• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Günstige Handy Versicherung

pingo25

Granny Smith
Registriert
11.11.13
Beiträge
15
Hallöchen Community :)

Jeder kennt es, man dreht sich mal um oder kramt in der Tasche und auf einmal fällt das Handy raus :O Bei mir passiert dass wirklich ständig aber seit ich mein neues habe, muss ich auch etwas besser darauf aufpassen :D Ich habe dann auch geguckt was ich so machen und bin dann durch den Rat eines Freundes auf die Handy Versicherung gekommen. Nur besteht dass Problem dass ich nicht weiß wo ich mich denn umschauen soll :/

Euch will ich fragen ob ihr denn eine Ahnung habt und mir sagen könnt wo ich denn günstige Handy Versicherungen finden kann :)
Auch würde mich interessieren ob ihr denn solche habt und wenn ja, wie kommt euch diese zugute und würdet ihr sowas empfehlen ?

Bedanke mich
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wenn du so etwas abschließt achte unbedingt auf das "Kleingedruckte", bzw. was die Versicherung wirklich abdeckt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Bitte genau auf das Kleingedruckte achten. Wenn das kaputte iPhone erst zu einem Gutachter und dann zu einem Reparaturbetrieb geschickt werden muß im Schadensfall, steht man schnell 3-4 Wochen ohne Handy da.
Ich würde dann lieber was abschließen, was schnell ein Austauschgerät bereitstellt.
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Auch von mir der Tipp: Ganz genau das Kleingedruckte Lesen. So wird beispielsweise nur der Zeitwert ersetzt. Bei einigen Anbietern ist dieser nur die ersten 6 Monate bei 100%. Einige Anbieter geben kein Bargeld, sondern ein Ersatzgerät (und das kann auch von einem anderen Hersteller kommen). Gerade wenn Diebstahl mit eingeschlossen ist wird Ersatz nur bei "in sicheren persönlichen Gewahrsam" erstattet. Diese Formulierung bietet großen Interpretationsspielraum. Das Handy in Manteltasche an der Garderobe und dann gestohlen scheidet aus. Gut werden einige sagen, dann muss man den Vorfall entsprechend angeben. Kann ich nur vor warnen. Big Brother is watching you. Die Versicherung verlangt eine polizeiliche Anzeige. Viele Örtlichkeiten (Diskotheken, Garderoben, Festzelte sind videoüberwacht).
Auch Witterungseinflüsse sind nicht zu 100% abgedeckt. So gibt es bei einem Defekt nach einem Telefonat bei Regen, oder im Biergarten bei Gewitter das Handy liegengelassen keinen Ersatz.

Aus meiner Sicht ist wirklich nur das "Herunterfallen" zu 100% abgesichert und da kann ein Bumper bereits Schutz leisten. In meinem "Handyleben" musste ich einmal eine Versicherung bemühen, als der Hund von Freunden mein Nokia 9300 Communicator als Knochen verwechselte und da gab es "nur" 30€ Schadensersatz da das Handy noch betriebsbereit war und eine Ledertasche um die optischen Mängel zu verbergen.

Mein Tipp: Bumper, Hülle oder Tasche und ein wenig mehr Sorgfalt beim Umgang.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bei mir passiert dass wirklich ständig...
Mein Tipp: gehe in die nächste Filiale von Baby Walz und übe an den Bettstangen der ausgestellten Kinderbetten das Greifen. Das Greiftraining hat bei mir hervorragend funktioniert als ich noch ein Säugling war. Seit dem ist mir ist noch nie ein Handy aus der Hand gefallen. ;)