• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"grüne" SMS auf Wifi-iPad

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin,

wenn ich mich recht erinnere, wurde als iOS8-Feature beworben, dass nun auch grüne SMS an Wifi-only-Geräten angezeigt werden.

Das ist bei meinem iPad 2 nicht der Fall. Habe ich das falsch verstanden?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Also in der der Public Beta von Yosemite ist die Funktion erst mit dem letzen Update dazu gekommen. Unter Umständen geht das auch erst mit 8.1 auf iOS. Sicher bin ich mir nicht, da ich nur ein Mac und ein iPhone habe (Hier funktioniert es) und kein iPad zum Testen.
 

Xarfai

Roter Delicious
Registriert
15.01.14
Beiträge
94
Hallo quiddjes,

beim Kleingedruckten auf Apple.de habe ich folgendes gefunden:
"Integrationsfeatures sind auf dem Phone 5 oder neuer, iPad (4. Generation), iPad Air, iPad mini, iPad mini mit Retina Display und iPod touch (5. Generation) verfügbar." — Apple.de (http://www.apple.com/de/ios/whats-new/continuity/)

Wenn mit Integrationsfeatures auch der Versand von SMS gemeint ist, könnte es sein, dass diese Funktion für dein iPad (2) nicht in Frage kommt. Zumal die Kopplung mit einem iPhone ohnehin Grundvoraussetzung ist. Aus deinem Post geht nicht eindeutig hervor, dass du dir darüber bewusst bist – daher die Anmerkung ;)

Viele Grüße

Philipp
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Kopplung? Ich sehe Anrufe auf dem iPhone auch auf dem iPad, wenn du das meinst. Nur die Grünen SMS fehlen halt...
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Dieses Feature wurde von Apple deaktiviert, seit iOS 8 für die Öffentlichkeit verfügbar ist, anscheinend für interne Tests - es kehrt aber zum Launch von OS X Yosemite wieder zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Xarfai

Xarfai

Roter Delicious
Registriert
15.01.14
Beiträge
94
Ups. Da habe ich mich sehr undeutlich ausgedrückt. Die Kopplung, wie ich sie meinte, wird durch die Betriebssysteme schon recht eigenständig vorgenommen. Dass dir auf dem iPad die Anrufe des iPhones angezeigt werden belegt eigentlich auch die erfolgreiche Kopplung.

Gerade gefunden:
‹‹ Apple confirms SMS Continuity feature in iOS 8 won’t arrive until October ››
— http://appadvice.com/
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles