• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Groß, größer, iPhone: Das sind die neuen Apple-Smartphones

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Was mich wiederrum richtig stutzig macht, ist die Tatsache, dass das iphone 6 16GB im US-Store 649$ kostet, im DE-Store 699€...

Wars sonst nicht immer so, dass Dollar zu Euro eins zu eins genommen wurde? Also 699$ zu 699€? Hab das Gefühl, dass man da außerhalb der USA immer teurer wird im Vergleich zur USA...
Wie schon gefühlt 1000 Mal hier gesagt, kommt auf die US Preise noch die Mehrwertssteuer drauf...
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Ich konnte jetzt nicht alles lesen, habe die Seiten aber überflogen.
Ok, es war gestern schon ein bisschen ent-täuschend. (Hat ja den Vorteil, dass man sich als Käufer nicht ge-täuscht vorkommen muss. ;) ).

In erster Linie macht es für mich aber das Gesamtpaket aus. Und solange iOS auf einem Huawei, Sony, Samsung, what ever nicht läuft, werde ich vielleicht nicht dieses, aber dann doch wieder das nächste iPhone kaufen. ;)

Und da ja spätestens jetzt mit dem iPhone 6 die treuen Stammkunden alle zu anderen Anbietern wechseln, hat sich das auch mal mit der schlechten Verfügbarkeit nach dem Release. Die Provider werden es einem in Kürze mit den billigsten Verträgen hinter her werfen, damit sie es überhaupt los bekommen. Das sind doch mal gute Nachrichten. ;) ;)
 
  • Like
Reaktionen: Metamorphoser

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Wie schon gefühlt 1000 Mal hier gesagt, kommt auf die US Preise noch die Mehrwertssteuer drauf...
Die hatte man letztes Jahr aber auch schon, da war die Preisdifferenz aber trotzdem kleiner ;) Bei den USA ist die Einstiegsvariante 50$ günstiger geworden im Vergleich zum letzten Jahr, in Deutschland ist der Preis gleich.
 

Mitglied 105235

Gast
Die Kairos Watch ist wirklich höst interessant, sie soll sowohl mit Android kooperieren und mit iOS.
Dazu ein mechanisches Zifferblatt und ein transparentes Display.
Sowas finde ich innovativ!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Das finde ich auch und ich bin auch auf Dezember gespannt wie die Uhr so in echt aussieht und wie sie Verarbeitet ist. Vorbestellt habe ich sie vor Monaten schon, da mich das ganze Konzept einfach überzeugt hat.

Was mich wiederrum richtig stutzig macht, ist die Tatsache, dass das iphone 6 16GB im US-Store 649$ kostet, im DE-Store 699€...

Wars sonst nicht immer so, dass Dollar zu Euro eins zu eins genommen wurde? Also 699$ zu 699€? Hab das Gefühl, dass man da außerhalb der USA immer teurer wird im Vergleich zur USA...
TAX noch dazu rechnen und es ist normal das es außerhalb teurer ist. Ist bei unsren Produkten auch so, in De sind sie billiger wie in Aussland. Im Asiatischen Markt werden die Preise dann teilweise sogar 3-4 mal teurer als bei uns.
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Die hatte man letztes Jahr aber auch schon, da war die Preisdifferenz aber trotzdem kleiner ;) Bei den USA ist die Einstiegsvariante 50$ günstiger geworden im Vergleich zum letzten Jahr, in Deutschland ist der Preis gleich.

Das Zauberwort heißt Kaufkraft. Ich denke auch andere Artikel sind in den USA günstiger zu haben als in Deutschland.
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Ich finde selbst die 64GB ist ein guter Preis. Ich hoffe das auch die Iphones wirklich viel verfügbar sind. Nicht das man wieder Monate und Wochen warten muss um eins zu bekommen.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Ist der Preis gut, weil Flash so unglaublich teuer ist? ;) :D

MfG demo
 

c0br4

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
54
Im Gegensatz zu vielen anderen hier find ich das Design gar nicht schlecht - abgesehen von der Kameralinse. Hab sofort gesagt: Das mit 4,7 Zoll nehm ich. Das hat sich nun aber doch irgendwie geändert. Mir stößt es sauer auf, dass ich mit dem iP6 das Gefühl habe, nicht die volle Power zu bekommen (Optische Bildstabilisierung, Auflösung, Landscape Modus aber besonders der Akku). Ich bin aktuell echt am grübeln, was ich machen soll -> meine VVL wird fällig, mein iP5 wird mittlerweile sehr warm und der Akku hält nicht mehr so dolle und nen Wasserschaden hats auch, muss also schnell ausgetauscht werden. Ich hätte keine Probleme zu Android zu wechseln, wenn 1. Mir da ein Gerät ähnlich gut gefallen würde und 2. (und besonders wichtig) Mein kompletter Haushalt nicht auf Apple abgestimmt wäre.
4,7 Zoll wären gut, fast perfekt für mich (schöner noch wärs, wenn die Ausmaße im allgemeinen etwas kleiner wären) aber mich stören die paar fehlenden Sachen doch mehr, als ich zugeben mag.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich überlege ob ich ein 6+ nehme um meine beiden anderen Geräte zu ersetzen und nur noch 1 Gerät im täglichen Leben mit mir rum zottle. Es stellt sich nur die Frage wie lässt sich Numbers bedienen und wie gut lässt es sich auf 5,5" lesen.
Ja, wenn du daheim eh noch einen PC oder Mac hast, wäre das wirklich ein Kaufgrund und ich hatte im Hinterköpfchen auch mal diesen Gedanken. Allerdings wäre mir die Größe auch wieder unhandlich zum transportieren denn ich wüsste unterwegs nicht so recht wohin damit. Eine Handtasche werde ich mir deswegen ganz sicher nicht kaufen...:D
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Haben hier alle keine Hosentaschen mehr? :)

Was Anderes: Gab es zufällig irgendwo einen Hinweis, ob man beim 6+ den Homescreen unabhängig von den Apps "locken" kann?
Denn entgegen meiner Erwartungen wirken 5,5" wirklich nicht zu groß (für mich). Und das One Plus One von einem Bekannten liegt auch gut in der Hand (wobei das iPhone etwas größer ist).
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Apple Pay find ich schon eine klasse Sache, da ich selber oft in den USA bin. Aber ob dies mal in Deutschland kommen wird bezweifle ich stark, da unser Bezahlsystem komplett anders ist. Wer kauft hier schon gross mit EC Karte oder Kredit Karte ein? Alles wird fast Bar bezahlt. Und Leider sind die Monatlichen und Pro Transaktion Gebühren für den Verkäufer vieeeeel zu Hoch!
Aus dem Mund eines ehemaligen Geschäftsinhaber weiß ich, daß die Gebühren verhandelbar sind, auch wenn man nur ein relativ kleiner Händler ist.

Ich kenne einige Leute, die vorrangig mit Karte zahlen. Meine Freundin z.B. zahlt sogar 5€ im Supermarkt mit EC-Karte. Und ich gehe auch immer mehr in diese Richtung, nur ist es bei mir die Kreditkarte.

Dennoch hoffe ich das bald Yosemite gekauft werden kann und es wäre nett wenn auch vielleicht dieses Jahr neue IMac's kommen.
Yosemite dürfte im Oktober kommen und teure 0€ kosten. :)

Eine Handtasche werde ich mir deswegen ganz sicher nicht kaufen...:D
Och, da gibt's aber ganz schöne. Und die kosten auch etwas weniger als ein iPhone. :D

Haben hier alle keine Hosentaschen mehr? :)
Ich trage leider keine Cargo-Hosen sondern Jeans. :p
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Aber Hosentaschen links und rechts hatte man, meines Wissens nach, schon vor der "Baggy"-Zeit? Oder ist das zu altmodisch?
Manche sollen ja auf zugenähte Fake-Taschen stehen...
 

zeropro.

Erdapfel
Registriert
03.09.14
Beiträge
5
Und die Schweiz bewährt sich wiedermal als Tiefpreisinsel in der Technikbranche :D
Umgerechnet:
Iphone 6 16gb ca.610€
Iphone 6 64gb ca.705€
Iphone 6 128gb ca.800€

Naja für mich wirds das ip6 128gb, da es das einzige gerät ist, was ich benütze und mit 64gb mehrmals an meine grenzen gekommen bin ;)

Gruss
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Da stört mich schon ein 5er iPhone, das trage ich in der Innentasche der Jacke spazieren. Ein 4,7Zoll Gerät würde noch passen, 5,5Zoll ... da kommen wohl die Herrenhandtaschen wieder in Mode.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Im Gegensatz zu vielen anderen hier find ich das Design gar nicht schlecht - abgesehen von der Kameralinse. Hab sofort gesagt: Das mit 4,7 Zoll nehm ich. Das hat sich nun aber doch irgendwie geändert. Mir stößt es sauer auf, dass ich mit dem iP6 das Gefühl habe, nicht die volle Power zu bekommen (Optische Bildstabilisierung, Auflösung, Landscape Modus aber besonders der Akku). Ich bin aktuell echt am grübeln, was ich machen soll -> meine VVL wird fällig, mein iP5 wird mittlerweile sehr warm und der Akku hält nicht mehr so dolle und nen Wasserschaden hats auch, muss also schnell ausgetauscht werden. Ich hätte keine Probleme zu Android zu wechseln, wenn 1. Mir da ein Gerät ähnlich gut gefallen würde und 2. (und besonders wichtig) Mein kompletter Haushalt nicht auf Apple abgestimmt wäre.
4,7 Zoll wären gut, fast perfekt für mich (schöner noch wärs, wenn die Ausmaße im allgemeinen etwas kleiner wären) aber mich stören die paar fehlenden Sachen doch mehr, als ich zugeben mag.

Also ich finde ja dass das Iphone 6 nur einen Nachteil hat und das wäre Optische Bildstabilisierung. Aber ansonsten mit der Auflösung und besser Akku, kann ich nicht verstehen da es irgendwo klar ist. Stell dir vor das Iphone 6 Plus hätte den selben Akku bei dieser Grösse. Da würde Apple sich lächerlich machen.

Also so ganz stimmt es auch nicht das man "weniger" oder "schlechtere" Power bekommt, wenn man das iphone 6 nimmt.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Aber Hosentaschen links und rechts hatte man, meines Wissens nach, schon vor der "Baggy"-Zeit? Oder ist das zu altmodisch?
Manche sollen ja auf zugenähte Fake-Taschen stehen...
Wir haben das mit nem Stück Papier in der Größe des 5,5"-Gerätes gestern mal ausprobiert. Das schaute bei einer normalen Jeans mit normalen Taschen oben raus.

Hosentaschen von Baggys oder Cargohosen sind tiefer. ;)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Bei Cult-of-Mac gibt es eine Schablone zum Ausdrucken um ein Gefühl für die Größe zu bekommen.
Wenn man ohne Größenanpassung druckt (100%), paßt sie exakt:
http://www.cultofmac.com/295125/see-iphone-6-6-plus-fit-hand-printable-models/

Ich zitiere mich mal selber...

Zu o. g. Schablone gibt es bei Heise noch den Homescreen zum ausschneiden:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...ne-6-und-6-Plus-im-Groessencheck-2388853.html
Damit habe ich meine neuen iPhones eigentlich schon fertig ;)
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
....spätestens wenn am 19.09. alle Geräte vergriffen sind, geht da Gemecker los, dass die Lieferzeit wieder auf 4-6 Wochen hochgeschraubt wird, obwohl ja keiner das iPhone 6 kaufen würde!!! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir