• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Große iOS/Cocoa-Entwickler in Region Stuttgart?

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
N'Abend allerseits!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Praktikumstelle um mal ein wenig Praxiserfahrung neben dem doch ganz schön theoretischen Informatik-Studium zu sammeln. Deshalb meine Frage: Kennt ihr (größere?) Firmen, die in der Gegend um Stuttgart angesiedelt sind und iOS und/oder Cocoa-Entwicklung betreiben?
Spontan fällt mir da nur Cultured Code (Things) ein, die sicher interessante Entwicklung betreiben, aber auf Ihrer Homepage nicht den Anschein machen, als würden sie Praktikanten mit offenen Armen empfangen. ;) Und meine Suche über Google/Gelbe Seiten war auch nicht gerade von Erfolg gekrönt...

Habt ihr Ideen? Fallen euch noch Unternehmen ein? Bin für Tipps sehr dankbar.
Grüße,
Michael
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Was spricht dagegen sich einfach mal spontan bei Cultured Code zu bewerben?
 
Registriert
18.01.10
Beiträge
38
Hallo,

IWA

Die suchen studentische Unterstützung, evtl. mit Weiterbeschäftigung.

Gruß
Manfred
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Vielen Dank schonmal an alle! Hat sich gelohnt zu fragen, da sind ja wirklich eine ganze Menge guter Tipps dabei gewesen!

@Thaddäus Ja, du hat ja Recht. ;) Mir kam es nur so vor, als würden die meisten Firmen, die Praktikumsplätze anbieten, entsprechende Hinweise auf ihrer Homepage haben. Aber eine Initiativbewerbung kann ja nicht schaden!

Grüße,
Michael