• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Günstiges Airplay Gerät mit 3,5mm Ausgang

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
Hi, ich habe zu Hause in allen Räumen Boxen installiert, die alle mit einem 3,5mm Klink an einen Radio anzuschließen sind.
Mein Plan wäre es nun in den verschiedenen Räumen AirPlay "Empfänger" (zB AppleTV oder Airport Express) aufzustellen, sodass ich mit dem iPad/iPhone einfach nur den Raum auswählen muss, indem ich es abspielen will.

Gelöst wäre mein Problem schon mit einem AppleTV oder Airport Express.
Da ich es aber in mehreren Räumen aufstellen will kommt mir das zu Teuer, da ein Airport Express schon 100€ kostet.
Alternative wäre auf das Gerät von Logitech, aber das funktioniert wiederrum mit Blutooth und nicht WLAN, was für mich keine Option ist.

Daher meine Frage:
Weiß jemand noch ein andres, günstigers Airplay Gerät als das AppleTV oder Airport Express?

Danke
Lg
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Apple hatte auch mal ein Produkt, was nur zur Streamen von Musik verwendet wurde. Kostete glaube ich 59€, leider finde ich es nicht mehr im Apple Store, wahrscheinlich haben sie es aus dem Programm genommen.
Ich suche mal und schreibe dir dann wie es heiß!


Edit.
Ich habe es gefunden, es war die alte Airport Express:

794px-Apple_airport_express.jpg

also wurde diese überarbeitet und teurer. Schade
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
AirPlay Lautsprecher sind alle reichlich teuer und die vermeintlich preisgünstigen sind von mäßiger Qualität. Die günstigsten, die man so findet, sind die iHome iW1 für um die €230. Die Bewertungen bei Amazon sind allerdings nicht der Brüller. Ich denke mit der AirPort Express Variante fährst du günstiger auch wenn die schon nicht ganz billig ist. Im Refurbished Store gibt es gerade welche für 85€.
 

ztobi

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
13
Ich würde auch die Airport Express Variante empfehlen. Günstiger geht es (mit Neugeräten) derzeit nicht. Habe dazu kürzlich erst einen Beitrag in meinem Blog veröffentlicht: Airplay Adapter selbst gemacht

De fakto wirst du kaum ein Gerät unter 100 Euro finden, welches als Airplay Empfänger missbraucht werden kann. Soweit ich weiß betragen die Airplay Lizenzgebühren an Apple pro Gerät bereits 100 USD. Man kann sich ja ausrechnen, wieviel Marge da noch für Dritt-Hersteller übrig bleibt.

Eine weitere (zugegebener Maßen dekadente) Lösung wäre einen ausgemusterten iPod touch als Airplay Empfänger zu "missbrauchen". Habe darüber schon mal nachgedacht, aber dafür müsste man das Gerät jailbreaken.

@Yanwes - guter Tipp. Bei ebay wird man bestimmt noch fündig!
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Ich habe es gefunden, es war die alte Airport Express:

Anhang anzeigen 88527

also wurde diese überarbeitet und teurer. Schade

Die alte Airport Express hat schon immer (ich glaube) 89 Euro gekostet. Aber niemals 59 Euro. So billig waren nichtmals refurbished Geräte. Gut, die neue Airport Express ist jetzt 10 Euro teurer geworden. Dafür hat sie jetzt auch minimal mehr Funktionalität...
 

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
OK. schade. Preislich im bereich von 30-50€ wär natürlich ein traum.
Dann wärs bei 6 Räumen 180-300€... wär noch in Ordnung.
Aber Pro raum 100€ ausgebn ist mir zu viel.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Auf eBay gibt es die alten AirPort Express für etwa 60 - 70 €. Habe selbst eines zuhause (1. Generation) und bin ganz zufrieden damit. Habe das bei TeVi / Expert für 40 € bekommen, das haben Sie anscheinend irgendwo im Lager ausgegraben :D
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Eine alternative könnte auch ein ausrangiertes Android Phone sein. Es gibt software damit es wie ein Airtunes Empfänger funktioniert. Eventuell kannst du ja ein Schnäppchen bei Ebay machen (kaputter Akku oder sonstwie Beschädigt).
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Dann sind die Dinger ja doch für was gut:D ;):cool:
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich setze zu Hause zwei AirPort Express (die alten) und eine AppleTV ein. Demnächst kommt ein neues AppleTV dazu...
Ich habe bei eBay etwa 50€ für eine der AirPorts bezahlt, such da einfach mal.
Ich kann die AirPorts echt empfehlen...