• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Große Dateien über Mail versenden

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Hi,

ab 10.10 ist es ja nun möglich Große Dateien über die iCloud email Adresse zu versenden. In meinem Test funktioniert das auch einwandfrei. Wie ich festgestellt habe gehen die verschickten Dateien ja vom iCloud Speicher ab. Meine Frage ist wie kann ich die nun wieder löschen? Ich finde die Dateien nicht unter iCloud.com, nicht im Finder im iCloud Drive oder auch nicht unter Systemeinstellung bei iCloud. Mir wird zwar angezeigt das der Speicher jetzt belegt ist bei Mail, aber ich kann die Daten ja nicht löschen :oops:

Ich hoffe ihr seit schlauer, als ich :)
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Ich bin jetzt schlauer. Das ganze nennt sich Mail Drop und geht bis zu 5GB. Die 5 GB werden nicht vom iCloud Volumen abgezogen. Die Datei löscht sich automatisch nach 30 Tagen. Warum es bei mir im iCloud Speicher aufgetaucht ist, lag daran das er Mail ja Backupt und wenn die Email als gesendet noch drin ist, dann zieht das natürlich auch was ab.
 
  • Like
Reaktionen: TKL

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Wenn du knapp mit iCloud Speicher bist un deine Mailkonten mit IMAP führst (sollte man auf jeden Fall machen, POP ist doch antiquiert), dann brauchst du die Mails nicht in der Cloud zu sichern, das machen die Provider für dich. Und wo die Schlapphüte nachsehen, ist doch eigentlich egal.

Frank