• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Apple-TV-app_571x321.jpg.large_-700x400.jpg


Jan Gruber
Die Kollegen von 9to5Mac haben eine interessante Änderung auf der Apple Webseite entdeckt. Dort wird der Hinweis auf den Gratiszeitraum für Apple TV+ nicht mehr angezeigt.

Die Zeiten, in denen man Streaming-Dienste kostenlos testen konnte, scheinen sich dem Ende zuzuneigen. Während Netflix und Disney+ bereits keine Gratiszeiträume mehr anbieten, könnte auch Apple TV+ bald nachziehen. Was steckt dahinter?

Plötzliche Änderungen in ausgewählten Märkten​


Im Vereinigten Königreich und in Südafrika hat Apple den siebentägigen Gratiszeitraum für Apple TV+ ohne Vorankündigung entfernt. Die Option ist einfach von der Webseite verschwunden. In anderen Ländern, darunter Deutschland, Österreich und die USA, bleibt der Gratiszeitraum bisher bestehen.

Einzelaktion oder Testlauf für eine globale Änderung?​


Apple hat sich bisher nicht offiziell zu den Änderungen geäußert. Es bleibt also unklar, ob es sich um Einzelmaßnahmen handelt oder ob Apple plant, den Gratiszeitraum global abzuschaffen. Die Abschaffung könnte ein Test sein, um die Reaktionen der Kund:innen und die Auswirkungen auf die Abonnentenzahlen zu prüfen.

Was bleibt, was geht?​


Trotz der Abschaffung des Gratiszeitraums in bestimmten Ländern bleibt das Angebot bestehen, Apple TV+ nach dem Kauf eines Apple-Geräts für drei Monate kostenlos zu nutzen. Dies gilt auch für das Vereinigte Königreich und Südafrika, wo der siebentägige Gratiszeitraum abgeschafft wurde.

Die Änderungen werfen Fragen auf und könnten ein Indikator für zukünftige Entwicklungen sein. Ob Apple TV+ dem Trend folgt und den Gratiszeitraum weltweit abschafft, bleibt abzuwarten. Wir halten dich auf dem Laufenden.

Via 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.045
Oder es kommt ein neuer Dienst, für den etwas angeboten wird. Wäre ja nicht ungewöhnlich bei Apple. ATV+ ist ja inzwischen lange am Markt
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Oder es kommt ein neuer Dienst, für den etwas angeboten wird. Wäre ja nicht ungewöhnlich bei Apple. ATV+ ist ja inzwischen lange am Markt

Was genau meinst du? Ein neuer Streamingdienst von Apple?!
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.045
Was genau meinst du? Ein neuer Streamingdienst von Apple?!
irgend ein anderer neuer Bezahldienst. Anfangs gabs ja auch Fitness+ länger kostenfrei, AppleTV+ auch bei der Einführung (nagut, da spielte Corona auch mit rein), Satellitennotruf ist ja auch noch kostenfrei,...

vielleicht kommt ja Health+ oder 3D+ :)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Hmm. Wie sieht es mit Widerrufsrecht innerhalb 14 Tagen aus? Online getätigter Vertrag und so?
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Beim Kauf des 14 Pro würden einem 3 Monate angeboten.
Bzw bei jedem neuen Gerät. Aber man konnte es nur 1x nutzen.
Also Apple TV auf ID der Frau und dann mit ihrem neuen IPad… als Idee.
Wenn es überhaupt noch geht.

Ich hab aber über Amazon schon Prime und für ein zweites Abo finde ich Netflix interessanter von der Auswahl.
Technisch finde ich aber Apple TV besser, Netflix hing bei uns oft.