• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GTA San Andreas (Mac)

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
147
anvisieren kann man trotzdem nciht mit der MagicMouse :D
Wisst ihr vielleicht wo die Savegames abgespiechert werden? Möchte gerne auf meinem iMac und auf meinem MacBook Pro spielen und möglichst nicht zweimal das selbe durchspielen.

Beste Grüße
Phil

Die werden unter /Users/username/Documents/GTA XXX User Files abgespeichert.

Ich habe mal probiert die alten Spielstände der Windowsversionen zu nutzen - für SA klappt das hervorragend, bei VC kommt es dagegen zum Absturz weiß da jemand Rat?
 

sTaY92

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
128
Mitlerweile hat sich das Lieferdatum auf den 30.1.11 verschoben
 

titus2k4

Jonagold
Registriert
06.01.08
Beiträge
18
bin schon gespannt habe auch bock drauf! endlich mal wieder GTA zocken...:D
 

sTaY92

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
128
Hat sich denn schon jemand die Download-Version von Gametree geholt? Also ich meine es ist ja relativ einfach, das ganze via PayPal zu bezahlen. Läuft das Spiel dann nur in Englisch oder werden mehrere Sprachen unterstützt?
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Steht doch alles in diesem Beitrag. Alle Sprachen sind dabei.

Hallo,

ich habe das einfach mal bei Gametree ausprobiert - bei Amazon uk ists leider ausverkauft

Hier ein kurzer Erfahrungsbericht:

Man kann die 3 Teile als Bundle kaufen, sobald man einen davon dem Warenkorb hinzugefügt hat. Der Preis bei aktuellem Wechselkurs: 30,60€.
Das ganze kann per Kreditkarte oder PayPal bezahlt werden. Ich habs per PayPal gemacht, da wurde einem gleich der Umrechnungskurs angezeigt.

Man bekommt dann eine Email mit Downloadlinks und den Keys. Der Download erfolgt regulär über einen Downloadmanger von Gametree - ich hab erst danach gesehen, das es auch einen "Alternativen" Download gibt - das habe ich jetzt nicht ausprobiert. Die Downloadrate betrug ca. 0,5 Mb/s. Wenn der download abgeschlossen ist, kommt ein kleines Finderfenster und man kann das Spiel per Drag'n'Drop installieren.

Ich hab jetzt nur mal schnell GTA 3 auf meinem iMac probiert.
Folgendes ist mir aufgefallen:

+ volle native Auflösung des iMac möglich (da war ich sehr überrascht)
+ deutsch als Sprache verfügbar (sowie auch spanisch, französisch und alle anderem aus dem Original)
+ Ladezeit kurz
+ flüssiges Spiel

- nichts

Man hat sofort das Spielgefühl, welches man von der PC-Version kennt - nur die Grafik ist etwas angestaubt ^^

Wer also nicht warten kann bis die Trilogie in Deutschland erscheint, kann dort also nach meiner Erfahrung bedenkenlos zu einem günstigen Preis zugreifen.

Wenn noch weitere Fragen sind, beantworte ich die gerne!
 

sTaY92

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
128
Ach wie dumm. Da habe ich jetzt gar nicht drauf geachtet :D

Danke.
 

moe D. ohLsen

Granny Smith
Registriert
16.06.10
Beiträge
13
Hat jemand das Spiel schon auf dem neuen MBP 13" gespielt? Habe da so meine Bedenken bzgl. der Shared Graka
 

chenrezig

Jonagold
Registriert
30.06.09
Beiträge
18
Was mich auch interessieren würde bei Gametree, waren Handbücher der 3 Spiele dabei? In der PC-Version war ja auch ne Karte dabei.

Wäre toll, wenn du das noch irgendwie erwähnen könntest.


http://www.application-systems.de/gtatrilogy/ bietet die Trilogie zum Kauf an, allerdings frag ich mich ob der Download nicht besser ist, wenn der Inhalt (Anleitung+Spiele) der gleiche ist. Die wollen 44,50€.

lg
chen


PS: ASH spricht davon, das sie eine Uncut-Version, welche nicht USK-geprüft sei anbieten. Handelt es sich heir um die gleiche Sache wie von Gametree?
 
Zuletzt bearbeitet:

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
147
Die Handbücher werden als PDF mitgeliefert. Bei Vice City ist in der Anleitung keine Karte drin - aber die gibts ja auch im Spiel.

Version? Ich hab San Andreas mal untersucht:

Passanten hinterlassen Blutlache? Check!
Passanten hinterlassen Geld? Check!

Mehr konnte ich auf die Schnelle nicht untersuchen, weil meine weiten Speicherplätze mit der dt. Version erstellt wurden und dort ist das etwas geschnitten...
 

chenrezig

Jonagold
Registriert
30.06.09
Beiträge
18
So, ich habs mir jetzt auch geholt.

Was mich interessieren würde: Benutzt ihr die Tastatut / Maus oder n Gamepad.


Wenn ihr die Tatstatur/Mightymouse benutzt, weche Tastenbelegung habt ihr gewählt. Welche Tastatur/Maus belegung ist sinnvoll?


Ich komm noch nicht so klar damit, da ich es nur von der Playstation her kenne.

Solltet ihr ein Gampad benutzen wäre ich dankbar wenn ihr mit eins empfehlen könnt.
 

smacz

Tokyo Rose
Registriert
05.12.10
Beiträge
66
Wollte mir das Spiel auch holen aber mich hält nur eines davon ab. Nämlich zu wissen ob sich diese Version um eine Uncut-Version handelt oder nicht.

Ich würde mir gerne die DVD nehmen anstatt es downzuloaden aber für fast 40 Euro hätte ich schon gerne eine Uncut-Fassung.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Also über Gametree sind die Spiele Uncut. Die DVD Version ist nur dann Uncut wenn dick Pegi 18 oder Mature draufsteht. Wenn das USK Zeichen drauf ist und nicht neu geprüft wurde(wovon ich bisher nichts gelesen habe) dann muss der Inhalt mit der Erstveröffentlichung übereinstimmen.
 

smacz

Tokyo Rose
Registriert
05.12.10
Beiträge
66
Ich habe jez GTA Trilogy geschenkt bekommen, aber leider die PC Version. Weiß jemand ob ich den Key davon auch für den MAC verwenden kann? Ich wollte es nur nicht aufmachen und selbst probieren, dann könnte ich es noch verschweißt lassen und umtauschen gehen falls es doch nicht funktioniert.