• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] GTA San Andreas Steam funktioniert nicht

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Hi,

ich habe mir vorhin GTA San Andreas über Steam gekauft. Leider habe ich nun das Problem, dass es sich nicht starten lässt.
Zuerst kam die Meldung, dass ich Steam den Zugriff auf mein MacBook erlauben solle. Das habe ich dann auch getan. Aber öffnen lässt sich das Spiel dennoch nicht. Das Icon blinkt kurz im Dock auf und das war's dann. Keine Fehlermeldung, nichts.
Ich habe es bis jetzt immer über Steam starten lassen. Wo die eigtl Programm-Datei steckt, weiß ich leider nicht. Ich habe nämlich gelesen, dass es über diese möglicherweise funktionieren könnte.

Das ganze spielt sich auf einem MacBook Pro Late 2012 unter Mavericks (10.9.1) ab.

Danke euch im Voraus für hilfreiche Hinweise.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Programm über Spotlight suchen oder erst mal runterladen?
 

Espressi

Jonagold
Registriert
26.01.14
Beiträge
21
Ich habe das selbe Problem mit meinem MacBook Pro 2009 gehabt und konnte es auch nicht lösen. Es läuft via Bootcamp auf Windows 7 tadellos. Bei Steam bekommt man ja beide Versionen, für Mac und Windows. Falls du es trotzdem hinbekommst es unter OSX zu starten, sag bescheid, wie du es geschafft hast :-D
 

Moops

Golden Delicious
Registriert
23.02.14
Beiträge
11
Um Programm-Dateien zu sehen:

1. Finder rechtsklicken
2. "Gehe zum Order ..."
3. "~/Library" eintragen
4. "Application Support -> Steam -> SteamApps -> common"