• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Günstige bzw. kostenlose Software gesucht!

Iceyy

Braeburn
Registriert
22.12.11
Beiträge
46
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen bis kostenlosen Lösung in Form von Schnittsoftware die folgendes können muss. Beim bearbeiten kommt es mir vor allem darauf an ein langes Video, also die Rohdatei in gleich große Stücke unterteilen zu können. Bis jetzt habe ich immer Premiere Pro von Adobe genutzt, doch da mir der monatliche Beitrag im Vergleich zu den Funktionen im Programm die ich tatsächlich nutze, einfach zu hoch ist, dachte ich mir ich schau mich mal nach was anderem um.

Was ich bei Premiere Pro immer sehr angenehm fand, war das unterteilen in Sequenzen. Ich habe mir einen Bereich aus der Quelle ausgesucht, in eine Sequenz gezogen, bei Bedarf noch ein bisschen die Audiospur bearbeitet und schon konnte ich zur nächsten Sequenz übergehen. Später im Media Encoder konnte ich dann jede einzelne Sequenz auswählen und in einer Warteschleife schließlich rendern.

Eine ähnliche Funktion sollte auf jeden Fall gegeben sein, so dass ich nicht immer bei z.B. 15 min schneiden muss und dann den Rest löschen u.s.w. Ich hoffe es ist zu verstehen worauf es mir an kommt. Ich lade gerade schon die Testversion von Final Cut Pro X... welches mit 270€ im Vergleich zu den Adobe Produkten ja noch ein Preis hat, den man eher zahlen könnte. Weniger wäre mir natürlich nur recht ;)

Gruß Iceyy
 

CrashOverrideSE

Gloster
Registriert
14.07.11
Beiträge
64
Kostenlos ist so was immer schwer man wird immer irgendwie mit Einschränkungen kämpfen müssen.

Final Cut Pro kann Ich dir aber bestens empfehlen, da wirst du eigentlich nichts besseres in dem Preisniveau finden. Und wie du schon richtig erkannt hast die Master Suite von Adobe liegt bei ca. 3k
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Und welchen Sinn macht es, die Master Suite bzw. deren Preis mit FCP zu vergleichen? Premiere CC kostet ~25€/Monat.
 

CrashOverrideSE

Gloster
Registriert
14.07.11
Beiträge
64
Geht halt um Kosten nutzten Faktor, und genau das sehe die Cloudprodukte nicht !!! Wenn ich alle Dienste die mir immer wieder angeboten werden annehmen würde wäre ich pleite. Nach einem Jahr PCC bin ich 300,00€ loß

Für die Anforderungen die der Iceyy gennant hat reicht ein FCP aus und er muß kein Adobe Produkt (Master / CC ) kaufen / Mieten.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Das ist eine Milchmädchenrechnung. Wenn du die Adobe-Produkte wirklich nutzt und daher i.d.R. die Major-Releases mitnimmst, ist die Creative Cloud ab zwei benutzten Produkten günstiger als vorher.

Teurer ist die CC nur für die Hobbyisten und Studenten, die eh' niemals den vollen Preis für die Produkte gezahlt haben und deshalb sich Softwareausstattungen zugelegt haben, die sie niemals erworben hätten, wenn Sie den vollen Preis hätten bezahlen müssen.

Für die gibt's ja weiter Elements.

Schliesslich jammert auch keiner über den Preis von Fein-Werkzeugen - entweder man brauchts und weiss, warum man so viel Geld in die Hand nimmt oder kauft beim Aldi.

Nur bei Software kann scheinbar keiner ohne die Profi-Programme - nicht schlimm, aber dann halt auch nicht über den Preis jammern.

BTW: So ziemlich jedes meiner Hobbies ist auf's Jahr gerechnet teurer als die CC... :-D
 

CrashOverrideSE

Gloster
Registriert
14.07.11
Beiträge
64
Ich bin kein Fan von Cloud-Lösungen, aber Ich sehe da keine Milchmädchenrechnung. Fakt ist du zahlst für einen Dienst 300€ im Jahr. Obwohl er ein gleichwertiges Produkt für ca. 270€ Kaufen kann. Und Updates für FCP sind da auch enthalten.

Es geht hier ja nicht um ein Professionelles Umfeld wo Geld mit verdient wird zumindest konnte Ich das draus nicht erkennen. Ich könnte nun auch abschweifen und dazu Übergehen und die Vorteile eines Selbstständigen und oder Freiberufler aufzulisten bei Kaufe eines Produktes statt einer Mietlösung aber Ich denke das geht zu weit.