• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Grüne Bild bei Final Cut Pro

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Hallo zusammen,
hier mein Problem:

Mein Neffe schneidet an meinem Retina Macbook regelmäßig seine Youtube-Videos. Gestern hat er sein Intro in die Timeline gezogen, welches er schon viele Male gerendert und exportiert hat, diesmal erscheint das Video aber in der Vorschau und fertig exportiert mit grünem Bild. Ton ist da, nur Bild nicht.
Die Videodatei war auch in keinem seltenen Format, sondern ein stinknormales .mov-File.

Gleichzeitig gibt Final Cut immer die Fehlermeldung aus, es könne nicht weiter arbeiten, da der Datenspeicher voll wäre (stimmt nicht, die ext. Platte, auf der Projekt und Files liegen hat noch 140GB frei) oder Dateien beschädigt wären. Das Festplattendienstprogramm habe ich auch schon laufen lassen, ohne Verbesserung.

Wer weiß woran es liegen kann und noch besser, was zu tun ist?

Vielen Dank im voraus,
Max

Bildschirmfoto 2013-10-26 um 10.50.11.jpg
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Schreibrechte in der erforderlichen Ordnern?
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Wo seh ich das & wie würde ich die ändern? Zugriffsrechte kann ich bei der externen Platte nicht reparieren, das ist ausgegraut...
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
cmd+i auf die entsprechenden Ordner:

1. Kein Haken bei 'Geschützt'
2. Unten bei Deinem Useraccount: 'Lesen & Schreiben'