• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Grand Theft Auto V: Begleit-App für iOS-Geräte erschienen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Spätestens heute sollte der neue Teil von GTA, der vorerst nur für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erhältlich ist, auch im letzten Fachhandel zum Kauf bereit stehen. Zeitgleich hat Entwickler Rockstar Games für das Spiel, das von der Fachpresse als eines der besten Spiele aller Zeiten gelobt wird, eine Begleit-App für iOS veröffentlicht – Grand Theft Auto: iFruit. Damit lassen sich zum einen Fahrzeuge tunen, die sich dann in die Garage des Hauptspiels liefern lassen und zum anderen lässt sich Chop, der Hund einer der Hauptcharaktere des Spiels, in bekannter Tamagotchi-Manier betreuen. Kümmert man sich gut um ihn, wirkt sich dies auf sein Verhalten in GTA V aus.[PRBREAK][/PRBREAK]

Grand Theft Auto: iFruit kann kostenlos im App Store heruntergeladen werden und ist als Universal-App für iPhone, iPad und iPod touch optimiert. Der Download beträgt 444 Megabyte. Nicht verpassen solltet ihr auch die Beschreibung der App im Store, hier ein Auszug daraus:

Wie würden wir ohne Apps überleben? Apps können dein Handy in wichtige Werkzeuge wie eine Mundharmonika, eine Discokugel oder einen überzeugenden Schnurrbart verwandeln. Irgendwo da draußen wartet eine Unmenge von Touchscreen-Technik, die alles reparieren kann, was mit deinem Leben nicht stimmt. Und vielleicht ist alles, was dir fehlt, die iFruit-App. Vielleicht auch nicht. Zumindest wirst du etwas haben, das dich unterhält, während deine bessere Hälfte dich endlos über ihren Tagesablauf zutextet.

iFruit knüpft mit spaßigen Aktivitäten direkt an dein Erlebnis in Grand Theft Auto V an, sodass du echte soziale Kontakte weiter aufschieben kannst. Bleib mit den neuesten Meldungen zu Grand Theft Auto V auf dem Laufenden, logge dich in den Rockstar Games Social Club ein, bleib über Lifeinvader in Verbindung und starte andere Apps von Rockstar Games.

Eine Version von GTA V für den PC oder die nächste Generation von Konsolen rund um PlayStation 4 und Xbox One wurde bisher nicht angekündigt.

gta5.jpg
Via ifun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Als alter GTA-Nerd, werde ich mal nen Blick riskieren :) Sonst steh ich eher nicht auf so Dönekes aber in dem Fall. Ach der Hype, der Hype...
 

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
Heute werde ich mir erstmal das Spiel zulegen und dann schau'mer ma was die App so kann!
 

jhene

Granny Smith
Registriert
23.07.13
Beiträge
14
Ich bin gespannt, das Spiel ist auf dem Weg und die App werde ich sicherlich mal ausprobieren
 

Mulukukku

Alkmene
Registriert
28.05.12
Beiträge
35
Das Spiel ist große Klasse, hab es schon seid gestern. Die App konnte ich noch nicht ausprobieren, aber die ist ganz schön speicherhunrig mit ihren 444MB.
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
und ich hab sie die ganze Zeit im Spiel gesucht^^
 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
@blade haha. ich auch!
habe die App geladen. Stürzt aber ständig ab. Ist wahrscheinlich überlastet.
GTA 5 ist Beste!
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Wollte mir das Spiel heute im Laden kaufen, aber Pustekuchen überall ausverkauft.
 

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
Wollte mir das Spiel heute im Laden kaufen, aber Pustekuchen überall ausverkauft.

Mach mir keine Angst! Ich will das heute haben. Obwohl ich dann heut Abend ziemlich im Zwiespalt bin: GTA vs. Champions League...immer diese schweren Entscheidungen! ;)
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Ich wohne eher Ländlich und hier in der Gegend gibt es nur ein Elektrofachmarkt, daher hast du vielleicht bessere Chancen.
 

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
Stimmt wohl...wäre sehr unwahrscheinlich wenn es in ganz Zürich ausverkauft wäre!
 

Carrera124

Gast
Hab das Spiel gestern schon im Laden gekauft. War zufällig aus einem anderen Grund im MediaMarkt und dabei gesehen, dass die Regale schon massenweise mit GTA V befüllt waren.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Top, wo findet man sowas denn noch? Eine App die zum Spiel passt. Spiel seit gestern, App jetzt auch geladen. Der Herbst kann kommen ;)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Mist ich dachte das kommt erst am 19. raus. Bei Amazon ist es noch nicht erhältlich :(
 

jhene

Granny Smith
Registriert
23.07.13
Beiträge
14
Es gab wohl schon länger kein Spiel, dass die Straßen so leergefegt hat. Wollte gestern Abend entspannt ein Bier trinken gehen aber Pustekuchen! Alle kleben vor den Fernsehern :)