• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Grösse der Fotos auf einem iPad

raffiii

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Hallo zusammen

Ich möchte mir in den nächsten Tagen ein iPad zulegen. Nun weiss ich aber nicht, welche Version ich kaufen soll...

1. Frage: Wifi oder Wifi + 3G Version:
Da ich unterwegs im UMTS-Netz eher selten surfe und ich für im Notfall zum Surfen unterwegs noch ein iPhone 4 (16GB) habe, denke ich, dass die Wifi only Version für mich genügt. Denn primär möchte ich das iPad zu Hause benutzen und dort habe ich WLAN.

2. Frage: Welche Grösse des Speichers:
Die 64GB Version kommt für mich aus Kostengründen nicht in Frage und ist zudem zu gross, da ich nicht soviel Speicher benötige. Nun stellt sich die Frage, ob 16 oder 32GB? Ich möchte auf dem iPad folgende Aufgaben erledigen:
- Fotoverwaltung (Ich möchte sämtliche Fotos vom Mac auf das iPad übertragen können), Benutzung auch als digitaler Bilderrahmen
- Apps (iWork Apps, ev. 1-2 Rennspiele, sonstige kleinere Apps)
- Musik eher unwichtig, da iPhone vorhanden
- ev. mal 1 Film darauf speichern

Meine rund 6'200 Fotos benötigen auf dem iPhone 4 einen Speicherplatz von 5.6 GB. Doch welche Grösse haben die Fotos auf dem grösseren Display des iPad ? Denkt ihr, ich komme mit dem kleinsten 16GB wifi iPad aus? Es sollte Platz für die oben genannten Punkte bieten.

Gruss
raffiii
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Meine rund 6'200 Fotos benötigen auf dem iPhone 4 einen Speicherplatz von 5.6 GB. Doch welche Grösse haben die Fotos auf dem grösseren Display des iPad ? Denkt ihr, ich komme mit dem kleinsten 16GB wifi iPad aus? Es sollte Platz für die oben genannten Punkte bieten.

Soweit ich weiß, werden die Fotos beim Übertragen auf's iPhone nicht automatisch verkleinert. (Du kannst ja schließlich noch in ihnen zoomen usw.) Daher sollten sie auf dem iPad genausoviel Platz einnehmen wie auf dem iPhone.

Du solltest beachten, das manche Apps (insbesondere grafisch aufwendige Spiele) schnell mal einige hundert MB fressen können. Solange du aber kaum Musik und Filme speicherst, sollten soweit ich das einschätzen kann 16GB ausreichen.
Wenn du dich später entscheidest, dass du doch noch etwas mehr mit dem iPad machen willst, hast du dann zwar nicht ganz so viel Platz verfügbar, aber das musst letztendlich du selbst entscheiden…
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Also für deine ganzen Fotos, sonstige kleine kleine Apps wie du sie nennst und iWork reicht es. Aber 3 oder 4 Rennspiele oder andere hochauflösende 3D Spiele können schon mal mehrere Hunderte MB's einnehmen. Aber mit 16GB solltest du schon ganz ganz locker auskommen.

Möchtest du es aber richtig mit Daten vollballern (mehrere Filme, deine Fotos und weitere tausende Neue, mehrere Mega-Apps, ganze Musik-Sammlung) wirds eng.