen. Ausprobieren ist natürlich immer am besten.
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Ich hoffe sehr das die Performance noch um 20-30% zu nimmt wenn die Beta Phase beendet ist.
Dann bin ich vollkommen zufrieden jetzt ist es halt leider ab und an etwas ruckelig (liegt aber an meinem MBP) bzw. an der Optimierung dafür.
 

Marty_Mc_Fly

Golden Delicious
Registriert
05.11.12
Beiträge
8
Guild Wars 2 schaut zwar schon vergleichsweise gut aus für ein MMORPG, aber letzten Endes ist es doch viel zu hardwarehungrig für die gebotene Optik. Hoffentlich tut sich da noch was.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Kommt immer darauf an, auf welchem Gerät man spielt. Mein iMac kennt bei GW2 kein Ruckeln.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Naja, aber wenn ich überlege wie gut damals GW1 aussah und auf was für alten Rechner es noch flüssig mit hohen Details spielbar war, dann ist GW2 aus der Sicht ein kleiner Rückschritt.

Trotzdem sind die Hardware-Anforderungen noch moderat.