• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Große/komplexe PDF-Dateien

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Moinsen,

ich nutze sowohl PDF-Expert, als auch GoodReader um Pläne darzustellen und auf der Baustelle Notizen darin zu machen. Beim PDF-Expert ist mir aufgefallen, dass bei Dateigrößen ca. um die 2,5MB diese nicht mehr dargestellt werden. (Rotes Warndreieck mit weißem Ausrufezeichen schon im kleinen Vorschaubild.) GoodReader hingegen kommt damit problemlos klar.
Hat jemand von euch die selbe Erfahrung gemacht?
Benutze ein iPad Air, 128GB.
Danke!

Marley
 

earthman

Jonagold
Registriert
11.09.12
Beiträge
21
Hi,

nein, hier (iPad Air, 32GB) mit PDF-Expert keine Probleme (auch bei großen PDF, 34-40MB nicht).

Gruß
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
„Groß“ im Sinne der Dateigröße spielt hier allenfalls eine untergeordnete Rolle. Ein PDF mit Pixelbildern und 50 MB stellt in der Regel weniger ein Problem dar als böse Vektorzeichnungen mit tausenden Pfaden, Punkten, Masken, Verläufen etc. Den Unterschied merkt man ja selbst am Mac.
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Genau. Daher auch noch der Schrägstrich in der Überschrift mit Komplex.
Das ist es nämlich bei mir. CAD-Pläne in PDF umgewandelt. Gerade bei aufwendigen Gebäudeschnitten geht da überhaupt nix mehr beim PDF-Expert.