• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Groß, größer, iPhone: Das sind die neuen Apple-Smartphones

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Was mich sehr stutzig macht ist, dass Apple zum ersten Mal seit Jahren die Prozessorleistung nicht um 100% steigern konnte. Muss aber für Besitzer der älteren Generationen aber nichts schlechtes heißen.

Und diese Dicke...ich verstehs nicht. Man hätte doch sicher die Linse integrieren können und den Akku damit erheblich verbessern können...

Ich lehne mich mal aus dem dem Fenster, aber ich behaupte, dass es diese Fragmentierung innerhalb einer Generation, inkl. Der Funktionen die nur das 6 Plus hat, unter Steve Jobs nicht gegeben hätte.

Egal, solang mein 5er noch läuft, besteht kein Grund auf eine neues iPhone umzusatteln. Selbst die Apple Watch würde damit noch funktionieren. DAS finde ich wiederum sehr lobenswert.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Ich bin Onlinekunde und kaufe sehr selten im Store. Aber ja, die Geräte waren immer erst am Erscheinungstag im Store zu sehen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
Apple verliert immer mehr das, was sie immer ausgezeichnet hat: Bis ins letzte Detail durchdachtes Design.
Die herausstehende Kamera geht absolut nicht! Dann nehme ich lieber ein 2mm dickeres iPhone in Kauf, aber dafür ein glattes und klares Design. Und die Abrundung des Gehäuses ist meiner Meinung nach keine Design-Innovation, sondern dienst schlichtweg dazu ein weiteres "Scruff-Gate" zu vermeiden. Ich habe in letzter Zeit einfach das Gefühl, dass man sich im Hause Apple mit der einfachsten Lösung zufreidengibt, anstatt sich wie früher solange mit einem Detail zu beschäftigen bis es ausgereift ist. Genau deswegen gibt es jetzt ein iPhone das kippelt wenn es mit der Rückseite auf dem Tisch liegt.

Und zum Abschluss bringe ich den allseits beliebten Spruch jetzt auch mal: "Unter Steve Jobs hätte es das nicht gegeben!" :)
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Erst liest man überall dass das iPhone zu klein sei und die Konkurrenz ja am Herzen der Zeit ist mit der Größe. Jetzt hat Apple 4,7 und 5,5 zoll und es ist wieder nicht recht.
Man kann es auch nie recht machen so wie es sich anhört.

Das Handy sieht ok aus. Die Hardware ist auch gut. Die Größe ist endlich so, dass man unterwegs auch mal halbwegs ordentlich mit Mails Kalender und Notizen arbeiten kann.
Ich freu mich drüber muss ich sagen. Hatte mal ein Android mit 4,7". Die Größe war perfekt, allerdings nicht das OS.

Wer es nicht mag muss es ja nicht kaufen. Für alle die es kleiner haben wollen gibt es noch das 5s. Was ja jetzt auch kein schlechtes Handy ist. Oder nutzt ihr die Hardware das Handys aus?
 
  • Like
Reaktionen: Shazaa und User 74856

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Da stimme ich dir zu, denn in letzter Zeit wäge ich auch immer mehr zwischen Preis/Leistung und persönlichem Nutzen ab. Vielleicht sollte man aus diesen Gründen, noch öfters mal über den Tellerrand sehen.
http://huaweidevices.de/ascend-p7
Habe mir das P7 wegen seiner sehr guten Sende und Empfangsstärke als Zweithandy gekauft und das ganze Gerät hat mich mittlerweile so sehr überzeugt, das ich mein iPhone 5s nur noch selten nutze. Es ist sogar noch dünner und mit 124g noch leichter als das neue iPhone 6 - trotz 5" Display.. Der Akku hält bei mir 1-2 Tage. Das zu einem Preis von 300€...

Die Hardware könnte mir gefallen. Wenn nur das Android nicht wäre!
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Wahrscheinlich hat man abgewogen:
Einerseits Kameralinse mit ca. 5 mm Durchm. x 0,7 mm Höhe gegen ein Volumen von 0,7 x 158 x 78 mm.
Und dann hat das geringere Volumen gewonnen.

Aber entscheidend ist doch: Stört die Kamera oder nicht? In der Hand oder Tasche mit Sicherheit nicht. Auf dem flachen Tisch...???
 

ste513

Alkmene
Registriert
07.10.12
Beiträge
35
schade! statt den markt zu bestimmen wie einst, scheint apple diesem mittlerweile hinterherzurennen.
(bspw. displaygröße (ich habe immer noch die worte von steve jobs zur perfekten größe diesbzgl. im ohr; er hatte recht!), iwatch, etc.)

das design des neuen iphones ist mE grds. gelungen (abstehender kameraring und antennenstreifen mal außen vor), aber definitiv zu groß. eine dritte größe in 3.5' hätte sich sicher sehr gut verkauft (allein schon, weil es kein anderes smartphone mehr in dieser größe zu kaufen gibt) und auch verkaufen lassen können (stichwort: 'wir bleiben bei unseren wurzeln!').

diejenigen, die ihre iphones im rucksack und nicht griffbereit in irgendeiner tasche tragen und/oder gar meinen die iwatch wäre die perfekte schnittstelle, haben einfach nicht verstanden, was ein 'HANDy' ist und sein sollte. für alles andere (spielen, zeitung lesen, 'produktiv' arbeiten, etc.) gibt es das ipad, für den rest reichen 3.5'.
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Den RAM seit Generationen nicht erweitert, mäßige Displayauflösung beim 4.7er, keine Status-LED, kein Saphirglas, hässliche Streifen auf der Rückseite, immer noch nicht Wasserdicht, praktisch die gleichen Kamera-Specs (wenigstens dem 6+ hätte man werbewirksam 10MP spendieren können), iOS ohne bahnbrechende Neuigkeiten, kaum Verbesserung der Akkulaufzeit beim 6 aber vorallem die hervorstehende Kameralinse (Würg!) bestätigen meine Entscheidung, mir erstmal ein günstiges 5S zuzulegen und abzuwarten, welche Verbesserungen in Zukunft auftreten.

Das die Displays gewachsen sind ist okay, sonst verlieren sie entgültigen den Anschluss an die Konkurrenz, allerdings hätte ich statt dem 4,7 lieber ein 4,3 Modell gesehen! Das wäre im Vergleich zum 4,0 immer noch schön handlich und man hätte die PPI vergrößern können. Außerdem ist der Abstand vom 4,7 und 5,5 zu gring, sodass sich viele Kunden nun sagen "jetzt habe ich die Entscheidung zwischen 'zu groß' und 'viel zu groß'..."

Dickster Fail von Jonny Ive ist aber ganz klar der bescheuerte Schlankheitswahn! Was soll das?
Mit 7,6mm war das iPhone absolut perfekt und schlank genug. Aber nein, wir machen es noch dünner auf 6,9mm!

Mehrwert? Praktisch null! Nachteile? Gleich zwei!
  • Eine furchtbar hervorstehende Kameralinse, welche die Ästhetik ruiniert und das iPhone nicht mehr plan auf einer Oberfläche liegen lässt - kippeln ist vorprogrammiert. Für jedes Linsenssystem bringt eine Reduzierung des verfügbaren vertikalen Raums ernorme Probleme - es braucht einfach Platz! Und Saphirglas hin oder her, so ungeschützt hervorstehend hat keine Linse etwas zu suchen.
  • Und noch schlimmer: Keine nennenswerte Verbesserung der Akkulaufzeit! Immer noch 250h Standby, immer noch unter dem 4 Generationen zurückliegenden iPhone 4! Beim Beibehalten der 7,6mm wäre der Akku ja nicht nur von der Dicke gewachsen (schon dass hätte die Laufzeit sicher um 10-15% erhöht) sondern auch in der Höhe und Breite, sofern die restlichen Gerätekomponenten vom Volumen gleich bleiben und dank des zusätzlichen vertikalen Raums kleiner gestaltet werden könnten. Also jede Menge Potential verschenkt!
Wann kapiert es Apple endlich? Die Leute wollen nicht noch dünnere iPhones. Sie wollen mehr Ausdauer, damit sie nicht jeden Tag (im schlimmsten Fall mehrmals) an die Steckdose rennen müssen. Der limitierende Faktor in einem mobilen Gerät wird immer der Akku sein - dieser hat oberste Priorität!

Ich kann deine Argumente verstehen, was ich nicht teile ist die Auffassung der Hardware. Was sollen mehr RAM, wenn das Telefon schnell genug ist? Hattest du jemals das Gefühl dein iPhone braucht mehr RAM? Ich nicht. Ich finde die 8MP, die Apple seit Jahren verbaut, völlig ausreichend. Jeder der sich ein bisschen mit Fotografie auskennt wird dir sagen, das mehr MP einfach keinen Sinn bei diesem Gerät machen. Mehr MP heiß nicht das du plötzlich besser Fotografieren kannst. Ich finde es eher erstaunlich das Apple mit den gleichen Werten immer besser Fotos, oder eine schnellere Performance hinkriegt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Das 5.5 ist mir zu groß, 4.7 - kommt darauf an, wie es in der Hand liegt.

Die Kombination an sich, iPhone 6 mit NFC und Bezahlsystem via Apple ist klasse.

Das hat so konsequent noch gar niemand anders umgesetzt.

Von daher kann ich nur feststellen, dass die Kombi Phone/Software mit der gestrigen Keynote sehr wohl richtungsweisend war und sich gegenüber anderen positioniert.

Das war gar nicht schlecht.

Und das Telefon muss man live gesehen haben, um es zu beurteilen- zumindest das 6er sieht in spacegrey echt gut aus, der Antennenverlauf ist vom Design nicht schlecht, finde ich persönlich.

Das ist durchaus interessant. Mit der Kameralinse finde ich als erstes auch nicht schön - aber die Wahrheit liegt auf dem Platz. Live ansehen und dann erst kann man beurteilen.

Und über die Speichergröße gibts kaum was zu meckern. 64 GB jetzt zum Preis von 32. Was gibts daran auszusetzen? :D
 

Rantanplan

Alkmene
Registriert
02.09.14
Beiträge
35
Die Hardware könnte mir gefallen. Wenn nur das Android nicht wäre!


Ich glaube, dass die Leute viel zu viel Aufhebens um die Betriebssysteme machen. Letztlich wollen 90% der Nutzer doch nur telefonieren, surfen, spielen, Musik hören, Videos schauen, Nachrichten schreiben und Apps benutzen.

Das kann man mit IOS, Android, Windows Phone und Blackberry OS. Da bestehen zuviele Vorurteile, einfach mal selber ausprobieren.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Bei Android ist das Argument nach wie vor Top Aktuell! Das Nexus bietet zwar schnelle Updates, aber nur 18 Monate lang. Und die längste Supportzeit bei Android-Flaggschiffen liegen bei ca. 24 Monaten, danach ist Schluss. Zudem alles was kein Flaggschiff ist, bekommt in der Regel gar keine Updates! Bei Apple hingegen sind es durchschnittlich 48 Monate, sofortige Updates!

Wie so oft einfach nur Bullshit! Updates gibt es für viele Geräte, bei Android braucht es zudem nicht die aktuellste OS Version, um Updates zu erhalten, da vieles über den Play-Store und die Play-Dienste abläuft. Alle Google-Aps werden ohnehin über diesen verteilt. Sicherheitsupdates werden ebenfalls über die Play-Dienste verteilt. 93% aller Android-Nutzer haben die aktuellsten Play-Dienste und erhalten somit Updates!

Wer also über andere Systeme herziehen will, sollte sich zumindest im Ansatz mit den Fakten beschäftigen. Alternativ darf derjenige gerne wieder auf die Trollwiese zurück...
 

amoergosum

Jamba
Registriert
10.08.08
Beiträge
54
Ich erinnere mal an folgende Werbung...;)
>>>

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich glaube, dass die Leute viel zu viel Aufhebens um die Betriebssysteme machen. Letztlich wollen 90% der Nutzer doch nur telefonieren, surfen, spielen, Musik hören, Videos schauen, Nachrichten schreiben und Apps benutzen.

Das kann man mit IOS, Android, Windows Phone und Blackberry OS. Da bestehen zuviele Vorurteile, einfach mal selber ausprobieren.
Das größte Problem sehe ich da eher in den gekauften Apps. Ich hätte jetzt keine Lust mir das alles noch mal für Android zu kaufen, wenn es die entsprechenden Apps dort überhaupt gibt (so 1-2 regelmäßig genutzte gibt es jedenfalls nur für iOS). Zudem würde ich mit Sicherheit nicht eine Software nutzen wollen, deren User vielfach ziemlich überheblich und ungefragt gegenüber Apple-Usern rumlallen, obwohl einen deren Meinung dazu überhaupt nicht interessiert. Zu meiner Abneigung gegenüber Android haben diese User jedenfalls einiges beigetragen. :)

Bei Windows wäre es nur die zuvor beschriebene App-Situation, die mich da stören würde. Auch ist das Design der Geräte eher nicht so meins. Die Software sieht, im Gegensatz zu einem Windows 8-PC, ganz nett aus.

Und Blackberry? Gibt's die noch? :D
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Wie so oft einfach nur Bullshit! Updates gibt es für viele Geräte, bei Android braucht es zudem nicht die aktuellste OS Version, um Updates zu erhalten, da vieles über den Play-Store und die Play-Dienste abläuft. Alle Google-Aps werden ohnehin über diesen verteilt. Sicherheitsupdates werden ebenfalls über die Play-Dienste verteilt. 93% aller Android-Nutzer haben die aktuellsten Play-Dienste und erhalten somit Updates!

Wer also über andere Systeme herziehen will, sollte sich zumindest im Ansatz mit den Fakten beschäftigen. Alternativ darf derjenige gerne wieder auf die Trollwiese zurück...

Hättest du in den letzten Monaten/Jahren mal aufgepasst, wüsstest du das das eben nicht ausreicht! Wenn der Fehler im Android Kern oder ähnlichem grundlegenden liegt, bringt dich ein Update einer App auch nicht weiter!

Btw: Willkommen auf meiner Ignore-Liste ;) Da darfst du dann mit den anderen Trollen spielen ;)
 

User 74856

Gast
Die Kombination an sich, iPhone 6 mit NFC und Bezahlsystem via Apple ist klasse.
Vorsicht, Apple Pay zunächst nur in den USA. Dort, wo auf der US-Seite Infos zu Apple Pay stehen, wird auf der deutschen Seite lediglich über Touch ID informiert.

Ansonsten stimme ich zu.
 

Rantanplan

Alkmene
Registriert
02.09.14
Beiträge
35
Zudem würde ich mit Sicherheit nicht eine Software nutzen wollen, deren User vielfach ziemlich überheblich und ungefragt gegenüber Apple-Usern rumlallen, obwohl einen deren Meinung dazu überhaupt nicht interessiert. Zu meiner Abneigung gegenüber Android haben diese User jedenfalls einiges beigetragen. :)

Als Xbox One Käufer kann ich den Punkt nachvollziehen, obwohl es rein objektiv nichts an Sonys Arbeit auszusetzen gibt.