• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Günstige Prepaid-SIM fürs IPhone 4 in England mit Datenvolumen

nippler555

Erdapfel
Registriert
03.02.11
Beiträge
2
Hallo,

ich plane einen Urlaub in London zu machen. Kann mir jemand eine günstige Prepaid Micro-SIM für IPhone 4 empfehlen die auch ein Datenpaket hat? 200 MB Datenvolumen wären völlig ausreichend.

Dann noch was anderes: Kann mir jemand eine gute App für London zwecks U-Bahn Auskünfte, Touri Zeug etc. empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Nippler
 

hammerhai7

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
75
Also U-Bahn-Pläne gibt es in jeder Station, wenn du sehr viel unterwegs bist, dann hol dir das Tagesticket. Kostet 7,50GBP, allerdings "off-peak", d.h. nach 9 oder 10h morgens bis in die Nacht. Es gibt auch ne App, die heißt Tube Deluxe, gibt es glaube ich auch in einer kostenlosen Version. Dann bekommst du reichlich Infos, welche Züge verspätet sind, oder auch welche Züge ganz ausfallen. Das ist gerade am WE häufig, dann werden Gleise gewartet, es wird gebaut, etc.
Ich hatte mal das Glück die London App von Lonely Planet kostenlos zu ergattern, habe sie aber nicht soo häufig genutzt. Dann lieber London TimeOut, dort sind viele Infos für Abendveranstaltungen. mTrip ist auch ganz okay, gefiel mir besser als die Lonely Planet. Und dann hatte ich noch eine, deren Name mir gerade entfallen ist. Dort waren die Infos am ansehlichsten präsentiert.

Bei ebay kannste mal nach prepaid-Karten suchen, hatte auch erst vor mir eine zu besorgen. Konnte dann aber häufig die WLANs in den Pubs, etc. nutzen.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Guck einfach mal in einem O2 Laden vorbei, da bekommst du eine Prepaid Sim für 10 Pfund mit 200 oder 300MB Datenvolumen, kann mich nicht mehr ganz genau erinnern. Hat bei mir so klasse geklappt, bei Orange UK gab es dieses Angebot komischerweise nicht!
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ich war auch bzgl eines praktikums in london. hatte mir die app tubemap geladen und als carrier hatte ich lebara (vodafone tochter). hatte mir die zu einer aktionszeit geholt. internetflat war gratis, telen guenstig und ins dt. festnetz auch nur 4p. gibts mitlerweile auch in deutschland.