• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"Große SIM-Karte" im IPhone 4

pronto.germania

Granny Smith
Registriert
15.02.15
Beiträge
12
Hallo allerseits,

kann ich im alten IPhone 4 (vier) auch eine "große SIM-Karte" stecken? Ich habe eine Vodafone SIM-Karte in dem alten großen Format. Diese SIM-Karte, die nicht in den Einsteckrahmen / Halter des IPhone 4 passt, zeigt auch keine Perforation, welche die Möglichkeit des Herauslösens eines kleineren Formates ermöglichen würde. Kann der Einsteckrahmen / Halter irgendwie entsprechend modifiziert werden?

Gruß

Norbert
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Nein, du könntest zu Vodafone gehen und eine neue beantragen oder du schneidest sie dir zurecht was aber gefährlich ist,da die Karte beschädigt werden kann. Habe meine selber geschnitten und gefeilt mit einer Schablone aus dem Internet für mein iPhone 6.
 

Benutzer 176034

Gast
Dein Anbieter Vodafone sollte einen Knipser haben, mit dem er Deine SIM-Karte auf das Maß für das iPhone 4 runterkürzen kann... Das ging bei mir auch.
 

pronto.germania

Granny Smith
Registriert
15.02.15
Beiträge
12
Hi Machmahinda...

bedank für die rasche Rückmeldung! Allerdings erscheint mir schon der goldene Chip auf der Karte - siehe Bild - zu groß zu sein; es war auch kein Knipser dabei; ebenso zeigen sich in der Kunststoff-Fläche der Karte keine Perforationslinien oder ähnliches. Die Karte kam so um 2010...

Gruß

N.
 

Anhänge

  • IMG_6508.JPG
    IMG_6508.JPG
    595,3 KB · Aufrufe: 68

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ja, da wird von dem Chip auch was abgeschnitten, was aber nicht gebraucht wird.
 

Benutzer 176034

Gast
Das macht nix. Der Chip ist groß oder klein genug, um nach dem Knipsen ins iPhone zu passen und zu funktionieren.
Dein Anbieter hat so ein Ding und bei mir ist es erfolgreich angewandt worden...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Am besten du holst dir bei Vodafone einfach eine Micro-SIM-Karte und fertig. Das selbst schnippeln kann gut gehen, kann aber bei unsauberer Arbeit auch zu Problemen führen (SIM-Karte verkeilt innen o.ä.). Deshalb erlischt auch die Garantie, wenn du selbst zugeschnittene SIM-Karten im iPhone verwendest (wobei das ja prinzipiell beim iPhone 4 eh keine Rolle mehr spielen wird).
 

Benutzer 176034

Gast
Diese Knipser funktionieren wie Kirschkern-Entferner... Einmal knipsen und gut...
 

flash9

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.02.15
Beiträge
52
Ein weiterer Vorteil der Micro SIM ist der geringere Stromverbrauch. Zwar nicht gering, aber trotzdem
 

flash9

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.02.15
Beiträge
52
Ja genau - die geliebte Autokorrektur
 

Benutzer 176034

Gast
Die macht mich auch fertig... Dauernd muss ich die "Korrektur" korrigieren. Ohne diese "Korrektur" wäre ich schneller...
Weiß gerade jemand, wo ich die mal ausschalten kann (bei den Devices)?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Wenn ich es wüsste wäre die schon längst raus. Die fehler die ich ohne Autokorrektur mache sind schon heftig. Aber mit ist ein Graus. Mitunter ein Grund weshalb ich kaum die App nutze.
 

Benutzer 176034

Gast
Aaaaaaaaah, @smoe ist der Retter. Ich danke auf Knien und verbeuge mich in Ehrfurcht vor so viel Ahnung... :).
Endlich in eins durchschreiben...