• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gründe für das nächste iPhone?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Irgendwie will ich es schon haben,

...

Trotzdem wüsste ich gerne, was es denn sonst gibt an Gründen, die wirklich einen Kauf rechtfertigen würden?
Du hast doch Deinen Grund schon genannt. :p
Du willst es haben und läßt uns nun nach Gründen suchen, um das vor Dir, Deinen Eltern, Deiner Frau oder sonst wem rechtfertigen zu können.

Steh einfach zum Haben-Will-Faktor.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Das würde ich so nicht unterschreiben wollen. Bisher habe ich Android bei jedem Handy, dass ich testweise in der Hand hatte, als unausgegoren empfunden. Die Performance war deutlich schlechter als bei iOS, dafür waren Fehlfunktionen und Abstürze die Regel. Aber natürlich habe ich nicht jedes Gerät in der Hand gehabt und nicht jede Androidversion. Die ersten Eindrücke sind allerdings durchweg negativ.
Am Wochenende habe ich dann mal diesen Plastik-Backstein (Galaxy SIII) in der Hand gehabt, der momentan die Spitze der Android-Technologie darstellt. Ich fand das Ding einfach nur schlecht. Viel zu groß, unhandlich, billiger Eindruck. Da bleibe ich lieber bei meinem iPhone4 und warte ab, was Apple macht. Android ist für mich momentan keine Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: Genuine-G

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
In der Aussage von Reservist ging es um die Software.
Nicht um das Gefühl.
Probier mal ein galaxy nexus mit jellybean aus
Aber auch 4.0 lief schon sehr flüssig.
Entweder stimmt die Aussage von dir nicht so ganz oder das war nen montags Modell
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
es gibt keine Gründe für irgendein Gerät, wenn man bereits eines besitzt, das den angestrebten Zweck zur Zufriedenheit erfüllt.


außer "haben will" - was nebenbei ein außerordentlich mächtiges Argument ist, wie man in jeder Supermarktschlange sehen kann, sobald ein Kevin an den Süßwaren vorbegeschoben werden soll ...
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Doch einen Grund gibt es ein neues Iphone zu kaufen. Was aber durchaus auch das 4s sein kann. Dann, wenn man das von der Bude abgibt und sich so auch abnabelt. ;) Auf meinem sind 2 Sicherheits-Profile. das Abo zahle ich wird aber über OTA synchronisiert.

Mittlerweile erschliess es sich mir nicht weshalb ich 400 Kontakte auf meinem Iphone haben soll, die alle meine Nummer nicht kennen. Und auch nicht kennen dürfen. Nur um den Kalender zu synchen. Und das alles für lau

o.K ich könnte die profile löschen und dann nicht mehr über OTA snchen. Aber so wie ich mein Cheffe kenne......Obwohl das 4er doch schon älter als ein Jahr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
[...]Da wäre z.B. so eine erweitere Statusleiste. Wie hier oben in der Grafik zu sehen: http://u.jimdo.com/www100/o/sb17029fa610ba3da/img/i1474d7b82d0c7a5c/1332583365/std/image.jpg
[...]
Zumindestens auf dem Bild sieht das schon echt geil aus, hoffe mal dass die ganzen Hüllen Hersteller da falsch liegen...


es gibt keine Gründe für irgendein Gerät, wenn man bereits eines besitzt, das den angestrebten Zweck zur Zufriedenheit erfüllt.

außer "haben will" - was nebenbei ein außerordentlich mächtiges Argument ist, wie man in jeder Supermarktschlange sehen kann, sobald ein Kevin an den Süßwaren vorbegeschoben werden soll ...

Naja, mein iPhone dient auch zum spielen ;)
Klar, haben will ist sicher auch ein Grund, aber es hat auch andere Gründe ein 2 Jahre altes Handy zu ersetzen.
Ich würde auch gerne beim iPhone bleiben, allerdings sieht es nunmal im Vergleich zu meinem Nexus verdammt alt aus.
Ich bin zwar was Mode angeht nicht so auf dem Stand, aber bei Technik schon eher.
Die ganzen Features brauche ich erst, wenn ich sie kenne.
Aber wenn ich weiß dass es sie gibt ist das schon ein Grund alle 2 Jahre mal mein Handy aus zu tauschen, denn viele Features werden mir sicher gut gefallen.

In diesem Thread geht's mir vor allem darum noch Meinungen von anderen zu hören.
Schlussendlich werde ich natürlich sowieso warten bis das neue iPhone rauskommt.
Aber wenn es wirklich so bleibt mit iOS 6 sind da für mich keine Neuerungen bei, die ich irgendwie so toll finde, dass ich sie haben will.
Zudem dass was in iOS 6 vorgestellt wurde auch schon flüssig auf meinem Android läuft.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Klick Wenn man sich das Bild ansieht, schreit es förmlich nach einer Patentklage von Samsung vs. Apple.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Zieht Euch jetzt bitte nicht so an diesem blöden Bild hoch. Das ist nichts weiter, als ein monatealtes Fantasie-Mockup von jemandem, der seine persönlichen feuchten Träume bezüglich eines möglichen neuen iPhone mal visualisiert hat, und hat nichts damit zu tun, was uns in 2-3 Monaten in der Realität ins Haus steht...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
ist mir schon klar, vergass den Ironie Smilie. ;)
Wobei, wenn man sich die ganzen Entwicklungen so ansieht mit den abrundeungen, könnte was dran sein. Eines ist gewiss. Das zubehör muss neu beschaft werden, sollte man sich ein *neues* kaufen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn sich das längere Gehäuse und der neue Dockanschluss bewahrheiten sollten, auf jeden Fall.

Aber die Zubehörindustrie muss ja auch von irgendwas leben, und die werden sich ganz sicher schon die Hände reiben... :-D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Für meine begriffe darf es etwas länger werden, aber nicht sehr viel. Nur breiter sollte es nicht sein. Wenn ich mir die SII oder SIII ansehe dann stellt sich mir immer die Frage: Smartphone oder Tablett. Ab einer gewissen Grösse ist es für meine Bedürfnisse zu gross.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich persönlich möchte mein iPhone weder länger, noch breiter, noch sonst irgendwie größer. Und ich meine damit nicht nur das Gehäuse, sondern auch das Display.

Das 4/4S ist für meine Begriffe in seinen Dimensionen perfekt. Es ist kompakt und passt in jede Tasche, man kann trotzdem unterwegs mal eben kurz was im Internet nachsehen, und E-Mails oder Nachrichten lesen und schreiben stellt sowieso keinerlei Problem dar. Mir fällt keine Anwendung ein, für die ich mir auf dem iPhone ein größeres Display wünschen würde. Und wenn ich unterwegs zum Spaß im Internet surfen möchte, habe ich dafür ein iPad, auf dem das sowieso erheblich angenehmer und bequemer geht und das dafür eh die bedeutend bessere Displayauflösung bietet.

Wenn Apple das iPhone-Display also unbedingt vergrößern muss, dann möchte ich bitte im gleichen Zug auch das iPhone mini, das schonmal durch die Gerüchteküche geisterte, im Sortiment sehen. Dann wird mein 4S nämlich zu gegebener Zeit durch dieses ersetzt. So 'n begehbares Smartphone, auf dem man prinzipiell auch Torten servieren könnte, brauch' ich nicht. Und ich will es auch nicht. Letztendlich reden wir ja beim iPhone, wie auch der Name vermuten lässt, ja immer noch von einem Smartphone, und ein Gerät, das primär noch immer ein Phone darstellen soll, muss ohne dass es in der Hosentasche drückt, da auch noch bequem reinpassen und vor allen Dingen mit einer Hand bedienbar sein. Der Trend sieht aus meiner Sicht derzeit aber leider anders aus, und das gefällt mir gar nicht.

Ich fürchte nur, dass ich mit dieser Haltung einer kleinen Minderheit angehöre, und so werde ich, so lange es ohne signifikante Software-Einschränkungen nur irgend möglich ist, beim 4S bleiben, wenn künftige iPhones tatsächlich größer werden sollten...
 

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Warum immer das Neueste? Heute gekauft und nach ein paar Monaten schon dass Gefühl, ein altes Gerät zu haben?

Mein iPhone 4 ist nun 1.5 Jahre alt und erfüllt alles, was ich benötige. Diese Wegwerfmentalität nervt nur noch. Komischerweise ist eine Xbox 360 nach 8 Jahren immer noch Topaktuell.

Wenn du da iOS so toll findest wegen Synchronisierung etc., dann bleibe doch dabei. Wenn das Android dir besser gefällt, dann halt das. Bis Herbst wirst du aber noch warten müssen, wenn das iPhone 5 in die Kaufentscheidung mit rein soll.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich persönlich möchte mein iPhone weder länger, noch breiter, noch sonst irgendwie größer. Und ich meine damit nicht nur das Gehäuse, sondern auch das Display.

[...]

Ich stimme da voll und ganz zu. So wie das iPhone momentan dimensioniert ist, finde ich es sehr gut zu bedienen, für die Zwecke, für die ich es benötige. Als PowerSurfer sollte man sich hinein ein Tablet oder Ultrabook zulegen, da es auf keinem Smartphone eine Freude ist, wenn man überspitzt gesagt, stundenlang durch's Internet surft. Die ganzen Rufe nach einem größeren iPhone Display sind für mich unverständlich. Es ist in erster Linie ein Handy. Nebenbei kann man eben auch mal seine Mails checken, oder was im Internet nachschlage. Es sollte jedoch nicht als Notebookersatz dienen. Dafür sind Smartphones einfach nicht konzipiert. Dennoch schreit da Publikum jedes Mal freudig auf, wenn Sasmsung seinem Galaxy ein noch größeres Display spendiert. Irgendwann kann man wohl mit dem iPad telefonieren :)

Der DockConnector könnte genauso gut so bleiben wie er ist. Mich stört er nicht in der aktuellen Größe. Und jeder der behauptet, ein Micro-USB sei besser, bedenke, dass der DockConnector viel mehr als ein simpler Serieller Anschluss ist. Neben der Stromversorgung, kann man das Video und Audio übertragen, Zubehör anschließen, Datenkommunikation usw. Hier gibt es eine gute Aufschlüsselung der Pinbelegung eines 30-poligen DockConnector Anschlusses. Das soll erstmal einer realisieren mit USB, dann klatsch ich auch Beifall.

Ich hoffe dass Apple weder am Display noch am DockConnector dreht. Beides finde ich perfekt, so wie es ist. Das Gehäuse dürfen sie gerne verschönern, optimieren, wie auch immer. An den grundsätzlichen Dimensionen würde ich nichts ändern und ich bezweifle auch dass dies geschieht. Zumal es in iOS6 keinerlei Hinweise auf andere Auflösungen, zusätzliche Funktionen auf einem größeren Display, eine 5. App Reihe oder ähnliches gibt. Alle Spekulationen basieren auf irgendwelchen ge-photoshoppten Bildern und angeblichen Bauteilen die irgendwo in China in einer Mülltonne gefunden wurden (*irony off*). Und was ich davon halte, habe ich bereits weiter oben geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Genuine-G

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Oh mein Gott, ich bin ja doch nicht alleine...

Auf keinen Fall bist du der Einzige, der so denkt. :)

Ich fand es gut, dass Apple sich mit dem iPhone im Grundgerüst über 5 Jahre treu geblieben ist. Es gab meines Erachtens auch keinen Grund dazu auf das Pferd "Größer-Schneller-Weiter" mit auszusteigen. Das 3,5" Display ist für ein Handy groß genug, um die notwendigen Dinge in einer angenehmen große darzustellen. Man hat hier und da optimiert, z.B. die Displayauflösung, das Gehäuse, die Materialien, die Technik, das Antennendesign wurde beim 4s nochmals überarbeitet. Jede Menge Kleinigkeiten, die das iPhone optimiert haben.

Und mal ganz ehrlich: 95% der User interessiert es nicht wievielt RAM das iPhone hat und mit wie viel MHz die CPU getaktet ist und ob sie 2, 4 oder 8 Kerne hat. Hauptsache ist, das Ding funktioniert. Und dafür sorgt die Software und die ist wirklich sehr gelungen. Mit jedem Major Realease lässt sich Apple ein paar Besonderheiten einfallen, mit jedem Update merkt man, dass das iOS stetig weiterentwickelt wird ohne dabei träger zu werden. Ganz im Gegenteil. Und ich weiß wovon ich rede. Ich habe auf meinem iPhone 4 auch mal diverse Tools aus dem Lydia Store getestet, und mit jedem Gadget, das man sich installiert hat, reagierte das Gerät subjektiv langsamer. Nicht durchgängig, aber in vielen Situationen. Es ist schon Effektiver, wenn der eigentliche Entwickler eines OS Features einbaut, vor Allem effektiver.

Ach jetzt hab ich wieder mehr geplappert als ich eigentlich wollte. ;)
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Ich finde das iPhone 4/4s auch perfekt von der Größe. Weder zu klein noch zu groß!

Ein Kumpel hat das Galaxy S3 und ein anderer das Note.
Wenn ich die zwei telefonieren sehe muss ich mir echt immer das Lachen verkneifen mit ihren riesen Klotz am Ohr. :)

Und das größere Display macht für mich beim Surfen keinen Unterschied, da sind alle 3 zu klein.
Deswegen gibt es für mich auch kein Argument weswegen das Display größer werden müsste.
Zum angenehmen Surfen im Internet habe ich entweder mein iPad oder eben einen richtigen Computer.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Super! kelevra, unser Club wird größer...! :-D

Ich bin voll und ganz Deiner Meinung. Wenn's nach mir ginge, dürfte das iPhone auch liebend gerne so bleiben, wie es jetzt ist. Meinetwegen sollen sie's vom Design her in drei Teufel's Namen noch ans iPad anpassen (Rückseite aus Alu und so), aber der Rest sollte unverändert bleiben. Dafür dürfen sie dann gerne ein iPad mini bringen, mit dem man von mir aus auch telefonieren kann. Dann haben die Displaydiagonalen-Junkies ihr surftaugliches Riesen-iPhone, und dann ist's gut. Das wäre wenigstens halbwegs konsequent...

Die eierlegende Wollmilchsau, die alles in einem einzigen Gerät vereint, ist aufgrund sich gegenseitig ausschließender Features sowieso nicht möglich, und deshalb sollte sich Apple in jeder Gerätekategorie (Smartphone, Tablet, ultramobiles Notebook, Notebook, etc.) auf die jeweiligen Keyfaktoren konzentrieren und nicht den Wettbewerbern hinterhereifern, um einen vermeintlichen Anschluss nicht zu verlieren. Haben sie früher ja auch nicht getan. Aber ich fürchte, das ist eine Eigenschaft, die Apple durch Steve Job's Tod verlorengegangen ist bzw. langsam aber sicher mehr und mehr verlorengehen wird. Ich kann's heute noch nicht klar belegen, aber ich hab' so das Gefühl, dass Apple gerade anfängt, sich mehr als früher an der Konkurrenz zu orientieren, anstatt unbeirrbar die eigene Philosophie zu verfolgen...
 
Zuletzt bearbeitet: