• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12] Grüner Streifen beim zuschneiden von Portrait Bilder

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Es scheint ein Bug welcher sicher bei allen iPhone auftritt zu geben der wie folgt ist. Könnt ihr das bei euch auch mal prüfen und bitte gleich an Apple Feedback geben.


Da die Portraitbilder ja zusammengerechnet aus verschiedenen Bildern. Wenn man nun ein Portraitbild zuschneidet gibts auf der rechten Seite eine Grüne Linie. Anscheinend ein Artifakt... Ich denke dieser Bug sollte Apple softwaremässig ausmerzen.

Getestet habe ich dies an 3 iPhone 12 Mini, iPhone 12 Pro. Auf allen die gleiche Problematik.
 

Anhänge

  • IMG_3A5FC994AD9E-1-2.jpeg
    IMG_3A5FC994AD9E-1-2.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 27
  • File.jpg
    File.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
ah. ich habe es auf einem iPhone 12 Pro Max nochmals getestet. Dort gibts das wirklich nicht. Können das noch weitere testen auf iPhone Pro und Mini?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Das ist aber nur während der Bearbeitung, im "fertigen" Bild erscheint das bei mir nicht (12 Pro).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jensche

BartZZ

Gloster
Registriert
28.12.20
Beiträge
64
Entweder mache ich es falsch, aber kann das auch nicht nachvollziehen.

Hab beide Kameras, also Front und Hauptkamera getestet. Jeweils Portraits gemacht und zugeschnitten.

Habe diese grüne Linie nicht. Weder beim Zuschneiden noch im Bild später.

iPhone 12 Pro

iOS: 14.4.1
 
  • Like
Reaktionen: jensche