• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Günstiges Tablett (7Zoll)

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Hallo Zusammen,

ich bin Momentan dabei auf ein "Papierloses" Büro umzusteigen. Hierzu soll ein Tablett angeschafft werden, damit auch im Zug Sachen nochmal nachgelesen werden können. Es geht hierbei nicht um großartige Änderungen an den (PDF) Dokumenten, maximal Markierungen oder minimale Randnotizen. Die eigentliche Bearbeitung der Dokumente soll weiterhin am Macbook erfolgen.

Nun zu meinen Voraussetzungen an das Tablett.

Größe:
Das iPad ist mehr zu groß, daher schließe ich ein 11 Zoll Gerät aus. Ich denke, dass ein 7 Gerät ausreicht.

Hardware:
Da es nicht zum Spielen, benutzt wird, reicht eine "einfache" Hardware aus (allerdings weiß ich nicht, wie Hardware hungrig 100-seitige PDF Dokumente sind).

Speicherplatz:
Ich habe noch mein iPhone besitze und dies meine Musik und Apps völlig abdeckt, sollten 8 - 16 GB reichen


Mir hat bei meiner bisherigen Suche das Lenovo A1 sehr gut gefallen, kann jemand etwas dazu sagen, oder eine Empfehlung aussprechen
(http://www.amazon.de/Lenovo-Tablet-...IAHG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328282260&sr=8-1)

Gerne bin ich auch für andere Vorschläge offen, ich denke im Hause Apple werde ich nichts finden, da es nur das iPad gibt, was mir zu groß ist.

GlG
Yanwes
 

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
Du Glückliche/r,
ein Papierloses Büro. Dies wollte ich auch mal umsetzen, jedoch war der finanzielle Aufwand in Bezug auf die Rechtssicherheit für mich nicht realisierbar.
Dies war jedoch nicht das Thema.
Hast du schon mal mehr als eine Stunde auf 7Zoll gelesen? Mich nervt da schon die Größe des iPad.
Solltest Du das ganze Gewerblich nutzen wollen werden sich Deine Mitarbeiter bedanken. Sicherlich verstößt Du sogar gegen Arbeitsschutzbestimmungen bei längeren Einsatz.
Bitte prüfe dies im Vorfeld und nimm das Ding mal in die Hand.
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Es ist nur für mich privat (Uni) es geht mir darum, dass ich mir teilweise mehr wie ein Packesel als sonst etwas vorkomme. Daher ist es nicht für mich nicht wichtig wie die rechtlichen Vorschriften aussehen.

Längere Zeit habe ich noch nicht mit einem 7 Zoll Tablett gearbeitet, ich hatte gehofft, dass ich hier im Bezug darauf vllt. den ein oder anderen Hinweis bekomme.