• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Großes Wi-Fi Promblem 2 Wochen nach umrüsten auf lion

steve91

Golden Delicious
Registriert
27.02.10
Beiträge
6
Hey,
habe ein großes Problem mit meinem Wi-Fi. Habe ein ganz normales Mac Book und wie ihr schon oben lesen konntet Lion.
Heute morgen hat mein Internett noch tadellos funktioniert und dann, von einer Sekunde auf die andere bringt mir mein Wi-Fi folgende Meldung:

"Wi-Fi hat keine IP-Adresse und kann nicht auf das Internet zugreifen" (Auf dem Symbol oben wird dann ein Ausrufezeichen angezeigt)

Ich habe eine Fritz Box und dort gleich mal nachgeschaut ob das Problem bei der liegt, aber dort sehe ich meinen May als verbunden angezeigt. Ich also die IP-Adresse rausgeschrieben und versucht manuell in meinen mac reinzuhauen. dann steht da zwar verbunden, aber ich kann immer noch nicht ins Internet... Hab echt schon vieles ausprobiert. Von alle Internetkonfigurationen neu einrichten - Diverse Einstellungen der Fritzbox ändern. Ich komme einfach nicht dahinter, was der Fehler sein könnte.
Hoffe inständig, dass mir jemand von euch helfen kann,
liebe Grüße,
Stefan

P.S.: Würde es helfen wieder zu SL zurückzukehren? hab in letzter Zeit schon öffter mit dem Gedanken gespielt....
 

steve91

Golden Delicious
Registriert
27.02.10
Beiträge
6
Nachtrag: Eine direkte Ethernet verbindung funktioniert komischerweise auch nicht mehr und die Diagnosefunktion hilf auch nicht weiter
 

steve91

Golden Delicious
Registriert
27.02.10
Beiträge
6
mehrfach. Hab auch alle einstellungen erneuert und versucht mein mac erneut neu ins wlan netz einzubinden, hat aber alles nix geholfen...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hast du im AirPort-Dienstprogramm das Netzwerk mal komplett rausgeschmissen oder einfach versucht dich neu einzuwählen?
 

steve91

Golden Delicious
Registriert
27.02.10
Beiträge
6
mit alles rausschmeißen meinst du die einträge mit dem minus zeichen löschen oder? das hab ich gemacht. Hab auch schon unzählige male das Airport aktiviert und wieder deaktiviert!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ok, ich kann dir diesen Thread empfehlen, wenn dein Englisch einigermaßen gut ist:
klick

Du stehst mit deinem Problem nicht alleine da, offensichtlich ein Bug, der dir den Spaß an deinem Mac vermiesen will
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
MacBook Pro und MacBook Air mit Lion.
Habe selber provisorisch bei der Wi-Fi Einstellung die IP-Adresse bei TCP/IP fest eingestellt und beim Router (Wi-Fi Einstellung) den Gateway vom Router, bei DNS-Server auch den Gateway vom Router.

Diese Einstellungen werden alle beim Netzwerk von der Wi-Fi Einstellungen durchgeführt, also nicht beim Router.

Z.b. bei mir IP-Adresse 192.169.1.70 , beim Router Wert 192.168.1.1 , beim DNS 192.168.1.1
Bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr. Warte auch auf den Update für den Lion.

Walter
 

steve91

Golden Delicious
Registriert
27.02.10
Beiträge
6
Vielen Dank für eure Atworten! Ich habe mein Problem nun folgendermaßen gelöst:
Da ich bisher (mitlerweile schon, denn aus Fehlern lernt man ja...) keine Time Machine benutzt habe habe ich per Hand meine Ganzen wichtigen Daten auf einer externen Festplatte gespeichert, die ich mir nun extra dazu angeschaft habe. Danach habe ich meine OS X installations CD eingelegt, den computer heruntergefahren, die Taste C gedrückt und dann den Computer gestartet (C halten). Somit hatt er von CD gestartet und ich habe den ganzen Rechner Platt gemacht und wieder Snow Leopard draufgespielt.
Werde wohl erst in nem Jahr oder so zu Lion wechseln. (Never change a running system....)
Schade um Lion, hab mir echt mehr erhofft aber mit einem dermaßen verbuggten Betriebssystem kann ich echt nix anfangen. Dagegen ist SL geradezu göttlich!

schönen Tag noch,
Stefan