• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Grieseliger Bildschirm beim MacBook Start

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Hallo,

Ich habe eine kurze Frage. Prinzipiell nicht weiter schlimm aber für einen Apple nutzer eben auch eine Frage der Ästhetik.

Wenn ich den PowerButton am MacBookPro drücke, ist erst das laufwerk zu hören, dann der startton, dann der weiße hintergrund mit dem apfel, dann kurz blau und dann erscheint für 2 sekunden ca folgender bildschirm ehe der normale schreibtisch sichtbar wird.

was ist das und wie kriege ich das weg?

Foto 28.05.2011 10 22 16.gif
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Nein, nichts. Das hatte ich bei meinem geklauten Laptop mal nachdem er am monitor war.

Dieser hier war es noch nie, hat aber das TM backup des alten drin.

PMRESET bis zum 3ten gong bereits durchgeführt
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Wahrscheinlich so, dass er schon ein Macbook besessen hat, welches ihm irgendwann entwendet wurde. Woraufhin er sich nun ein neues/anderes gekauft hat welches er mit den Daten des "alten" Gerätes betreibt. Nun tritt der besagte Fehler auf, welcher bei seinem "alten" entwendeten Gerät auch einmal aufgetreten war.

Hast du schon so Sachen wie PRam Reset und SMC Reset ausprobiert?
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Richtig Utility danke.... :)

Jo wie oben bereits geschrieben, PRAM Reset bis zum3ten gong ausgeführt