• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grundsatzfrage zu Outlook oder Mail von Mac

Tom564

Erdapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
3
Hallo,
ich habe mir einen iMac bestellt und möchte von Windows wechseln. Bisher lief mein E-Mailverkehr etc. über Office Outlook. Ich habe auch eine Lizenz Office Outlook für den Mac. Zwischenzeitlich ist meine PST-Datei über 4 GB groß, es befinden sich darin auch viele wichtige Mails und Infos die weiter benötigt werden.

Meine Frage oder Überlegung ist daher Outlook für den Mac zu installieren, oder eben die Maillösung von Apple zu verwenden, welche auch viele Vorteile bieten soll.

Gibt es eine Möglichkeit die Daten in der PST-Datei von Outlook irgendwie beim Mailprogramm vom Mac zu integrieren, oder muss ich bei Office Outlook für den Mac bleiben um die bisherigen Outlookdaten weiterhin nutzen zu können. Was ratet ihr mir?

Für jede Information bzw. Tipp bin ich Euch dankbar.

Gruß Thomas
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Ich musste früher aus beruflichen Gründen Windows benutzen. Als MS-Partner war natürlich auch Outlook auf der Schüssel. Wenn das mal richtig installiert ist, läuft es auch gut.
Der Wechsel auf den Mac ist eigentlich ohne größere Probleme erfolgt. Ich habe mir seinerzeit Outlook für den Mac nicht gekauft, da die .pst damals von Windows nicht auf dem Mac lief. Weiß nicht, ob das inzwischen noch so ist.
Ich benutze die bordeigenen Programme vom Mac und habe damit keine Probleme. Bei Outlook hatte ich aus historischen Gründen POP, du scheinst das auch zu haben. Es gibt im Netz verschiedene Anleitungen für den Wechsel.