• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Groß, größer, iPhone: Das sind die neuen Apple-Smartphones

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Tja, das war es dann. Ich kauf mir doch nicht ein Android-Handy und klatsche meine seit 2007 erworbene Kompetenz plus Apps und Daten an die Wand für ne Uhr. Wie arbeiten die Android-Handys eigentlich so mit MacOSX zusammen?
Kommt drauf an was du damit machst...Email oder so läuft genauso.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Findet es keiner schade, dass Apple immer noch nicht effizienter den Platz des iPhones nutzt? Schaut euch mal die Abmessungen an im Vergleich zur Konkurrenz. Apple ist zwar dünner aber immer wesentlich breiter und höher was die Sache unhandlich macht. Man hätte das iPhone lieber 1cm dicker gestalten können dafür schmaler und kleiner findet ihr nicht? Keiner würde sich über ein 1cm dickeres iPhone beschweren, sehr wohl aber wenn es zu klobig ist. Gleichzeitig hätte man den Bonus, dass die Kamera plan abschließt.

Dann wäre das 5,5 Modell auch ein wenig handlicher aber bisher lässt Apple viel Fläche ungenutzt findet ihr nicht? Schaut mal wie viel % der Fläche bei anderen Herstellern der Bildschirm einnimmt, Apple ist da leider ziemlich weit hinten.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.183
Kann jemand etwas zu dem A8 Prozessor sagen? Auf sina weibo wurde die Taktrate mit 1,4 GHz angegeben, anderswo liest man 2 Ghz auf der Apple Page liest man gar nix dazu. Ist das geheim?


Naja Apple macht das bestimmt so ein wenig wie damals die Autofirma Rolls Royce. Die haben auch nie über die Motorleistung gesprochen. Da hieß es immer das Fahrzeug ist "AUSREICHEND" dimensioniert. Was die Engine angeht.

Das hat doch was oder? Sicher ist das iP6 zunächst erst mal wieder das schnellste Phone am Markt. Nur ggf. nicht bei Multitasking Anwendungen.
 
  • Like
Reaktionen: MFK

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Endlich gibt es ein größeres iPhone, somit bin ich schonmal zufrieden mit dem iPhone 6/ 6Plus. Die restlichen Neuerungen sind auch ok bzw. waren so zu erwarten (leider wieder nichts besonderes dabei), sodass ich von meinem 5er auf das neue wechseln werde.

@Thyl: Schau dir auch mal die G Watch R von LG an, finde die noch besser als die Moto 360.
Ich habe ja auch kurz überlegt, aufgrund der im Vergleich zur Konkurrenz ziemlich misslungenen Apple Watch auf Android umzusteigen...
 

Thyl

Tokyo Rose
Registriert
14.06.13
Beiträge
70
  1. Es gibt ein kleines iPhone mit 4 Zoll, das iPhone 5S. Technisch sind die neuen iPhones nicht so weit vorne das man mit dem 5S Minderwertigkeitskomplexe bekommen müsste.
[Edit] Im Übrigen, das Problem mit der herausstehenden Kamera lässt sich durch eine schicke Hülle ganz leicht lösen. Hilft auch gut gegen das "Standardfeature" "Broken Display"!!! (50% aller iPhones die mir vor die Augen kommen, haben ein defektes Display)
ad 1.: Das gilt jetzt noch begrenzt; obwohl nur die neuen Geräte Apple Pay beherrschen, eine Funktion, auf die ich seit Jahren warte. Nächstes Jahr kommt dann das 7er. Vermutlich haben viel Leute Sorgen, dass es wieder nur größere Modelle geben wird und dann hängt das handliche 5s schon zwei Generationen hinterher. Nicht so tolle Aussichten, wenn man ein kleineres Gerät will.
ad 2.: Die einzige Hülle, die ich bis jetzt verwendet habe, war ein Anschluss für Vorbauobjektive. Ansonsten will ich keine noch so schicke Hülle; dann könnte Apple ja auch gleich einen schwarzen Plastikkasten bauen und ihn von den Kunden individuell umhüllen lassen.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich überlege ob ich ein 6+ nehme um meine beiden anderen Geräte zu ersetzen und nur noch 1 Gerät im täglichen Leben mit mir rum zottle. Es stellt sich nur die Frage wie lässt sich Numbers bedienen und wie gut lässt es sich auf 5,5" lesen.
 

steve

Braeburn
Registriert
28.10.12
Beiträge
45
Die neuen iPhones gefallen mir optisch deutlich besser als alle bisherigen iPhones oder als die meisten Konkurrenten mit anderem Betriebssystem. Ich warte die ersten Tests ab. Mal schaun wie der Akku ist und ob die maximale Helligkeit auf dem Niveau der Vorgänger ist. Sollte beides nicht negativ auffallen, könnte ich mir vorstellen mein zweitphone (Huawei P6) abzugeben und mal ein iPhone auszuprobieren. Was mich bischen stört, trotz ebenfalls 4.7 zoll, ist das iPhone 6 deutlich größer als das Huawei.

Da sieht Apple wegem dem großen Homebutton echt alt aus, erst Jahre lang kleine Phones propagieren und die Konkurrenz veräpplen, um dann große Phones zu präsentieren, die aber deutlich größer ausfallen als die Konkurrenz mit gleicher Displaygröße.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Endlich gibt es ein größeres iPhone, somit bin ich schonmal zufrieden mit dem iPhone 6/ 6Plus. Die restlichen Neuerungen sind auch ok bzw. waren so zu erwarten (leider wieder nichts besonderes dabei), sodass ich von meinem 5er auf das neue wechseln werde.

@Thyl: Schau dir auch mal die G Watch R von LG an, finde die noch besser als die Moto 360.
Ich habe ja auch kurz überlegt, aufgrund der im Vergleich zur Konkurrenz ziemlich misslungenen Apple Watch auf Android umzusteigen...
Watch R von LG sieht auch gut aus.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich überlege ob ich ein 6+ nehme um meine beiden anderen Geräte zu ersetzen und nur noch 1 Gerät im täglichen Leben mit mir rum zottle. Es stellt sich nur die Frage wie lässt sich Numbers bedienen und wie gut lässt es sich auf 5,5" lesen.
Viel Spaß. Ein Smartphone, auch wenn es 5,5" groß ist ersetzt kein Tablet und umgekehrt. Ich käme trotz 5" Smartphone nie auf die auf die Idee mein iPad damit abzulösen. Probier es einfach aus. ;)
 

SirSpencer

Granny Smith
Registriert
18.04.09
Beiträge
15
Alle Jahre wieder: Apple stellt ein neues iPhone vor und man kann kurz darauf die altbekannten Sätze lesen, wie z.B. "Das war´s für mich". Find ich eigentlich gut, denn dann bekomm ich mein iPhone vielleicht direkt am Release-Tag, weil es weniger Leute bestellen ;)

Nee, aber mal Spaß beiseite. Ob man es schön findet oder nicht ist wie immer Geschmacksache. Viele beschweren sich und trotzdem bricht das iPhone dann wieder alle Rekorde. So war es schon immer und so wird es wohl auch hier wieder sein. Das es nicht bei allen gute ankommt und viele Apple-Fans (mal wieder) enttäuscht sind, das lässt sich nicht verhindern. Leider liegt es auch daran, dass immer noch von Apple erwartet wird sie müssten mit jedem Produkt neue Maßstäbe setzen. Das war vielleicht zu Zeiten von Steve Jobs so aber das waren eben auch andere Zeiten. Auch wenn es noch gar nicht so lange her ist. Apple muss sich nach dem Ausscheiden und Tod von Steve Jobs neu definieren. Der Markt verändert sich so schnell, dass man als Technikunternehmen nur für einen kurzen Zeitpunkt den "Zahn der Zeit" treffen kann. Wenn überhaupt. Große Konkurrenten wie Samsung oder Sony haben extrem aufgeholt und aufgetischt. Ich finde man muss hier mal seinen Blickwinkel ändern. Wenn man immer die höchsten Ansprüche an Apple hat, die ganz nebenbei von jedem einzelnen definiert werden, dann wird man nie zufrieden sein. Denn dann wünscht sich jeder was anderes, was ihm persönlich wichtig ist und am Ende bleibt die Enttäuschung und dann ist Apple schuld und Tim Cook und Jong Ive und so weiter. Lasst doch Apple mal ihr Ding machen und schauen wie es sich entwickelt. Es ist doch nicht alles verloren. Sie produzieren immer noch tolle Technik und werden das auch noch eine lange Zeit tun. Nur müssen sie eben auch ihren Weg ohne Steve Jobs finden und wenn das schief geht...mein Gott...dann trägt Apple die Konsequenzen.

Wem es nicht passt, der darf gerne zur Konkurrenz wechseln. Ich persönlich werde das iPhone 6 holen. Ich besitze noch das iPhone 5 und für mich ist ein sinnvolles Upgrade. Ich mag die Größe (4,7) ich mag das Design und vor allem - und das ist für mich einer der wichtigsten Gründe wieso ich nicht zu der auch sehr guten Konkurrenz wie Samsung oder Sony wechsle - mag ich iOS!!!

In diesem Sinne...habt Spaß, mit welchem Gerät auch immer.
 
  • Like
Reaktionen: Bovary

Mitglied 105235

Gast
Warum werden hier immer absolute Wahrheiten gepostet?

Es gibt vielen Menschen die eckige Uhren mögen, wenn Du nicht dazugehörst, ist das Deine Sache. Andere Personen können und dürfen das aber durchaus anders sehen.

Ich finde das Design der neuen iPhones nicht schlecht, werde es mir in Natura anschauen um zu entscheiden, ob es mir nicht zu groß ist. Die Uhr hat mich positiv überrascht, obwohl auch ich mit einer runden Variante gerechnet hätte, die Tatsache, dass man verschiedene Armbänder wählen und diese tauschen kann finde ich absprechend.
Ich verstehe nicht was du mit "Warum werden hier immer absolute Wahrheiten gepostet" meinst oder mir sagen willst.

Klar es gibt Menschen die Mögen Eckige Uhren, das streite ich nicht ab. Ich selbst habe auch Eckige Uhren. Jedoch sind diese wirklich dann Eckig und nicht mit abgerundeten Ecken, das es andere Personen anders sehen ist mir klar und das dürfen sie auch. Jedoch wenn ich nur die ganzen Kommentare so generell überfliege (hier und noch auf anderen News Portalen), so sagt einfach die Mehrheit das sie das Design nicht schön finden. Ob nun alle Käufer der Uhr sich ausschweigen weis ich nicht oder ob das wirklich nur eine solche Minderheit ist das sie in der Masse nun untergehen weis ich auch nicht.

Das man die Armbänder wechseln kann ist ganz Nett definitv, ob die Verschlüsse (vorallem die Magenetischen) was taugen wird sich zeigen und die Frage ist wie teuer die Armbänder sind. Die GUI und die Funktionen die die Uhr hat, sprechen für sich. Das ist wirklich gut und durch dacht allein das Display der Uhr ist schon cool, da es twischen Touch und einen richtigem Druck unterscheiden kann.
 

Mitglied 128076

Gast
Ja, der Akku hält wirklich recht lange. Die ersten Tage, als ich da noch viel herumgespielt habe, hielt er immer bis zum Abend. Jetzt bei normaler Nutzung bis volle zwei Tage.

Das schaffe ich mit meinem 5s aber auch.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

cuatro

Erdapfel
Registriert
10.09.14
Beiträge
3
Hm, also irgendwie war die Keynote gestern nicht wirklich... überraschend. Ich weiß nicht, wie ichs formulieren soll, keines der neuen Geräte hat bei mir ein "Haben-Wollen-Gefühl" ausgelöst.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich bei den letzten Keynotes von Apple immer das Gefühl hatte, das gerade Vorgestellte bereits irgendwo gesehen zu haben, und das meist um viel weniger Geld.

Das Hauptproblem bei der gestrigen Vorstellung war sicher die übertriebene Euphorie, die Apple geweckt hat, vor allem mit Aussagen wie "die bahnbrechendsten Neuerungen seit 25 Jahren" etc.

Was ist (für mich persönlich) rausgekommen?

- bei den Smartphones zieht Apple lediglich mit der Android-Konkurrenz (halbwegs) gleich bzw. kommt auf einem Level an, auf dem manche Konkurrenzprodukte bereits vor eineinhalb, zwei Jahren waren (Stichworte "Full-HD", NFC, größerer Screen") - da ist absolut nichts mit wirklichem WOW-Effekt dabei.

- Die Apple Watch dürfte gegenüber den Modellen der Konkurrenz sicherlich bereits ausgereifter sein hinsichtlich Bedienung und Funktionalität, aber das Design.... ganz ehrlich, das erinnert mich stark an das Design der Casio-Uhren mit Fernbedienung aus den frühen 90er-Jahren. Grad was Design betrifft hat Apple mich in der Vergangenheit IMMER positiv überrascht, aber gegenüber manchen Erstmodellen aus dem Android-Lager (Asus Zen-Watch, LG R, Moto 360) ist die Apple Watch IMHO richtig hässlich ;)
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Ich verstehe nicht was du mit "Warum werden hier immer absolute Wahrheiten gepostet" meinst oder mir sagen willst.

Klar es gibt Menschen die Mögen Eckige Uhren, das streite ich nicht ab. Ich selbst habe auch Eckige Uhren. Jedoch sind diese wirklich dann Eckig und nicht mit abgerundeten Ecken, das es andere Personen anders sehen ist mir klar und das dürfen sie auch. Jedoch wenn ich nur die ganzen Kommentare so generell überfliege (hier und noch auf anderen News Portalen), so sagt einfach die Mehrheit das sie das Design nicht schön finden. Ob nun alle Käufer der Uhr sich ausschweigen weis ich nicht oder ob das wirklich nur eine solche Minderheit ist das sie in der Masse nun untergehen weis ich auch nicht.

Das man die Armbänder wechseln kann ist ganz Nett definitv, ob die Verschlüsse (vorallem die Magenetischen) was taugen wird sich zeigen und die Frage ist wie teuer die Armbänder sind. Die GUI und die Funktionen die die Uhr hat, sprechen für sich. Das ist wirklich gut und durch dacht allein das Display der Uhr ist schon cool, da es twischen Touch und einen richtigem Druck unterscheiden kann.


Weil solche Posts kommen:
Sorry aber bisher dachte ich du hast Geschmack, jedoch mit den kauf der Uhr hast du nun doch leider das Gegenteil bewiesen.

Das ändert aber doch nichts daran das sie Eckig ist und genau das macht die Uhr eben hässlich. Hätten sie sie Rund gemacht wäre es eine ganz andere Geschichte aber so...


Du stellst es so dar, als müsste jeder das so empfinden, es gibt aber Personen, denen das Design gefällt. Bist aber ja nicht nur Du, wollte Dich auch nicht angreifen, es ist halt so, dass das Motto "Leben und leben lassen" etwas zu kurz kommt.
 

Mitglied 105235

Gast
Du hast sicherlich recht mit einigen Punkten, denn das sehe ich genau so. Jedoch zu einen Punkt möchte ich doch etwas sagen.

- bei den Smartphones zieht Apple lediglich mit der Android-Konkurrenz (halbwegs) gleich bzw. kommt auf einem Level an, auf dem manche Konkurrenzprodukte bereits vor eineinhalb, zwei Jahren waren (Stichworte "Full-HD", NFC, größerer Screen") - da ist absolut nichts mit wirklichem WOW-Effekt dabei.
Es ist egal ob Apple gleichzieht, das macht überhaupt nichts. Bei NFC ist es so das es zwar schon die Androiden haben, jedoch wirklich einen Umschwung in den Handel (Deutscland) gab es nicht wirklich. Die Läden wo NFC möglich ist sind sehr Mau und das wird sich mit iPhone 6 und 6Plus nun sicherlich ändern, Apple hat da einfach einen ganz anderen Einfluss auf die Leute wie es dei Androiden haben.

Zu Full HD schön und gut, jedoch ist die frage braucht man das. Auf einen Retina Display sieht man bei normalen Betrachtungsabstand keinen Pixel, da brauche ich also keine höhre Auflösung eigentlich. Filme schaue ich weder auf einen 4" Gerät noch auf einen 5,5" Gerät selbst ein iPad mini wäre mir da immer noch zu klein. Ein iPad (2,3,4 Air etc.) die gehen einiger Massen noch für Filme schauen auf einer fahrt.


Grad was Design betrifft hat Apple mich in der Vergangenheit IMMER positiv überrascht, aber gegenüber manchen Erstmodellen aus dem Android-Lager (Asus Zen-Watch, LG R, Moto 360) ist die Apple Watch IMHO richtig hässlich
Kairoswatch, finde ich da persönlich immer noch schöner von Design und auch was Sie kann bzw. bietet ist nicht zuverachten. Denn sie ist ein Hybrid aus Mechanischer Uhr und einer Smartwatch.


Weil solche Posts kommen:

Du stellst es so dar, als müsste jeder das so empfinden, es gibt aber Personen, denen das Design gefällt. Bist aber ja nicht nur Du, wollte Dich auch nicht angreifen, es ist halt so, dass das Motto "Leben und leben lassen" etwas zu kurz kommt.

Ah okay, so hast du das gemeint. Keine Angst bei dir wären solche Post nicht gekommen ;) Den einen Post habe ich in Bezug auf Hendrik verfasst und man liest sich halt öfters, daher ist das eine art Frozzellei unter freunden gewesen.

Das ich das so darstelle liegt sicherlich daran das ich es so empfinde, jedoch gibt es einfach wirklich genügend Post überall im Netz die es ähnlich sehen und diese Post gab es auch schon wo die Gear auf den Markt gekommen ist. Die Post wo wirklich einer das Design lobt etc. sind einfach sehr gering und somit würde ich sagen das die Uhr niemals Mainstream wird und Apple will doch direkt auf den Mainstream abzielen. Ein Produkt welches nur ein paar Hippster tragen will Apple doch schon lange nicht mehr produzieren.
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Also ich habe jetzt mir die Skizzen von Iphone 6 und Iphone 6 Plus ausgedruckt. Und wie meine Meinung dazu war, ist dass das Iphone 6 Plus viel zu gross ist. Für mich persönlich sehe ich auch keinen Sinn es zu kaufen. Aber wenn es dennoch gekauft wird dann ist das in Ordnung. Ich finde es nur schade, dass das Iphone 6 den Stabilisator nicht integriert hat (ziemlich schwach von Apple).
Werde mir also ein Iphone 6 holen.

Die iWatch hat bei mir kein Interesse geweckt.

Apple Pay find ich schon eine klasse Sache, da ich selber oft in den USA bin. Aber ob dies mal in Deutschland kommen wird bezweifle ich stark, da unser Bezahlsystem komplett anders ist. Wer kauft hier schon gross mit EC Karte oder Kredit Karte ein? Alles wird fast Bar bezahlt. Und Leider sind die Monatlichen und Pro Transaktion Gebühren für den Verkäufer vieeeeel zu Hoch!


Dennoch hoffe ich das bald Yosemite gekauft werden kann und es wäre nett wenn auch vielleicht dieses Jahr neue IMac's kommen.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Die Kairos Watch ist wirklich höst interessant, sie soll sowohl mit Android kooperieren und mit iOS.
Dazu ein mechanisches Zifferblatt und ein transparentes Display.
Sowas finde ich innovativ!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die iWatch hat bei mir kein Interesse geweckt.

Apple Pay find ich schon eine klasse Sache, da ich selber oft in den USA bin. Aber ob dies mal in Deutschland kommen wird bezweifle ich stark, da unser Bezahlsystem komplett anders ist. Wer kauft hier schon gross mit EC Karte oder Kredit Karte ein? Alles wird fast Bar bezahlt. Und Leider sind die Monatlichen und Pro Transaktion Gebühren für den Verkäufer vieeeeel zu Hoch!
Nicht ganz. Ich zahle jeden Einkauf bei REWE, HIT, DM, REAL und Karstadt mit meiner MasterCard. Und schaue Mal an eine Supermarktkasse. Selbst Rentner zählen dort ihre Centmünzen nicht mehr einzeln vor, sondern nutzen ihre EC Karte. Es hat allerdings Jahre gedauert bis der Einzelhandel soweit war. Jetzt dauert es nur noch 7-11 Jahre bis Apple Pay nach Deutschland kommt. :D
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Was mich wiederrum richtig stutzig macht, ist die Tatsache, dass das iphone 6 16GB im US-Store 649$ kostet, im DE-Store 699€...

Wars sonst nicht immer so, dass Dollar zu Euro eins zu eins genommen wurde? Also 699$ zu 699€? Hab das Gefühl, dass man da außerhalb der USA immer teurer wird im Vergleich zur USA...
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Alle Jahre wieder: Apple stellt ein neues iPhone vor und man kann kurz darauf die altbekannten Sätze lesen, wie z.B. "Das war´s für mich". Find ich eigentlich gut, denn dann bekomm ich mein iPhone vielleicht direkt am Release-Tag, weil es weniger Leute bestellen ;)

Nee, aber mal Spaß beiseite. Ob man es schön findet oder nicht ist wie immer Geschmacksache. Viele beschweren sich und trotzdem bricht das iPhone dann wieder alle Rekorde. So war es schon immer und so wird es wohl auch hier wieder sein. Das es nicht bei allen gute ankommt und viele Apple-Fans (mal wieder) enttäuscht sind, das lässt sich nicht verhindern. Leider liegt es auch daran, dass immer noch von Apple erwartet wird sie müssten mit jedem Produkt neue Maßstäbe setzen. Das war vielleicht zu Zeiten von Steve Jobs so aber das waren eben auch andere Zeiten. Auch wenn es noch gar nicht so lange her ist. Apple muss sich nach dem Ausscheiden und Tod von Steve Jobs neu definieren. Der Markt verändert sich so schnell, dass man als Technikunternehmen nur für einen kurzen Zeitpunkt den "Zahn der Zeit" treffen kann. Wenn überhaupt. Große Konkurrenten wie Samsung oder Sony haben extrem aufgeholt und aufgetischt. Ich finde man muss hier mal seinen Blickwinkel ändern. Wenn man immer die höchsten Ansprüche an Apple hat, die ganz nebenbei von jedem einzelnen definiert werden, dann wird man nie zufrieden sein. Denn dann wünscht sich jeder was anderes, was ihm persönlich wichtig ist und am Ende bleibt die Enttäuschung und dann ist Apple schuld und Tim Cook und Jong Ive und so weiter. Lasst doch Apple mal ihr Ding machen und schauen wie es sich entwickelt. Es ist doch nicht alles verloren. Sie produzieren immer noch tolle Technik und werden das auch noch eine lange Zeit tun. Nur müssen sie eben auch ihren Weg ohne Steve Jobs finden und wenn das schief geht...mein Gott...dann trägt Apple die Konsequenzen.

Wem es nicht passt, der darf gerne zur Konkurrenz wechseln. Ich persönlich werde das iPhone 6 holen. Ich besitze noch das iPhone 5 und für mich ist ein sinnvolles Upgrade. Ich mag die Größe (4,7) ich mag das Design und vor allem - und das ist für mich einer der wichtigsten Gründe wieso ich nicht zu der auch sehr guten Konkurrenz wie Samsung oder Sony wechsle - mag ich iOS!!!

In diesem Sinne...habt Spaß, mit welchem Gerät auch immer.

Also ich würde sagen, dass das nicht schon immer so war... Es hat sich seit dem Ableben von Steve einfach Jahre um Jahre verschlechtert. Während man vorher sagen konnte, dass das einen nicht umhaut, waren die anderen aber auch noch nicht so weit. Im Jahre 2014 sind wir aber so weit, dass die Konkurrenz auch Geräte am Markt hat, die einen Appleuser hinsichtlich Workflow und Ausreifung zufrieden stellen können. Gerade dieses Jahr kommen dann noch die weniger bekannten Fernost-Hersteller (One Plus, Xiaomi, Huawei, Meizu...) die selbst die 500€ eines Android-"Schlachtschiffes" als übertrieben darstellen.

Klar definiert jeder einzelne seine Ansprüche an Apple selbst aber dann bitte im Rahmen der Preispolitik. Wer höchste Preise zahlen muss, darf auch höchste Ansprüche an Qualität, Gewicht, Materialien usw. stellen.

Ich wünsche Apple, dass sie nicht zu viele Marktanteile verlieren und ein Turn Around kommt. Würde aber nach meinem Empfinden so weit gehen, dass die 300€-Smartphone-Klasse den Markt beherrschen wird.

Dieses Jahr ist die Preis-Leistungs-Differenz zu groß. Und nein, das was die letzten Jahren nicht so!

MfG demo
 
  • Like
Reaktionen: SeptimusFlyte