• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Grüne Punkte im Kontrollzentrum?

  • Ersteller prophezeiung
  • Erstellt am

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
prophezeiung schrieb:
…jedoch wird ein benutzer hier weniger das ziel verfolgen einen ausgleich an punkten zu finden, was zu einem ungleichgewicht führt. ist nicht ein gutes gleichgewicht zwischen yin und yang erforderlich um das universum auf einer stabilen bahn zu halten?
Doch genau den Ausgleich suchen die Benutzer hier. Wahlweise führen die sich zu Hause auf wie die Sau, haben fett Karmaschulden aus dem letzten Leben oder packen sich das hier verdiente Karma in 'nen Bausparvertrag für die nächste HütteHülle - zumindest die Schwaben hier machen das so ;).

Segensreicher Gruß Stefan
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@stk: Wie meinst Du das mit den Schwaben? Ich blicks gerade nicht. :oops: o_O

Salve,
Simon
 

prophezeiung

Gast
ich grüsse euch herr sin,

Herr Sin schrieb:
Ich finde den Schreibstiel klasse.

und danke euch für eure subjektive ausseinandersetzung mit meinem geschreibsel. doch kann ich euren einwurf

Herr Sin schrieb:
Oh, verd***t. Was für ein blöder Fehler.

nicht entschlüsseln. *nachdenklichschau*

>>> prophezeiung
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
@stk: Auch wenn die hier anwesenden Schwaben sich sturr stellen, ich als 'neig'schmäckter verstehe dich ganz gut :-D
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Herr Sin schrieb:
Oh, verd***t. Was für ein blöder Fehler.
Ich fand ihn ganz lustig! Auch wenn er unabsichtlich war. Nach wie vor schreiben wenige so sauber und korrekt wie du... :)

Gruß xgx7
 
Zuletzt bearbeitet:

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Tut mir leid, aber ich kann nicht aufhören mich am Kopfe zu kratzen und mich zu wunderno_O ,
wo bin ich?
Kommt der Drogenkonsum nun schon via DSL?

Lasst uns alle an die Hände fassen....:p



Doc...
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
dr_zoidberg schrieb:
Tut mir leid, aber ich kann nicht aufhören mich am Kopfe zu kratzen und mich zu wunderno_O ,
wo bin ich?
Kommt der Drogenkonsum nun schon via DSL?

Lasst uns alle an die Hände fassen....:p



Doc...
Das würde ja heißen man kann beim Provider dann bestellen... :-D
Entweder man nimmt die 1000, 2000, 6000 oder vielleicht doch 16.000er Dosis...

Gruß Rasmus
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
dr_zoidberg schrieb:
Tut mir leid, aber ich kann nicht aufhören mich am Kopfe zu kratzen und mich zu wunderno_O ,
wo bin ich?
Kommt der Drogenkonsum nun schon via DSL?

Lasst uns alle an die Hände fassen....:p



Doc...

neee neee, dann schneidest Du mit deinen Scheren meine Hände noch ab und weisst hinterher nicht wo die hingehören und nähst mir die an die Nase oder so... neee neee Zoidberg so nicht....
 
  • Like
Reaktionen: LaK

prophezeiung

Gast
lieber herr dr. zoidberg,

dr_zoidberg schrieb:
Tut mir leid, aber ich kann nicht aufhören mich am Kopfe zu kratzen und mich zu wunderno_O

ihr braucht euch nicht am kopf kratzen. wunder geschehen immer wieder. *leichtesgrinsen*

diese frage könnt ihr euch nur selbst beantworten.

Kommt der Drogenkonsum nun schon via DSL?
auch diese frage könnt ihr nur euch selbst beantworten, da ich nicht im entferntesten eruieren kann, in welchen online-angeboten ihr euch mit produkten eindeckt. *lächeltschämisch*

>>> prophezeiung
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@Prophezeihung: Was heisst eigentlich "schaemisch"? Oder meinst Du ein "chemisches" Laecheln, wie's mitunter nach Diazepam oder anderen Drogen auftritt, welches dann aber eher ein :eek: ist...

Oder meinst Du sowas wie "verschaemt"?

Diese Frage soll keine Attacke sein, sondern ist ernst gemeintes linguistisches Interesse... falls man bei Euch so redet, wuede mich interessieren, in welcher Region Du lebst.

Gruss, Tom
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Da wird aber fleißig gepredigt. Welch außerordentlich ungewohnte Begebenheit. :)

@ Bonobo: Das Wort "schämisch" könnte seinen Gebrauch in einem Dialekt finden. Es bezieht sich möglicherweise auf den Schelm, was einen Zusammanhang der auftretenden Umstände erklären könnte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schelm

Gruß
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Dann wäre "schelmisch" noch eine weitere Deutungsmöglichkeit - Na ich bin gespannt, ob und wie unsere prophezeiung dies Rätsel auflösen wird.

Oh verehrtes Weib, lasset Euch in Eurer Weisheit zu uns herab und teilhaben an den Geheimnissen, die sich hinter Euren Worten verbergen mögen ... ;)
 

prophezeiung

Gast
ich grüsse euch oh leserinnen und leser in schrift und raum,

schämisch ist in der tat ein derivat von schelmisch. zumindest habe ich das so aufgeschnappt. da hat eure weibliche intuition, fräulein nathea, vollkommen recht. meine interpretation einen schämischen grinsens ist eine andeutung eines grinsen in einem ausdruckslosen gesicht mit funkelnden augen. *sehrschämischgrins*

in den gefielden der astralsphäre ist dieser gesichtsausdruck sehr verbreitet.

>>> prophezeiung
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
In Ostsachsen ist schaemisch mit haemisch (=danach trachtend zu schaden) gleichzusetzen, was beim schelmischem das Lustige gegen das Boese tauscht.

Simon kann das vllt auch als "Ich schaeme mich" uebersetzen: "'sch schaem misch"=:schaemisch o_O
Klingt zumindest n bisserl schaemischschwaebisch
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Im Schwaebischen wird so ein "ch" wie in "ich" aber eher hart gesprochen, wie in "ach!". Od'r?

Auf jeden Fall im Alemannischen und Schweizerischen.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Tom hat Recht. Im schwäbischen wird "ch" wie in "ich" gesprochen. Schelmisch wir hier eher schelmik oder schelmig gesprochen. Aber das sagt hier eh keiner. Hier wird das ganze dramaturgisch aufbereitet:

"Do hasch aber Neegl neighaua! Lausbua dreggadr'!" :p

"I schäm mi" (mit langezogenem ä) ist übrigend die Übersetzung für "ich schäme mich". ;)

Salve,
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

prophezeiung

Gast
guten morgen zusammen,

um sämtliche weitere schelmische diskussionen vorzubeugen, möchte ich den geneigten leser auf meine teiloffenbarung hinweisen.

>>> prophezeiung