• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

günstige SPSS-Software gesucht

Dunja

Golden Delicious
Registriert
18.01.09
Beiträge
11
Servus,

in unserer Uni gibt es keine SPSS-Software für Mac. Nun suche ich dringendst eine GÜNSTIGE Alternative. Kann mir da jemand weiterhelfen?!

Dankeschööön

D.
 

Dunja

Golden Delicious
Registriert
18.01.09
Beiträge
11
Danke für Deine schnelle Antwort. Leider benötige ich direkt das SPSS-Programm...

Hättest Du sonst ne Idee?

Liebe Grüße

:)

D.
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Alternative zu SPSS? SPSS Natürlich. Günstig kommst du da nicht ran. Bist du Student, bist du Mitarbeiter? Wie viele Lizenzen braucht ihr? Langt eine alte Version?
 

Dunja

Golden Delicious
Registriert
18.01.09
Beiträge
11
jep, Student. Die Uni streubt sich. Ist im Grunde nur für mich.
Was Altes würde auch reichen.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
So teuer ist das doch gar nicht?

Einfach mal direkt bei SPSS Inc schauen!

Falls Du eine Alternative suchst kann ich Dir Stata waermstens empfehlen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Danke für Deine schnelle Antwort. Leider benötige ich direkt das SPSS-Programm...

Hättest Du sonst ne Idee?
..
Entweder direkt beim Hersteller nachfragen und wenn es zu teuer ist SPSS unter Windows installieren. Wenn du eine Windowslizenz hast, dann installiere dir es doch einfach unter VirtualBox.
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Es gibt Bücher, wo ne alte Lizenz für Umme dabei ist, wenn ich mich recht entsinne. 6.x oder so. Ruf mal bei der Bib an, ob die so was haben (und lass dich mit dem zuständigen Fachpersonal verbinden).
Im Pool habt ihr nichts?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
geb blos kein Geld für den Mac-SPSS Lizenz aus. Das ist einfach nur grottig. Die 14er Win Version findet sich im Netz. Allerdings ist das ohne gekauften Lizenzschlüssel natürlich nicht legal.
 

Dunja

Golden Delicious
Registriert
18.01.09
Beiträge
11
Danke erstmal für die vielen Antworten.

Läuft den die WinVersion stabil auf dem Mac? Welches Zusatzprogramm brauche ich noch, damit dieses auch funktioniert. Bootcamp?

Zur Erklärung: Bis jetzt hatte ich keinen Bedarf an Win-Software auf Mac ;)

Lg
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
mit Bootcamp möglich.. aber dann musst du Windows extra booten. Solange die Datensätze überschaubar sind würde ich zu Parallels oder VM Ware Fusion raten. Dann kannst du SPSS für Win einfach in Mac OS X einbinden. Brauchst aber natürlich ne gültige Windows Lizenz
 

catrat

Jamba
Registriert
10.12.05
Beiträge
56
Verschwende besser kein Geld für die Studentenversion von SPSS. Die ist beschränkt auf 1500 Fälle und damit kann man nunmal nichts anfangen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
na ja kommt darauf an.. bei Ländervergleichen in der PoWi oder VWL kommt man damit hin solange man keine gepoolten Sachen macht. Aber ich würde auch kein Geld dafür ausgeben. SPSS ist eh der größte Müll... ich mein die bringen jedes Jahr ne neue Version mit neuen Bugs und beheben die Bugs so gut wie nie. STATA ist um längen besser und schlägt SPSS fast in allen Punkten.
 

Dunja

Golden Delicious
Registriert
18.01.09
Beiträge
11
Vielen Dank. Leider brauche ich aus diversen Gründen direkt ein SPSS-Programm. Mit Euren Tipps schaue ich mal, wieweit ich komme.

Danke für dieses Forum:)

Schönen Tag,

D.