• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Günstiges Ladekabel?

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Servus,

ich möchte meinen alten MBP 13"(mid. 2010) wiederbeleben und an mein TV klemmen. Jedenfalls ist der Magsafe Adapter kaputt und ich möchte ungern 89€ ausgeben für ein neues Kabel.

Hat jemand ein passendes rumliegen bzw. kann mir sagen welche Alternativen gut gehen?


Grüße :)
 

Proxy89

Bismarckapfel
Registriert
15.12.13
Beiträge
77
kauf dir lieber das original... alles andere taugt nichts und ist gefährlich.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Jap, gibt bereits einige Threads im Forum in denen das Thema behandelt wurde. Ich selbst nutze an einem alten 13" unibody MacBook ein Nachbaunetzteil. Da vor kurzem mein Netzteil des 15" rMBP defekt war hab ich mich aber für ein Originales entschieden.

Der Grund: laut Rezensionen kann man davon ausgehen dass 1 von 5-6 Netzteilen Fehler verursacht. (Touchpad spinnt, Akku bläht sich auf, ladeelektronik wird defekt etc pp). Wenn du Glück hast läuft das Netzteil eine Zeit lang gut, wie in meinem Fall.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Mein Dad hat vor zwei Jahren auch mal ein Nachbaunetzteil gekauft. Schlechte Idee. Das war nach einigen Wochen wieder defekt, und ein USB Port funktioniert seit dem nicht mehr. Außerdem gab es ab und zu seltsamen Funkenschlag beim Einstecken ;). Jetzt ist wieder ein originales dran, und das funktioniert super. USB Port bleibt halt leider defekt ;)

Wobei ich zugeben muss dass das Kabel auf der Seite des Magsafe Anschlusses sowieso schon einen relativ brüchigen Eindruck macht für 89€...