• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Grafiktablet XP-Pen Artist 13.3 für Digital Zeichnen

tiannan1990

Erdapfel
Registriert
03.05.18
Beiträge
1
Hi Leute,

meine Tochter ist begeisterte Manga-Zeichnerin und will jetzt ihre Zeichnungen per Computer erledigen. Dafür braucht sie ein Grafiktablet ,Ich habe nur ein wenig auf Amazon geschaut und habe dieses Tablet gefunden :
Grafiktablet XP-Pen Artist 13.3 ( https://www.amazon.de/XP-Pen-Artist13-3-Display-Zeichentablett-Handschuh/dp/B075XMRTY1 ).

Da das Ding über 430€ kostet, wollte ich mal nachfragen, ob sich irgendeiner von euch das Gerät schon zugelegt hat und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Ist es sein Geld wert?

Gibt es spezielle Programme die fürs Zeichnen geeignet sind?
Mit freundlichen Grüßen
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich kann Procreate am Ipad in Verbindung mit dem Wacom intuos creative Style PEN empfehlen. Hat meine Tochter im Einsatz.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Oder das neue iPad 6. Generation (2018) mit Apple Pencil.

Dass das von dir genannte Grafik-Tablet mit einem Computer verbunden wird, ist dir bewusst? Es ist also im Prinzip nur ein „Bildschirm“, kein eigenständiger Computer.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok