• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gruppe aus Kontakten freigeben

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallo,

ich bin nicht ganz sicher ob mein Thema hier richtig ist. Falls nicht, bitte verschieben, ich fand nichts passenderes.

Ich möchte gerne mit meinem Adressbuch unter Yosemite eine Gruppe "Geschäftskontakte" erstellen und nur diese Kontakte mit meinem Geschäftspartner teilen. Meine privaten Kontakte sollen nicht geteilt werden.
Dazu habe ich einen Beitrag in der Forensuche gefunden der von 2011 stammt. Damals ging es nur über einen komplizierten Umweg mit einer extra apple ID. Dann muss man aber mit einem zweiten Adressbuch arbeiten und hin und her springen. Ich hoffe es geht nun mit Yosemite vllt. einfacher?

Falls nicht, gibt es für Macs eine Alternativ Software für Kontaktverwaltung die sowas kann?

Lg, Ali
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Spontan würde mir eine Variante über google einfallen und eine Über iCloud. Die google Adresse nutzt du für die Geschäftliche Verwaltung und die iCloud für deine privaten Adressen.

Eine zweite Apple-ID ist aber nicht sonderlich aufwendig. Damit hast du geschäftlich eine zusätzliche ID.

Oder der Dritte Weg über eine Exchange Lösung nachdenken. Da kannst du doch dann Separate Ordner Anlegen und diese für Inter Breitstellen.
 

germanjohn

Erdapfel
Registriert
24.03.15
Beiträge
2
Wenn man nicht Gruppen teilen kann, kann man dann alle Kontakte teilen so wie das mit dem Kalender easy möglich ist?

Danke für Eure Antworten.

John