• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Günstigere 4k 21,5 iMacs?

Weihnachtsman91

James Grieve
Registriert
21.12.12
Beiträge
134
Hallo!
Eigentlich möchte ich mir ja gern den 27er als 5k Modell zulegen, jedoch muss ich sagen, dass 1899€ (günstigstes Modell bei MM, oder 1820€ bei Geizhals) etwas zu viel ist, auch wenn man verschiedene Sachen noch aufrüsten (mit mehr oder weniger Aufwand) kann (Platte, Prozessor, RAM).
2015, als der Erster der Reihe raus kam, kostete er ja bei Apple 2600€ und im Laufe der Zeit wurden alle 27er damit ausgestattet und im Handel auf ca. 1900€ reduziert.
Glaubt ihr, dass passiert auch mit den 21,5er?
Da würde ich doch mit diesem liebäugeln..
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ja sicher, langfristig wird das 4k Gerät den Einstieg in die iMac-Welt ermöglichen.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Was willst du mir 4k auf 21 Zoll?


Also auf 27, mhm in Ordnung wobei auch nicht perfekt, aber auf 21 Zoll?
 

Weihnachtsman91

James Grieve
Registriert
21.12.12
Beiträge
134
Was willst du mir 4k auf 21 Zoll?


Also auf 27, mhm in Ordnung wobei auch nicht perfekt, aber auf 21 Zoll?

Weil es ein gutes Display mit ner hohen Auflösung ist.
Der 27er ist mir einfach zu teuer und auch fast zu groß.
Eine zwischengrösse würde mir gut gefallen, 24 Zoll, wie früher. Aber das bleibt wunschsdenken.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Die Einsteiger-Modelle kann man wenn überhaupt, auch nur Einsteigern empfehlen und die brauchen weder 4k noch 5k. Jemand der sie professioneller nützt, muss sowieso mehr Geld ausgeben.
CPU und SSD Upgrades sind unrealistisch, das schaffen vielleicht 1% der User. Ich nehm an, dass keine "echten" SSDs mehr drinnen sind, die man leicht tauschen kann.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Also in den flachen iMacs war zumindest Anfangs noch eine normal SSD mit Gehäuse drinnen, vermute eigentlich dass das immer noch so ist. Der tausch wäre mir bei einem neuen Gerät aber zu riskant, habe es bei meinem gemacht und da kommt man schon ins schwitzen finde ich :D Wirklich schwer ist es aber nicht.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Müsste sich auf ifixit finden lassen. Die beim 27iger ist dafür zu schell.