• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Grand Theft Auto: San Andreas erscheint für iOS

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Nach Grand Theft Auto III und GTA: Vice City erscheint nur auch das auf der gleichen Grafikengine basierende GTA: San Andreas für die mobilen Apple Geräte. San Andreas erschien im Jahre 2004 für die damals noch gerade aktuelle PlayStation 2 und folgte erst über ein halbes Jahr später für PC und die erste Xbox. Auch auf dem Mac kann man seit fast vier Jahren den fünften Teil der Serie spielen.[PRBREAK][/PRBREAK]

gta_sa.jpg

Ähnlich wie im vor gut zwei Monaten veröffentlichten Grand Theft Auto V spielt auch San Andreas im gleichnamigen fiktiven US-Bundesstaat. Dabei schlüpft man Anfang der 90er Jahre in die Rolle des Afroamerikaners Carl Johnson, besser bekannt als CJ. Wie in der GTA Reihe üblich steigt man im Laufe des Spiels immer tiefer in die organisierte Kriminalität ein und übernimmt zum Beispiel Aufträge von Gang-Bossen oder korrupten Polizisten. Die Spielwelt von Grand Theft Auto San Andreas dürfte die bisher größte aller sieben Episoden sein. Neben dem auch für GTA V Modell stehenden Los Santos gab es damals noch die beiden Städte San Fierro und Las Venturas inklusive weitreichendem Umland. Letzteres ist dabei dem echten Las Vegas nachempfunden, San Fierro gleicht San Francisco und wie nun auch im aktuellsten Teil ist Los Santos stark an Los Angeles angelehnt.

Rockstar Games informiert in der offiziellen Pressemitteilung auch darüber, dass die Bedienung weiter für Touchscreen-Geräte optimiert wurde und insgesamt drei Bedien-Profile zur Verfügung stehen, jeweils für die Steuerung zu Fuß, im Auto und in der Luft. Der Spieleentwickler gibt außerdem an, dass das Spiel eine volle Controller-Unterstützung bietet. Auch speziell für iOS entwickelte Spiele-Controller werden nutzbar sein.

Als Release-Datum wird der kommende Dezember angegeben und neben iOS wird es auch eine Version für Android, Windows Mobile und Amazons Kindle geben.

via Rockstar Games
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Eine gute Sache, auf dem iPad bestimmt nicht schlecht. Die Steuerung beim 3ten Teil war für solch ein Spiel gut umgesetzt. Ich frage mich nur, warum Chinatown Wars nicht mehr da ist, war teuer.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Klingt super. Ich habe mich noch vor kurzem gefragt, was damit ist. Denn mit keinem GTA hatte ich bisher so langen und so viel Spielspaß. Die große Welt liebe ich einfach. Daher werde ich sicher zuschlagen.

Interessant finde ich, dass auch für die anderen Systeme eine Version erscheinen wird. Ich bin gespannt, ob diese gleichzeitig kommt.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Auch auf dem Mac kann man seit fast vier Jahren den fünften Teil der Serie spielen.

Kann man sich das ganze inzwischen auch im deutschen App Store herunterladen? =/
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Vice City habe ich auf dem iPad schon zwei mal durch. Das gibts schon "lange". War m.W. sogar mal im Angebot!
 

skillz

Macoun
Registriert
03.09.10
Beiträge
119
Bin gespannt wie es auf den jeweiligen Geräten läuft. Jedenfalls sehr gute Sache, dass Rockstar Games die Spiele für Mobile Geräte zu Portieren. :)
 

preisel

Cox Orange
Registriert
31.10.10
Beiträge
97
war das bei ViceCity nicht so das die Story gekürzt wurde? wenn ja weiß man schon ob das wieder so ist?
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Die Steuerung bei Vice City gefiel mir gar nicht wenn ich mich recht erinnere. Nach 5 Minuten hatte ich genug vom Spiel und es nie mehr angepackt.
Gameloft macht das mit Gangstars m.M. nach deutlich besser. Dort ist dier Steurung sehr gut.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich fand die Steuerung von GTA3 und auch GTA:VC ganz gut gelöst. Auf dem iPad hatte ich ne menge Spaß an den beiden Spielen, am iPhone wars mir aber auch zu fummelig.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Die Steuerung bei Vice City gefiel mir gar nicht wenn ich mich recht erinnere. Nach 5 Minuten hatte ich genug vom Spiel und es nie mehr angepackt.
Gameloft macht das mit Gangstars m.M. nach deutlich besser. Dort ist dier Steurung sehr gut.
Ich fand es in Ordnung, bis auf das schiessen! Das war ohne Auto-Aim nahezu unschaffbar. (iPhone)
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Mir haben die GTA Teile auf meinem iPad 3 auch immer viel Spass gebracht. Die Steuerung wurde von Rockstar immer gut gelöst. Daher freue ich mich auf San Andreas. Zu erst wird aber um die Weihnachtszeit Oceanhorn gekauft :) Auf GTA warte ich, bis es eine Aktion gibt.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Meiner Meinung nach der stärkste Teil der Serie! Weiß aber nicht, ob ich das ohne Gamwpad zocken möchte...
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Ich hänge bei der PS2 Version seit Jahren an der Flugübung, die man machen muss. Alle anderen Aufgaben und Missionen bis dahin sind erledigt. Um weiterzukommen muss ich von diesem Flugplatz in den Bergen aus mit ner kleinen Maschine durch irgendwelche Kringel fliegen und hinterher sauber landen. Mit dem PS2 Controller krieg ich das ums Verrecken nicht hin ...
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Ich hänge bei der PS2 Version seit Jahren an der Flugübung, die man machen muss. Alle anderen Aufgaben und Missionen bis dahin sind erledigt. Um weiterzukommen muss ich von diesem Flugplatz in den Bergen aus mit ner kleinen Maschine durch irgendwelche Kringel fliegen und hinterher sauber landen. Mit dem PS2 Controller krieg ich das ums Verrecken nicht hin ...

Da werden Erinnerungen wach! Genau an dieser Stelle habe ich mir damals von einem Kumpel helfen lassen, weil ich da auch verzweifelt bin :-D:-D:-D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Juhu, genau richtig für die Feiertage ;)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Falls es schon jemand gespielt hat:

Wie ist das anvisieren und schießen umgesetzt? Spielt sich das gut? (evt. mit GTA 3 vergleichbar oder besser?)

Danke.